Hochleister für Leichtwind im Binnenland gesucht

Hallo,

nachdem ich die letzten Wochenenden mit meiner 8er Reactor nur 360er fliegen konnte und den Buggy immer umsonst aufgebaut habe, überlege ich jetzt, mir einen größeren gebrauchten Hochleister vom Christkind schenken zu lassen.

Momentan denke ich an die

Jojo 10er RM+
    Yakuza 10er (könnte aber selbst gebraucht etwas teuer sein)
    10er Crossfire

Interessant wäre sicher auch der entsprechende Cooperkite, doch ich finde kaum Infos, außer von Dr. Bobke, der aber Teamfahrer ist. Den Reactor in der Größe schließe ich im Prinzip aus, da das Tuch bei meinem 8er recht schwer ist, also nicht gerade optimal für Leichtwind eigentlich. Das wird bei dem ganz Großen nicht anders sein.

Was kommt denn noch so in Frage oder könnt Ihr empfehlen? Einsatzgebiet ist hauptsächlich das Binnenland/Wiese.

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig Tipps geben.

Danke schonmal

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Offizieller Beitrag

yakuza :-O , wenn du noch ein bischen warten kannst und das nötig kleingeld hast dann die yakuza gt.

die jojo ist etwas schwerer und "träger" da könnte es dann schon eine nummer größer sein.

crossfire und leichtwind schließt sich aus. 8-)

Zitat

Interessant wäre sicher auch der entsprechende Cooperkite,

die cooper hatte ich nur mal kurz in einer kleinen größe in der hand. ich hatte ein sehr zwiespältigen eindruck. aufgrund der verarbeitung würde ich aber keinen euro für die matte ausgeben.

Zitat

crossfire und leichtwind schließt sich aus

eigentlich sollte es auch um Hochleister gehen, somit spielt die eh nicht mit. Die Sache mit der Cooper-Verarbeitungsqualität finde ich schonmal schade. Leider scheint es niemanden hier zu geben, der sie fliegt und darüber schreibt.

Yakuza GT habe ich letztes Wochenende in Wanlo gesehen. Die sind damit schön gefahren, als ich gezwungenermassen 360er flog. :( Danke für den Tipp ;)

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Zitat

Original von Bodenanker

blätter nach unten, und hol dir ne yak... die 14er für 820 eus......

Das soll aber kein tip von dir sein?
    Das ist der ganz normale Preis wie es die Yak gerade überall gibt.
    Und es soll Händler geben,die sollen die auch liefern können :L

war kein tipp, sich die zu holen, sondern, ein hinweis, dass es die grad mit rotmarkierten preisen gibt......

kostet die echt überall soviel??? aber mit der eskimo isser teuer... :L

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Die Yak gibt es derzeit wirklich bei den meisten Shops günstiger. Doch ehrlich gesagt sprach ich von einem Hochleister von 10 - 11 qm und hatte die Yakuza eigentlich selbst gebraucht mehr oder weniger ausgeschlossen.

Vielleicht macht mehr Fläche Sinn, aber eine neue 14er Yak oder gar GT kommt kostentechnisch nicht in die Tüte.

Was ist denn beispielsweise mit der Butan oder der Vampir Race (Pro)?

Gruß

Ralf

Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Zitat

Vampire race pro in 8.8 hatte ich mal ein paar Monate, die geht echt frueh los

Warum hast Du sie wieder abgegeben? 8.8 wäre bei meinem Reactor zu nah dran. Da müsste man schon über die 10.02 er oder die 11.5er nachdenken. Ich habe auch schonmal an die Zebra Z2 gedacht, doch irgendwie kann ich mich mit denen nicht so recht anfreunden. Hat die hier jemand in den großen Größen am Start und kann was darüber sagen?

Gruß

Ralf

Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Hey, glaubt Ihr, dass ich die noch nicht gesehen habe. ;)

Bei Libre gibt es auch eine neue zum Sonderpreis. Aber ich weiß halt nicht welche nehmen. An Gelegenheiten mangelt es (leider) nicht :(

Gruß

Ralf

Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Zitat

die cooper hatte ich nur mal kurz in einer kleinen größe in der hand. ich hatte ein sehr zwiespältigen eindruck. aufgrund der verarbeitung würde ich aber keinen euro für die matte ausgeben.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe ein 2,6er und eine 4,4er hier und die Verarbeitung ist zu dem Preis mehr als akzeptabel.

Und die gehen wie Schmidts Katze, mir der Einschränkung, daß die Copper einen erfahrenen Piloten voraussetzt, da das Handling, gerade im Vergleich zu aktuellen Hochleistern wie Yak und Libre Spirit nicht gerade gutmütig ist.

Zu der Leichtwindtauglichkeit der großen Größen will ich mich nicht äußern, da ich noch keine in der Hand hatte.

Eine (preisliche) Alternative wäre sicherlich die Z2, die ist auch relativ gutmütig, mit einer Yak leistungsmßig aber nicht zu vergleichen. Die 07 bzw. 08er Yaks sind momentan doch recht günstig zu haben, da weiß Du auf jeden Fall, wo Du dran bist:-)

Ansonsten wie immer: Testen!

creeds
    Guntram

Ich hatte noch nie einen trägeren Hochleister in der
    Hand wie Vampir Race Pro über 10qm. Sowas von Drehunfreudig.
    Und dann muß man die auch noch eine Nummer größer nehmen um
    ca. die gleiche Power zu haben wie andere Hochleister.

H.P. aus K.

Hallo Ellinas,

und was ist mit der spiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirit
    ist ähnlich wie das alte yakilein.
    Die Spirit ist a bisserl klappstabiler.

Geht auch im Binnenland, musst halt auf der Hut (Böen) sein.

Holger

HallöRalf,
    bei den Größen und letztendlich auch hohen Preisen würde ich Dir empfehlen sowas anzutesten. Nachher kaufst Du für viel Geld einen Kite von dem viele schwärmen, der Dir aber gar nicht liegt.

Zitat

Original von Da Holger

und was ist mit der spiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirit
    ist ähnlich wie das alte yakilein.
    Holger

Genau, hat auch 4 Leinen und 2 Handels.

H.P. aus K.