Drachenwiese in Wilhelmshaven
-
-
-
Hi Alex!
Als Kind war ich viel bei meinem Opa in Horumersil .....hätte daher auch echt Lust dort mal wieder hinzufahren. Leider habe ich nur einen "Dienstwagen", mit dem ich keine grossen Privattouren machen kann.
Könnte aber sein dass ich letztendlich doch mit meinem privaten fahre, dann werde ich auf alle Fälle mal in Horumersil vorbeigucken.
Ich hab zwar ne kleine Synphonie Beach aber eigentlich nur bestabt, ja.
Wie lange fahre ich denn von Whv nach Horumersil?Ich hab schonmal Google Earth bemüht und eine vielversprechende Stelle gefunden. Kennst die Ecke?
Edit: Keine Bilder / Screenshots von Google Earth hier verlinken bitte!
Taucht die was? Soll ja auch nur ne Notlösung für 14 Tage sein. Nicht das ich Entzugserscheinungen bekomme und wildfuchtelnd durch die Gegend renne :-OGruss Todde
- Editiert von Silver am 22.01.2009, 09:56 - -
oops. Ich meinte Neuharlingersiel, nicht Horumersiel... Sorry. Auf unserer Website ist der Spot (sh. unten) beschrieben. Aber im März sind ja die Strände leer - da müsste es fast überall gehen. U.U. WHV Südstrand...
Ich wohne zwar nicht weit weg von WHV und bin auch beruflich häufig da, flugtechnisch kenne ich mich da aber gar nicht aus. Südstrand ist aber DER Badestrand in WHV - müsste also reichen!Gruß
Alex -
tach auch todde,
deinen spot kannst du knicken, weil a) keine öffentliche wiese und b ) schei... windverhältnisse.
oder auch nicht... sind nur zwei minuten zum kaffetrinken bei meinen eltern
also w'haven stadtgebiet und randlage ist eher tote hoseoptionen:
- südstrand : nur ein kleines brauchbares wiesenstück direkt an der kw-brücke
sonst zu schmal bzw. zu steil
- hooksiel : eigentlich ideal, reichlich strand mit wenig leuten, ca 15 km zu fahren
der weg ist ausgeschildert ab w'haven
- schillig/ horumersiel : viel platz mit wenig leuten, aber deutlich weiter weg, ca 25-30km -
@ Blaubär
Moin!
Danke für die Tipps. Echt brauchbar!
Ich bin volle 14 Tage incl. WE dort mit eigenem Wagen! Also voll flexibel!
Wir schlafen im Hotel am Ölhafen. Was ist denn mit der Wiese gleich um die Ecke???Edit: Keine Bilder / Screenshots von Google Earth hier verlinken bitte!
Und wie ist der Genuisstrand an der Niedersachsenbrücke?
Könntest du mir mal Googlebilder von den Wiesen in Hörnum und Horumersil schicken?
In Horumersil meinst du bestimmt den Strand mit der Mörderwiese ....?
(Dort hab ich übrigens schon mit 3 Jahren gespielt....ein weiterer Grund dort mal wieder hin zu fahren)Danke schonmal
Todde
- Editiert von Silver am 22.01.2009, 09:46 - -
welche wiese um die ecke?
um den ölhafen herum ist eigentlich alles naturschutzgebiet - also nix mit fliegen.geniusstrand ist wech - da wird jetzt das neue containerterminal aufgeschwemmt.
horumersiel direkt ist eher dünn, sondern schillig, wobei der strandübergang zwischen beiden orten fliessend ist.
meine empfehlung : hooksiel
gleich nach dem seedeich ist die drachenwiese, wo auch die buggyfahrer herumdüsen
und ansonsten einfach auf einen der parkplätze anhalten - rüber über den deich und losfliegen
wind : am besten nord-nordost, ost nur das letzte stück direkt am hafen -
@ Blaubär
Werde nun wohl doch nicht am WE dort bleiben. Mal gucken vieleicht fahr ich abends mal nach Hooksiel ...
Is ja nich soo weit ....ansonsten werde ich wohl in der Nähe vom Rüstringer Berg fliegen müssen.
Die Wiese die ich meine : Wiese hinter Rüstringer Berg....kennste die?????
Trotzdem danke schonmal .......
Ciao Todde
-
mit der wiese wirst du 2 probleme haben :
- soweit ich weiss, ist sie bewirtschaftet
- die ganze gegend zwischen altem deich und seedeich ist naturschutzgebiet
(auch wenn da so ein paar öltanks rumstehen...)fahr nach hooksiel!
kürzester weg direkt am alten deich entlang bis voslapp und dann am seedeich nach hooksiel
dauert ca. 15-20 minuten vom hotel aus -