der "Rev 1.5 Barresi-Signature" Fan Thread
-
-
...meiner hatte auch heute bei strahlender Sonne, knackigen 0° und leichtem Ostwind seinen ersten Ausflug. Er geht wirklich sehr früh ( mit den 2-wraps) und verzieh mir heute sogar meine 35m-Leinen (55daN). Ansonsten alles, weshalb ich ihn gekauft habe....Ecken und knackige Stops ohne Nachwackler, Klock (soweit sie mir gelingt) sehr einfach, ein schönes ruhiges Flugbild. Axels gingen nicht so schön wie mit anderen meiner Revs, aber ich hatte auch keine Gewichte drin (und die lange Leine tat ihr Übriges....). Und das Funkeln der Paneele gegen die Sonne (purple) ....allererste Sahne.
Er fliegt wie schon von anderer Seite mehrfach berichtet eben......ANDERS........BESSER.
Gruß Thomas
-
Zitat
Original von Canyon
... endlich durfte ich ihn aus der Tüte lassen- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
und, und, und :O
schreib mal was :H: oder :R:
-
-
-
-
-
.. da der PeterLustich noch auf der kalten Wiese steht, mache ich das mal mit dem Bild - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - OK?
- Editiert von Canyon am 27.12.2008, 20:05 -
- Editiert von Canyon am 27.12.2008, 20:06 - -
Ja vielen Dank Michael!!! Haste "mal wieder" sehr schön Fotos geschossen! :-O
Achso und was ich etwas weiter oben geschrieben habe, dass mit dem Gespann keine Flic-Flacs und Axels gehen stimmt nicht ganz...Flic-Flacs natürlich nicht, aber Axel gehen! :-O (Und sehen obendrein noch suuuupergenial aus!!!) Freue mich schon damit zu axeln wenn ich noch einen dritten mit dran habe!
-
-
-
der axel sollte aber schon etwas flacher werden!
ich weiss, ich weiss" mit nem gespann ist das sehr schwer.aber wer bei kitelife.com angemeldet ist,
kann sich unter dem folgenden link ein gutes
tutorial zum axel laden. leider finde ich keine möglichkeit
mehr, das video gratis zu laden.und wo sind die foto von michis "B"??
-
Hier das gewünschte Foto:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Mehr kommen später.
BTW: auf der B-Serien DVD ist auch ein kleines Turorial zum Axel drauf. Ist das bei Kite-Life ein anderes?
Michael
-
Zitat
Tztztz, das ist mir schon klar und wenn ich die B-Serie einzeln fliege werden sie wirklich "tellerflach"! Vor allem mit dem Vented. Der braucht dazu nichtmal Gewichte oder son Humbuk. Da sind die flachen Axels eingebaut! :-O Mit dem Gespann waren zwar auch ein paar flachere dabei, aber generell ist es wirklich sehr schwer beide Revs gleichzeitig zu plätten. So sah es in natura aber trotzdem sehr geil aus, wie ich finde. 8-)P.S.: Das Tutorial auf der Barresi DVD ist meiner Meinung nach aber aussagekräftig genug. Mehr muss dazu wirklich nicht wissen. Vielleicht sollte man auch Zweileiner-Zappelei etwas beherrschen - erleichtert einem die Sache etwas wie ich finde. Von wegen wieviel Gefühl man für welchen Impuls benötigt und wieviel Slack man wann geben muss.
Sehr geil sieht auch aus den Rev ca. 5-10 cm überm Boden in den Pankace zu legen und wieder rauszuziehen. Leider habe ich in der Pancake Position noch keine Drehung oder sowas hinbekommen... :-/
-
So viele Rev 1.5 Barresi-Signature wie in Vinsebeck beim Glühweinfliegen habe ich noch nie gesehen...unglaublich diese Prominenz hihi.
Amüsant, auf Michis Bild bin ich sogar drauf . -
-
Das weiß ich doch Roger! Habs schon richtig verstanden.
Also man muss die DVD jetzt nicht unbedingt haben, aber in manchen Punkten ist sie trotzdem sehr hilfreich. :H:
Nochmal kurz was zum Gespann: Ich bin erst beide Drachen mit den 3-Wraps geflogen. Was auch erst sehr gut ging. Wenn aber eine Böe da so richtig reinpustet, verbiegt sich der vordere Rev doch schogewaltig! :-o Ich bin dann auf die 4-Wraps umgestiegen und dann wars vorbei. Also alle die die B-Serien als Gespann fliegen wollen, rate ich bei mehr wind in den vorderen Drachen die 4-Wraps reinzumachen. Das sah nicht mehr so gefährlich aus wie mit den 3-Wraps. Obwohl ich eigentlich glaube das auch die 3-Wraps gehalten hätten. Aber Vorsicht ist die Mutter... :-O
-
Gegenüber den vielen TNT's und Ophidions und den anderen Drachen mit zu wenig Leinen waren wir doch echt in der Unterzahl!
and now for something completly different:
Die kleinen Gewichte gehen schnell mal verloren (ist mir schon passiert). Hier eine Idee, wie man das verhindern kann: einfach eine 8mm-Endkappe aufschneiden und über Schnur und Stab ziehen (s. Foto). Dann kann man die Gewichte sogar im abgebauten Zustand in den Stäben lassen (wenn mans möchte).
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
-