kleine Depowermatte
-
-
Kommt drauf an was du machen willst.
Wenn es dir ums entspannte fahren ohne viel springen geht würde ich dir eine 6,5er Pantera empfelen. Die ist super gutmütig, hat einen sauberen Grundzug, keine ruckartige Kraftentfaltung (was bei Böhen sehr entpannt ist) und ein paar Hopser bekommt man damit garantiert auch hin.
Wenn du was willst, mit dem du auch bei viel Wind deine Sprünge üben kannst, gibts die 8/10er Synergy (ich muss dazu sagen, dass ich die Synergy nur in 12qm geflogen bin.) bzw. eine 6er PS III.
Wobei die PSIII eher zum klappen neigt und mehr auf Böhen anspringt, ist die Synergy ja bekanntlich sehr gutmütig bei Böhen. Beide haben eine menge Depower, und machen (vor allem die Synergy) auch bei viel Wind noch enorm Spaß. Bei der Synergy kommt noch dazu, dass man sie anders fliegt als normale Matten (du musst sie immer in Bewegung halten, usw.)
Ich kenn jetzt dein Level, deswegen muss ich sagen dass beide Kites nichts für Ungeübte sind.Ich hoffe ich konnte helfen.
PS: Heute auf der Ktiearea war genau so ein Wind
....hat echt Spaß gemacht :H:
-
-
-
-
-
4 bft sind genau die Kraefte die ich fuer die frenzy 11 brauche. Da komm ich gut mit zurecht. Ich meinte als Ersatz quasi fuer meine vierer Handlematte, .... das ist ja noch mal anders. Also nicht, dass die schlecht ist oder so, aber ich komm mit dem DP System ganz gut zurecht, faellt mir viel leichter beim Boarden. Daher die Ueberlegung, ob es nicht - wenns mal mehr blaest - auch ne Option sein koennte.
-
würde auch die 6qm Access aufrufen.
Aber 4qm Handelkite, kann ja durchaus Stärker ziehen wie eine 6qm DP. :-/
-
Zitat
Original von Elechris
würde auch die 6qm Access aufrufen.Aber 4qm Handelkite, kann ja durchaus Stärker ziehen wie eine 6qm DP. :-/
ja, dachte ich auch schon, ist halt bloss die Frage ob die dann ruhiger fliegt - oder ob das gar nicht mehr moeglich ist in dem Bereich, zumal Binnenland ist Boehenland. Ich weiss schon, ausprobieren ist angesagt, werds auch versuchen. Wollte halt mal eure Meinung einholen.
-
-
Zitat
.... ist auf jeden Fall deutlich mehr drinn und zusätzlich hat man dann noch den Trimmer....
ja, genau! -
-
Zitat
Das ist Starkwind
Wo? Kann keinen sehen :-OIm Ernst: Ab 5bft. aufwärts sind die genannten Kites (Access, Pantera) eine gute Option.
Zur Synergy: Gestern hatten wir im Schnitt obere 5bft. in Böen 7+bft.
Bei diesen Windverhältnissen ist die Synergy eine echte Waffe, nicht aus der Ruhe zu bringen und Leistung ohne Ende.
Hier kann das Konstruktionsprinzip der Synergy (Arc), das im Lowend deutliche Nachteile hat, seine unvergleichlichen Vorteile ausspielen:
Böenresistenz und vergleichsweise mehr qm, denn trotz der vergleichsweise geringen projiizierten Fläche, kommt beim Springen dann doch mehr als diese im wahrsten Sinne des Wortes zum Tragen;-)
12qm Synergy (proj. 8qm) war gestern noch recht entspannt zu fliegen.BTW: Bis zum 31.12.08 gibts Hammerpreise für die Synergy. Bei Interesse PM an mich.
creeds
Guntram -
Synergie ist halt recht teuer. Vorallem weil man ein paar Größen mehr kaufen muss. Wie ist den das Budget überhaupt?
-
... so weit bin ich noch gar nicht, dass ich sofort was kaufen wollte. Ich ueberlege halt erst mal (laut). Da find ich eure Meinungen eigentlich immer ganz hilfreich.
-
Ich habe mir letzens den Spaß gemacht und mit meiner Pulse 2 bei oberen 5 bft bzw der ganze Wind war irgendendwie aus Böhen.Mal zu schauen wo ich mit fast geschloßenen Adjuster bleibe.
Aber einen Klapper oder so was konnte ich nicht hinbekommen die Pulse war echt wie fest genagelt am Himmel und verdammt schnell.
Was aber auch verdammt viel Spaß macht aber auch ein bischen fordert.Also bei so einen Hackwind kommt nun immer die Pulse zum Einsatz macht es Spaß das teil.
mfg
cookie -
Zitat
Original von Cookie
Ich habe mir letzens den Spaß gemacht und mit meiner Pulse 2 bei oberen 5 bft bzw der ganze Wind war irgendendwie aus Böhen.Mal zu schauen wo ich mit fast geschloßenen Adjuster bleibe.
Aber einen Klapper oder so was konnte ich nicht hinbekommen die Pulse war echt wie fest genagelt am Himmel und verdammt schnell.
Was aber auch verdammt viel Spaß macht aber auch ein bischen fordert.Also bei so einen Hackwind kommt nun immer die Pulse zum Einsatz macht es Spaß das teil.
mfg
cookiespricht du da von der in Groesse 6? (Signatur)
-
Jupp
-
-
Access - Pulse
Ozone - Flysurferalles wie immer
:-O :-O :-O