Paraflex für Starkwind?

• Guten Abend alle Mann,

zur zeit überlege ich mir etwas geld für einen Starkwindkite zurückzulegen.
    Der soll möglichst billig sein und eben nicht gros, doch bei 5-unendlich Bft auch einen gewissen Druck haben.
    Ich habe da die Paraflex 1.5 und 2.5 ausgesucht. Was meint ihr zu den Matten?1.5 oder doch die 2.5?
    Ich wiege ca 45-50kg. Ich denke ich sollte die 1.5 nehmen.
    Bin aber noch keine der Matten geflogen.

MfG Mario

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• joa, nimm die ,5.... die 2,5 macht heizt mir bei fünf, sechs BFt schon mächtig ein... und ich boin ein wenig schwerer.... da geht was.....

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• he cool danke für die super schnelle antwort.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• no problem, war sowieso gerade online.... :D

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• dann spar ich halt mal schön.
    ist zwar nicht viel aber n bisschen zeit brauch ich schon=D

Mario

• ach vergessen, kauf die gescheite schnüre... zum beispiel die von HQ, die rot-blau-grauen, die kann ich nur emfehlen... wärmstens.. nicht arg teuer, und dafür echt gut.....

zubber glatt, relatiev dünn, ordentlich vernähte augen.... top-....

und griffe... nimm die von KD, die SOulfly, die gibts im drachenstoe eh nich günstig, bei schnäppchen, soweit ich weiss....

dann biste gut und günstig dabei.....
    dann nimm die paraflexe halt kiteonly... hate für vermutlich hunder ocken nen subba starkwindkite, und die schnüre kannste auch an alle anderen machen,......

- William Gibson

• "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• ok. ich werde mal schauen ob ich die irgendwo only bekomm.
    kann man denn dann auch die schnüre von der elliot plasma mit bar dran machen?

Mario

• wo bekommt man denn die 1.5 als kite only?

Mario

• ich habs nicht probiert, aber es könnte gehen.... aber handles sind doch eh viel eiler, .... und so... :P

- William Gibson

• warum eig die leinen wechseln?
    halten die dem druck nicht stand oder was?

Mario

• nee, die sind so rauh, und extrem gob gewebt... drei turns, bei ner zweleiner, udn das klingt, wie ne flex, die sich frisst.....

vierleiner sind die wie bei der Buster.... max zwei turns, dann musst dui mit richtig kraft ziehen, um wieder ruaszukommen... :R:

- William Gibson

• Zitat

vierleiner sind die wie bei der Buster.... max zwei turns, dann musst dui mit richtig kraft ziehen, um wieder ruaszukommen...

Naja, die Serienleinen bei der Buster sind echt nicht die besten, aber Du übertreibst dann doch etwas.
    Sicherlich sind gute Leinen immer besser, aber in diesem Fall mit `ner Paraflex übersteigt der Leinenpreis den Preis der Matte.
    Ich würde eher dahingehend tendieren, etwas länger zu sparen und dann `nen vernünftigen Kite zu kaufen. Da hat man auf Dauer mehr von. Ist doch bald Weihnachten ;) .

• ey, die Paraflexen haben sogar etwas lift.... mit der 1,5 hab ich bei hackwind meine ersten hüpferchen hinelegt........

wo man die bekommt... wolkenstürmer, von dem sind die ja auch... einfch mal im shop gucken........oder anrufen.... ansonsten in SPO in dem kleinen Drachenladen, der so total zugeramscht ist...... irgendwo am strand, bei dem komischen strandhaus in der nähe, hinterm deich, in der strasse da......

- William Gibson

• Zitat

Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt!

Hat es Dich erwischt? :(

Zitat

ansonsten in SPO in dem kleinen Drachenladen, der so total zugeramscht ist......

Der aber alle Ersatzteile hat, die am Strand verloren gehen können, die Reparaturen super erledigt, der Leihbuggy nicht so viel kostet, Matten ausleiht...
    kurz: alles hat was der "nicht-Profi" so im Urlaub braucht. Hansi ist total nett und auf `ne Tasse Kaffe immer zum Gespräch bereit.
    - Editiert von Bone am 20.12.2008, 08:30 -

• Amon Amarth

Hast du überhaupt schon einen Kite für 3Bft+ ?? wenn nein solltest du dir den zuerst holen weil sturm ist nicht so altäglich wie "normaler wind"
    Auserdem braucht man fürs Binnenland schon richtigen sturm wenn man dann mal mit ner 1,5er fahren will (so 6Bft sollten es schon sein dann kann man auch noch fahren wenn der wind gerade weniger wird

• Bodenanker meint den Drachenladen direkt bei der Strandüberfahrt in Ording, der ist
    nicht zu empfehlen, verkauft nur Ramsch, und ist nicht sehr kompetent.
    @Bone
    beim Hansi habe ich auch schon den einen oder anderen Zweileiner gekauft. Er war wirklich
    ein sehr netter und vor allen Dingen fairer Drachenhändler. Als ich in den Herbstferien das
    letzte mal in St.Peter-Ording war, mußte ich mit erschrecken feststellen, das er leider
    diesen Herbst verstorben ist.

H.P. aus K.

• ich habe eine Sigma Sport 3.0 und nach weihnachten ne Plasma 6.0.
    Und ich weis noch nicht mal ob ich mit der 1.5 fahren will.
    Kann man bei verschiedenen läden nach fragen ob sie die Matte auch only hergeben?
    Kann mir denn jemand "sicher" sagen ob ich da eine Bar von der Plasma dranmachen kann?

Mario

Mario