Wie stelle ich eine 16mm Muffe her?

• Hallo zusammen!

Ich überlege gerade, wie ich eine Muffe mit 16mm Innendurchmesser herstellen kann. Klar - ich kaufe mir eine Alu- oder Messingrohr mit entsprechendem Durchmesser, säge geeignete Stücke ab und senke die Enden etwas an.
    Aber wie kann ich am besten einen Anschlg in die Mitte der Muffe einbauen. Würde mich über Tipps freuen.

Vielen Dank

Jochen

• Vorbohren mit10-12mm, kräftig ansenken und dann mit einem Fräser oder eben geschliffenem Boherer nacharbeite nwürde ich sagen. Dafür empfiehlt sich aber eine Drehmaschine.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Zitat

Original von Poidi
    Klar - ich kaufe mir eine Alu- oder Messingrohr mit entsprechendem Durchmesser, säge geeignete Stücke ab und senke die Enden etwas an.

Genau und dann nimmst Du ein passenden Rundstück was dieses Rohr ausfüllt und setzt mittig 2-3 Körnerschläge - voila fertig ist Dein Anschlag!

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

• Wenn die Muffe an einem der Stäbe verbleiben kann, (was bei Einleinern ja häufig der Fall ist), fixiere ich sie einfach mit Klebeband, dann braucht es keinen Mittelanschlag.

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

• Zwei Möglichkeiten, Muffe auf einem Stab festkleben oder ein kurzes Stück in der Mitte des Rohres verkleben.

Frohe Weihnachten und gutes Gelingen Walter

immer guten Wind wünscht Walter