Intermediate?
-
-
-
-
die Leistung(also auch der allseits berühmte Lift), das Flugverhalten, das Ansprechverhalten, die böenstabilität, und das Windfenster.....
und der Preis!!!
-
Zitat
Da gibt es nun wirklich soooo viele Einträge!! Suchen, dann findest Du das Richtige....!!
könnt ihr das nicht mal lassen? wenn euch solche fragen stören, dann schweigt einfach und seht darüber hinweg.
zum thema:
Zitatein name wäre schön, dann wüsste ich mit wem ich rede.
hochleister und intermediate sind bezeichnungen die die leistungsfähigkeit eines kites beschreiben. wenn hier von hochleister die rede ist, dann sind in der regel normale vierleinermatten gemeint. die einstufung passt aber auch auf depowerschirme (erklärung dazu später). unter dem intermediate ist der einsteiger angesiedelt. je nach deinem können wählst du den passenden schirm. um mal ein beispiel bei handelkites zu nennen, zb. bei der firma pkd
einsteiger - buster
intermediate - brozza
hochleister- combatdie unterschied im handling und leistung sind doch recht beachtlich, so daß es durchaus sinnvoll und gesünder ist den schirm seinem können anzupassen. da die entwicklung eines hochleister und die verwendeten materialien viel aufwändiger sind, sind sie auch um einiges teurer als einsteigerschirme.
leistungssteigerung sind bei normalen vierleinermatten in begrenzten maße über das gefühlvolle ziehen der bremse möglich, sie werden im allgemeinen an handels geflogen.
ganz anders ein - depowerschirm. er wird grundsätzlich an einer bar (depowerbar) geflogen und fast immer ist auch ein trapez dazu nötig. der große unterschied zum handelkite ist die möglickeit durch verschieben der bar die leistung der matte deutlich zu verändern. von fast 0 bis 100 % (falls es nicht ganz stimmt, mögen mich die depowerexperten berichtigen). dies ist möglich, da durch das verscheiben der bar der anstellwinkel des gesamten kites zum wind geändert werden kann und so die leistung bestimmt wird. die bezeichnung einsteiger, intermediate und hochleister gibt es da auch.zb bei ozone:
einsteiger - access
intermediate - frenzy
hochleister - mantadie unterschiede/ansprüche in sachen handling und leistung sind genauso wie bei handelkites.
-
Also Intermediate sind Kites die für die Leute nach dem Einsteiger kommen aber vor dem Fortgeschritten kommen oder?
Was gibt es denn das so gutes in der Preis klasse bis 250€?
Und ab wann kann/sollte man zu einem Hochleister/De-Power greifen?
Und welche sind da die besten so für 350€?
Lg
-
Hallo,
zu Deiner Frage ab wann sollte man zu Hochleister greifen, eigentlich ganz einfach. Ab dann, wann du den Kite blind fliegen kannst und genug Stunden, Tage , Wochen gelernt hast den Kite zu beherrschen.
Einer kriegt das schneller hin, der andere etwas langsamer,halt Talentsache.
Desweiteren fliegen sehr viele Kiter Intermediats im Binnenland, obwohl sie auch schon Hochleister beherrschen könnten.
Aber da es im Binnenland meißtens sehr böig ist, macht es halt teilweise mehr Spaß Intermediats zu nehmen.Was willst du denn mit den Kites machen, eher Buggy fahren, oder Standfliegen oder Boarden?
Am Anfang würde ich dir nicht zu Hochleistern raten, auf keinen Fall.
Entweder Einsteiger oder einen gutmütigen Intermediat(Brooza)Gruß
Patrik -
-