Paraflex für Starkwind?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Marus
    :SEARCH: aber echt das solltest du jetzt schon wissen (wir hatten echt schon jede frage die du hier dauernd stellst)

diese hinweise nerven aber genauso. ;)

zum thema:

starkwind und paraflex ist so eine sache. die schon angesprochenen zu schwachen schnüre, die handels (bei denen sich gerne mal der gummi löst) und die geknotete waage sind nicht so der bringer.

gute alternativen sind dazu z.b. die magma 1.5 (rtf 103,. euro) oder die imp quattro 1.5 ( rtf 109,- euro). die imp ist sicherlich die beste von denen mit sehr guten leinen und handels. die 40 euro die die imp mehr als die paraflex kostet sind gut angelegt.

Zitat

Kann mir denn jemand "sicher" sagen ob ich da eine Bar von der Plasma dranmachen kann?

nein - die plasma ist ein depowerschirm und die paraflex (oder magma und imp) sind normale vierleinermatten. wenn dann passt eine crossoverbar, x-over bar, twister- bar oder wies sie noch alle heißen, aber keine depowerbar.

• was wäre denn wenn man die depower bar dan den IMP oder die Magma dran machen würde?
    fliegen würde das teil doch oder?

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• oder wie sieht es eigentlich mit der Zebra Z1 1.5 Kite only aus?
    könnte man denn an diesem teil eine depower bar dran machen?

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• eine DePower Bar (also eine Bar die Speziel für DePower Kites gemacht wurde) gehört an keinen Handle Kite
    Auserdem ist ein kleiner Kite eh besser an Handles (weil er damit besser unter kontrolle bleibt)

LG. Markus :-O

• also, nachdem ich heute die olle Paraflex mal wieder geflogen bin, und auch die 2,5er...... muss sagen, die 1,5er hat für gesunde menschen keine obere windgrenze... (bitte nicht falsch verstehen..... wer verstand hat geht bei 10Bft nichtmehr für die Tür...)

aber die wird sakrisch schnell.... mit ein wenig übung der Loop in etwa einer sekunde... und extrem nervös, bei böen......

aber macht sauspass!!

mit der 2,5er ist kein boarden drin, meiner meinung nach... zu schnell, zu nervös, und dann doch Etwas wenig leistung... aber vorallem zu nervös....beide....

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Aha wer Verstand hat geht bei 10 bft nicht mehr vor die Tür.... Hm, dann bin ich wohl ein hoffnungsloser Fall :-O :-O :-O

Bei Starkwind nen Loop in einer Sekunde? Eigentlich ziemlich langsam.

Und zur Paraflex als Starkwindkite, die fliegt doch auseinander! Freu dich doch erstmal über deine 6er Plasma und flieg das Ding erstmal. Wer voreilig kauft ohne sich vorher gründlichst informiert zu haben kauft mindestens 2 mal.

• och man.
    dann muss ich wohl doch ohne bar fliegen.
    jetzt: Z1 1.5 oder Paraflex 1.5?

Mario

• Zitat

Kauf dir was gescheites wenn du Spass haben willst!

Sach ich doch:

Zitat

Sicherlich sind gute Leinen immer besser, aber in diesem Fall mit `ner Paraflex übersteigt der Leinenpreis den Preis der Matte.
    Ich würde eher dahingehend tendieren, etwas länger zu sparen und dann `nen vernünftigen Kite zu kaufen. Da hat man auf Dauer mehr von. Ist doch bald Weihnachten .

Kleine BroozaII, immer wieder begeisternd.

• die Lava hatte ich auch gefunden.
    Ich werde mal schauen ob ich vielleicht noch einen kite finde.
    wenn nicht werde ich wohl die Lava 1.5 nehmen.
    Danke

Mario

Mario

• stimmt stimmt.
    sry aber die vergess ich (un)gerne

Mario

• Also ich bin beide Matten schon bei etwas mehr Wind geflogen - wie Bodenanker schon meinte, die 1.5er wird echt fixx und ist dann auch teilweise etwas zickig wie ich finde. Nach mehreren Loops oder ein paar Spins klappte sie ganz gern, was aber kein Abbruch war da die Kleene sich immer sofort wieder gefangen hat. Zum fahren finde ich, taugt die natürlich mal so absolut überhaupt gar nicht. Sie hat zwar in Böen oder in Starkwind etwas an Zug, aber müsstest Du den Schirm dann immer wegen der Geschwindigkeit im Auge haben, also doch recht unentspannt. Die 2.5er hat da schon mehr Zug und ist auch nicht ganz so schnell wie die Kleine. Also die könnte ich mir dann schon eher vorstellen, auch das C-Shape erlaubt genauen Einsatz der Bremsen und somit kannst Du da auch ruhig mal die Augen vom Schirm wegnehmen und Dich auch die Wegstrecke oder deinen Hüpfer konzentrieren. Was die Leinen angeht, jupp da sollte für viel Wind definitiv was besseres her.

Mein Fazit: Wenn Du die Matten nur aus dem Stand fliegen willst sind sie beide ok, willst Du fahren nimm die 2.5er wenns unbedingt Paraflex bleiben soll

• ne muss es eigentlich nicht.
    ich werde mir warscheinlich eine beamer III 1.4 oder 2.0 oder eine Lava 1.5 holen.
    Zur Lava tendiere ich weil sie ein Intermediate ist (wohl besser zufahren).
    Zur Beamer tendiere ich weil sie mehr Zubehör hat.

Mario

Mario