Probleme mit dem Snappy und dem Trapezhaken

vielleicht normal durch den ring gefädelt??

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

:D Hm, jetzt habe ich mich wohl als "Kleinzieher" geoutet? Das ist mir jetzt echt peinlich. :L ;)
    Sobald das Wetter es zuläßt, werde ich das ändern. Das woll`n wir doch mal sehen...

Dieser "Bommel", (das gelbe Teil) ist aus einem Stück Waggeleine geklöppelt. Da verheddert nix mehr. Ist so, als wenn eine Stange am Panikhaken hängt.

Jan-Peter

in der tat...... autsch, mein arsch.....

pippi, wo haste denn die alurolle her???

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

achso...... stimmt ja....

sorry, meine schmerzenden arschbacken haben meine konzentration etwas sinken lassen.......

- William Gibson

Zitat

ist aus einem Stück Waggeleine geklöppelt

Ich glaube das nennt man Plating(?). Hab sowas mal bei der Marine gelernt, weiß aber nicht mehr wie`s geht. In Binnenlandkreisen auch Makramee (oder wie man das auch immer schreibt) genannt.
    Sieht gut aus, werde das dem Draht vorziehen und an langen "unter-dem-Baum-sitz" Abenden mal probieren wenn ich eine Knüpfvorlage finde.

Zitat

Ich glaube das nennt man Plating [Fragezeichen] . Hab sowas mal bei der Marine gelernt, weiß aber nicht mehr wie`s geht.

Ja, nennt man Platling, oder wenn ich mich nicht irre auch Kantling, oder sowas komisches,....... das war mal voll in Mode, mit diesen Plastigfäden, und so... nannte sich Scoo-bih-dooh, wenn ich mich irre.....

Ich habs mir in meiner Pfadizeit beigebracht... genauso wie die verschiedenen Spleisse.....

für ne anleitung frag mal deine glassgoogle.... :L

schönen heiligabend euch....

- William Gibson

Ja, Scoo-bih-dooh kann ich auch noch. Glaube ich.........
    Aber das ist mal echt 'ne gute Idee. Bin mal kurz weg :D

:-o

- William Gibson

nimm doch wenigstens ne gescheite schnur.......

meterware hier.....http://www.outbreak.de
    einfach mal eben anrufen, hat alles, organisiert alles.....

- William Gibson

Ich hab jetzt 'ne Lösung für der panikhaken gefunden: Einfach einen Draht an der schnur befestigen (Theasafilm). Dadurch wird das ganze setif und baumelt nach unten. Verhängen tut es sich nicht mehr. Ich hab ein Stück ein riesen Büroklammer genommen.
    Nik

und das hält?????

ich würde mir lieber so eien knoten machen.....

http://www.jack-tar.de/index.p…ion=com_content&task=view

ein bischen nach unten scrolen... und die beiden enden einfch bei mutti durch die nähmaschine schieben, und dann wieder so zurückfädeln, dass es unter den anderen windungen verschwindet....

- William Gibson

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

hei, mal ein Bild und ich hoffe es wird sichtbar, dass durch die Strippe ein 2,5mm Draht durchlaeuft der verhindert, dass die sich durch springen oder so um den Schäkel wickelt. Die Schnur ist also um ein vielfaches steifer. Oben ist der Draht aussen rumgeführt - unten geht er bis in den Bommel (rote Kugel). Bislang hat`s funktioniert.

und wenn du einfach die Pilleäääh Kugel hochschiebst, und weiter obeb nichmal einen Knoten machst???

kannst ja die enden unter noch Baumeln lassen.....

- William Gibson

ziemlich...

ansonten schick mir mal ne pm, ir haben irgendwo noch probe- und musterstücke von technischen und statischen reepschnüren rumfliegen...

damit hab ich auch nen trapeztampen gemacht, das ding hält offiziell 600Kilogramm...

- William Gibson