Empfehlungen für Hüfttrapez

Ich bin auf der Suche nach einem Hüfttrapetz, da ich mir zu Weihnachten ein nen Depower Kite hole.
    Muss ich beim Kauf eines Hüfttrapez auf irgendwas spezielles achten ? Könnt ihr mir vlt. ein gutes Hüfttrapez empfehlen ?

gruß Julian

gruß,
    Julian

Zitat

Muss ich beim Kauf eines Hüfttrapez auf irgendwas spezielles achten ?

Nur das es passt und das der Preis stimmt (will sagen: achte auch auf die Qualität) ;)

Zitat

achte auch auf die Qualität

Woran erkenne ich denn das es qualitativ gut ist ? bzw schlecht ?

gruß,
    Julian

hab mir das ION Hummer gekauft. bin es zwar noch nicht gefahren, aber macht nen top eindruck. vor allem passt es super nur mit badehose und auch über ner winterjacke. d.h. es ist schön weit verstellbar und damit für kitesurfen und auch für snowkiten zu gebrauchen.

hi leutz,
    das beste hüfttrapez ist meiner meinung nach das mystic firestarter! es rutscht nicht, auch nicht zur seite (also ideal bei switch) und sitzt wirklich perfekt.

ist aber auch nicht gerade das schnäppchen... :L

gruss daniel

Zitat

Tip: Anprobieren!
    2. Tip: Mystic Warrior

seh ich genau so....also hab das warrior und kann es auch gut weiter empfehlen...aber anprobieren ist immer am besten...kommt ja auch immer drauf an wie man gebaut ist...bei dem einen drückts an der einen stelle, bei dem anderen an ner anderen :L

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

Mystic Aviator! Habe viele bei uns im Kitesurf-Shop anprobiert und das passte mir am besten. Aber hier hat jeder eine andere Meinung und jeder wird Dir einen anderen Tip geben.

Von daher: unbedingt anprobieren! Ist definitiv das beste was man machen kann.

Zitat

wieviel wärest du denn bereit auszugeben?

Hatte in etwa so max. 150€ angepeilt.Ich habe die Trapeze im Shop hauptsächlich im 100 - 200€ Bereich gesehen.
    Ich habe mich zunächst einmal für das Mystic Warrior entschieden, und mir das Mystic Warrior 08 in L und das 09´er in M zuschicken lassen.
    Ich hoffe, dass das 08`er passt, da es 40€ günstiger ist als das 09´er und somit auch eher in meinen Preißramen passen würde.

Gruß Julian

gruß,
    Julian