LevelOne C21 - Gaze dreiecke?!

Frohe Weihnachten an alle,

meine Eltern haben mir einen C21 geschenkt :-O
    Nur sind in der Tasche 2 Dreiecke aus Gaze mit denen ich nichts anzufangen weiß.

Rein vom Aussehen würde ich sagen, dass die an UQS und innerem Stand-off befestigt werden, nur zu welchem Zweck?
    Zum Abbremsen? Weil schnell ist er eigentlich schon, jedenfalls war er das heute als ich ihn das erste mal geflogen habe,
    waren ca. 4bft

Wer weiß was?

gruß Christopher

Die Vermutung ist ganz richtig. Die Dreiecke werden an der uQS befestigt, allerdings hat sich mir noch nicht erschlossen, ob an den inneren oder äußeren Standoffs :) (Ich habs bisher immer an den äußeren gehabt.) Damit wird der Kite entsprechend abgebremst, bei 4 bft wird es aber auch damit müßig. Einfach mal ausprobieren!

Wenn ich dran denke, stöber ich mal meine Festplatte nach Fotos dazu durch, vielleicht hab ich da noch was - bin nur grade nicht daheim...

was meinst du mit müßig?

bei 4bft hätte ich zudem auch die Starkwind einstellung nehmen sollen oder? bin aus unerfahrenheit mit dem Kite auf Standart (M) geflogen, tricksen ging gar nicht, hab ihn nichtmal in den Backflip bekommen^^

So, ich hab das passende Foto gefunden, was vor langer Zeit mal im Netz zu finden war:

Was die Waage betrifft - das probier einfach aus :) Am besten, du schaust mal, mit welchem Knoten der oberen Waageleiter du zurecht kommst und dann gibt's ja auch noch den Knoten am Mittelkreuz. Backflip mit dem C21 geht ganz gut, braucht aber viiiiel Leine und dann solltest du noch warten, bis du das TOCK vom TFS hörst, d.h. das Gewicht in die Nasenspitze gewandert ist.

Christopher, vergiss die kleinen Dreiecke und näh, oder lass nähen, Dir lieber selber ein Bremssegel.
    Bei 4bft wirst Du mit dem C21 keinen Spaß mehr haben, ich spreche da aus eigener Erfahrung, was aber nicht negativ gemeint ist. Ansonsten ist der C21 ein schöner Drachen. Von meinen 5 C21 habe ich noch 3. Ein bischen Info findest Du zum C21 auf meiner Seite.

@ YinYang

Das ist korrekt. :H:

:-O Aber ich bin stolzer Besitzer einer fantastischen Kreation von einem begeisterten 21C-Piloten und leidenschaftlichen Tüftlers. :-O

:D Ich selbst liebe den 21C,auch wenn wir Beide schon ein bischen in die Jahre gekommen sind. :D

Gruß
    Bernd

smooth wind and fair sky
    Bernd

Hi ,
    ich habe auch noch einen alten C21 den ich immer mal am Strand fliege wenn es etwas matschiger ist.Die kleinen Gazedreiecke sollte man nicht unterschätzen-ab etwa 3Bft setze ich diese ein und sie machen sich sofort bemerkbar.Durch ihr geringes Gewicht und ihrer Sitzposition beeinträchtigen dies das Kite bei Tricks kaum.das sieht mit einem richtigen Vorsegel schon anders aus.Übrgens habe ich diese mal innen oder mal aussen montiert-es funzt beides.Wenn's an die 4bft oder drüber geht steig ich eh auf Vents um .da der 21er da keinen Spass mehr macht ;) Obwohl trixen lässt er sich bei 4 auch noch-wenn man etwas Erfahrung hat :L
    viele grüsse
    herb

''One size fits all'' (FZ)