hallo ertsmal,
und die fan gemeinde wird immer größer,
hier ihr erster alleinflug auf römö am strand
http://www.fotos-hochladen.net[/img]
gruß dieter

der "Rev 1.5 Barresi-Signature" Fan Thread
-
-
-
ich sag ja immer:
"irgendwann kriegen wir sie alle!"ilse: willkommen auf der dunklen seite!
-
schön schön :-O :H:
-
was seh ich denn da ?? :O
Genial und es scheint ihr auch Spass zu machen :-Oliebe Grüße :H:
-
-
Glückwunsch!
und dann auch noch Zeit zum Fliegen!
bis demnächst
Ulf -
-
die ösen bringen nicht viel, sie rosten gerne
und reissen nach einiger zeit auch aus.
unterlegscheiben auf der rückseite der verstärkungen
haben sich als haltbarstes mittel heraus gestellt. -
Unterlegscheiben? Also vor jedem Loch ne lose Scheibe über den Gummi tüdeln?
Ich habe an meinen Eigenbau-SuSos von Prym die brünierten Ösen mit Scheibe aus Messing genommen... Hat immer einwandfrei gehalten. Wichtig ist nur, die Variante mit den Scheiben zu verwenden
- Editiert von Tatzenbaer70 am 29.06.2011, 11:29 -
-
im salzwasser fangen die auch an zu verkrusten/korrodieren.
aber sicher kann man auch mit nieten arbeiten.ich mache die löcher mit einer lochzange in die verstärkung,
dann kurz mit nem feuerzeug dran, um die ränder zu verschweissen. gummi durch kunststoff-unterlegscheiben oder -rosetten fädeln und den gummi draufknoten... fertig. -
Ordentliche Verstärkung mit LKW Plane oder Cordura (bin kein Fan von Dacron mehr), dann mit dem Rundlötkolben Loch reinbrennen, vernünftige Gummis nehmen und fertig. Ist mir noch nie was ein/oder ausgerissen wenn es so gemacht wurde. Kunststoffunterlagsscheibe macht dann Sinn wenn der Knoten hinten nicht geschlossen wird, wie beim normalen Rev also.
-
OK
So wie ich das verstehe, nehmt ihr diese U-Scheiben, damit der Knoten vom Gummitampen nicht irgendwann durchs ins Segel gestanzte Loch rutscht
Also tut ihr nichts spezielles, damit das Loch nicht irgendwann oval wird oder sich vergrößert?Ich würde ungerne an meinem neuen Barresi irgendwas aus ner Plane, Cordura oder was auch immer basteln... naja... könnte man später immer noch ändern
-
beim barresi musst du nichts prophylaktisch machen.
ich habe schon reichlich davon verkauft und geflogen.
bisher ist noch keiner an den verstärkungen gerissen. -
Oki
Ihr habt schliesslich mehr Erfahrungen.
Dann werde ich erstmal fliegen & Erfahrungen sammeln -
-
Hi Leute,
ja auch ich habe einen, und zwar den Vented den ich gerne bei etwas mehr Wind an der Küste fliege (Dornumersiel). Habe schon lange einen Rev I Eigenbau in der Tasche, aber den bin ich nicht so gerne geflogen. Dann war beim vorletzten Urlaub in Dornumersiel natürlich der obligatorische Besuch bei Michael Tiedtke dran und der hatte das Schmucksstück da stehen. Sofort kam das "Haben-Wollen" Syndrom auf und nach kurzer Besprechung mit der Finanzministerin ist er nun meiner! Der Baresi ist der Hammer, mit dem hat auf Anhieb fast alles geklappt. Und wenn die anderen die bei viel Wind an den Leinen hängen und kämpfen, kann ich noch ganz lässig mit meinem "chillen". Nun muss aber auch einer für das Binnenland her, wird dann wohl ein nicht vented. Bin aber noch nicht sicher ob ich den mit Race-Rods bestücken soll. In Ami-Land gibt es den direkt als "Kite-Only" und als Option direkt mit den Race Rods. Und Firma sei dank, darf ich da schon bald wieder hin.
Gruß,
Ralf -
Hi Leute,
"im salzwasser fangen die auch an zu verkrusten/korrodieren.
aber sicher kann man auch mit nieten arbeiten.
ich mache die löcher mit einer lochzange in die verstärkung,
dann kurz mit nem feuerzeug dran, um die ränder zu verschweissen. gummi durch kunststoff-unterlegscheiben oder -rosetten fädeln und den gummi draufknoten... fertig."Reden wir über einen Drachen, der ohne Leinen mehr als 450 € kostet??? :L
WOMBAT -
hier ist jetzt wohl einiges im falschen trööt gelandet?!
aber auch der barresi kostet keine 450.- euro!
-
und nu gehts mit einem echten "fan-artikel" wieder
zurück