Vliegers zu dünn?

• Hallo!

Ich hab gerade eben das Vlieger im Briefkasten gefunden. ABER: Meines hat nur 8 Seiten! Im Inhaltsverzeichnis werden 24 Seiten genannt.

Hab ich da mein Abo nicht bezahlt? ;)
    Ist das so richtig?
    Oder muss ich die mal anschreiben?

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Hallo Tiggr,
    mein Vlieger war auch nur 8 Seiten stark, für den Preis schon etwas mager.
    Ich kann nur wenig holländisch, aber meiner Meinung steht in den wenigen verbliebenen Zeilen, dass es fraglich ist ob die Zeitschrift weiterbesteht. ich werden jedenfalls von einem weiteren ABO Abstand nehmen, da das Preis/Leistungsverhältis nicht (mehr) stimmt.
    Gruß Klaus

• Hiho!

Das mit dem Zweifel habe ich so auch auf der Homepage verstanden, mit Hilfe der Google-Übersetzung und viel Phantasie!

Wäre sehr schade, wenn die Zeitschrift stirbt - sie hat schon in der Qualität nachgelassen, aber sie sterben zu sehen wäre sehr schade!

Aber das es nur 8 Seiten sind, irritiert ich trotzdem, da ja im Inhalt deutlich mehr erwähnt werden...

*grübel*

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Sieht tatsächlich so aus als ob das dünne Blättchen das letzte Vliegerblad war. Offensichtlich war es nicht mehr möglich genug Leute zusammenzutreiben um in 2 Monaten Vorlaufzeit eine vollständige Zeitschrift zusammenzustellen (fehlendes Interesse oder was auch immer).
    Mal sehen, ob wir bei Gelegenheit näheres dazu von unseren holländischen Freunden hören.

Tiggr
    Das auf der ersten Innenseite abgedruckte Inhaltsverzeichnis war wohl das geplante Heft, auf der Titelseite ist der gesamte Inhalt (ohne Seitenzahlen) angegeben. Mehr gibts dieses Jahr nicht mehr!

• Hallo!

*heul* Die Fang den Wind ist tot, die Hoch Hinaus verschieden, das Kitelines schon lange hinüber, das Vlieger stirbt gerade einen grauenvollen tot... was bleibt da noch?

Ich bin altmodisch, ich liebe Zeitschriften, in denen man blättern kann, die man auf dem Klo lesen kann ;-), die man verleihen kann. Medien die Eselsohren bekommen und knistern wenn man sie umblättert.

Verstreute Informationen in Foren und auf Homepages können das nicht ersetzen, nur ergänzen...

Aber: Wenn ich die Computer-Übersetzung auf der HP vom Vlieger richtig interpretiert haben, dann sind es nicht genug Redakteure und Autoren, sondern die Leitung fehlt. Scheint keiner da zu sein, der das ganze koordiniert und organisiert! :(

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Offizieller Beitrag

Hallo Tiggr,
    zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Vliegers nur mal so ein wenig durchgeblättert habe, hab mich immer vor dem Holländisch gestreubt ;)

Natürlich ist es immer schade, wenn wieder eine Zeitung verschwindet, aber der Markt ist nunmal extrem klein und somit auch schwierig zu bedienen.... Aber die alten Hefte sind immer noch eine Bereicherung, nicht ohne Grund sammle ich alte DRAMAs und Hohis...

Zu deiner Frage:

Zitat

was bleibt da noch?

kann ich Dir nur soviel antworten und etwas Eigenwerbung betreiben ;)

Zwei deutschsprachige Zeitungen (Kite & Friends und Sport & Design Drachen) bleiben da noch übrig und ich denke die bleiben noch ne Zeitlang erhalten. Zumal die K&F bereits in der nächsten Zeit Ihr 10. Jähriges feiert.
    Aber wie immer leben die Zeitungen von den Lesern und den Mitmachern! Denn es gibt noch immer zuviele die kritisieren und maulen, aber nicht die Energie besitzen etwas zu verändern. Genauso gibt es aber auch die die gute Ideen haben, die aber leider der wenigen Zeit zum Opfer fallen....

Just my 2 Cents

• Hi Thomas!

Da hätte ich so meine Zweifel, aber das eigentliche Archiv ist ja leider schon länger offline, ich finde nur noch die Titelseiten und Inhaltsverzeichnisse!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Zitat

*heul* Die Fang den Wind ist tot, die Hoch Hinaus verschieden, das Kitelines schon lange hinüber, das Vlieger stirbt gerade einen grauenvollen tot... was bleibt da noch?

Kiting !!!
    Kiting ist die Mitgliedszeitung der AKA, American Kitefliers Association.
    $45 Jahresbeitrag beinhaltet momentan neben der Mitgliedschaft auch den vierteljährlichen Versand der Zeitung via Air Mail. Das über 50 Seiten starke Farbmagazin kann sich sehen lassen ! Weitere Infos und Beitrittsformular hier: AKA - Kiting

• Gibt es Hoffnung für den Vliegers ?
    Ich erhielt heute abend folgende Mail:

Vielleicht kann es ja mal jemand genau übersetzen ? :L :O ;)

• Offizieller Beitrag

Laut http://translate.google.de/translate_t#

Anscheinend soll es eine neu Zeitschrift geben, die 4-6x pro Jahr erscheint. Infos unter: enninga@zonlicht.nl