ZitatDas hört sich ja richtig gut an, trotzdem traue ich dem Trapez-Braten noch nicht so. Beim Snowboarden kantest Du am Anfang auch wie verrückt, bevor Du es einfach laufen lässt und Dich wunderst, warum Du nicht schon immer so gefahren bist... Ich bin ja schon im Trapez und werde mich janz sachte mal rantasten an die böen etc... dann kommen auch Übung und Feingefühl - irgendwann
ich war noch nicht snowboarden.. aber es scheint, als wäre es so ähnlich.....
leg deine depowerwunsch vrläufig auf eis, lern mit der crossi ordentlich umzugehen, sie zu beherrschen, und sie so zu fliegen, dass sie dich nichtmehr abzieht....
ZitatJuhu, ich hab jemanden auf meiner Seite
die erste stunde habe ich nur gefluchtz, weil sie echt komisch flog....
jetzt fond ich sie ganz okay... sie neigt zum überfliegen, aber das bekommt man mit der bremse gut unter kontrolle.. ansonsten steht sie ziemlich stabil... und auch nicht gerade träge..... meine Buster dagegen fand ich öder, und nervöser.... die ist mir auf der wiese jedes mal abgeschmiert....
Zitat
Weil kleiner Schrime viel Flinker, unberechenbarer und giftiger sind. außerdem haben sie wenig Hangtime und so kommt man, nach dem ungewollten Liften, nicht sicher runter. Außerdem brach man für kleinere Schirme ja eh mehr Wind.
klar sind kleinere schirme flinker... ich hab auch mit ner mossi boarden gelernt, die ist schneller unterwegs als meiner Beamer II 3,6..... und ist wesentlich aggressiver... nd kleine schirme liften nicht soo schnell, wie größere bei der gleichen böe... deswegen sagte ich, er soll doch ne kleinere nehmen, zb ne vierer.... die haben auch noch gut druck, und sind meist noch nicht hypernervös...
greetz, timo, dessen linke arschbacke wehtut