der "Rev 1.5 Barresi-Signature" Fan Thread

es gibt von revkite´s nur eine Waage die 1.5er

die wird beim EXP sowie bei der B-serie als auch beim Polo oder SLE verbaut

aber es bleibt immer die Rev Typische Ungenauigkeit ( von gut 20mm je nach Laune der Knüpfers) die jeden Rev anders fliegen lässt

beruhigend: dann liegt es an der Waagemeines Revs, dass ich nicht fliegen kann wie in den Videos :-O

Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

Aha. Dann ist es nicht richtig das Elliot für jeden Revolution Kite ne extra Waage aufgeführt hat im Online-Shop. Da geht man von aus das jeder Drache ne andere Waagemaße hat. Da hätte man ruhig ein Bildchen machen können mit der überschrieft für alle Revolution-Rev´s oder so ähnlich.

Ich fliege nicht mit der originale Waage von Revkites. Beim EXP hatte ich stress ohne Ende gehabt. Sollte der Polo die selbe Quali haben fliegt die zuerst bevor ich auf die Wiese gehe. Da investiere ich lieber nen Abend vorm Fernseher und knüpfe mir ne eigene. In Gelsenkirchen habe ich es gemerckt, TUX seiner hat noch die originale und die zieht noch nach beim Bremsen, das macht meine geknüpfte beim EXP nicht mehr. Der steht sofort.

Zitat

Dann ist es nicht richtig das Elliot für jeden Revolution Kite ne extra Waage aufgeführt hat im Online-Shop. Da geht man von aus das jeder Drache ne andere Waagemaße hat.

es sind unterschiedliche waagen!
    es gibt nicht nur die maße, die eine waage ausmachen.
    einfach mal die waagen anschauen, dann siehst du es auch.

Moin moin,

also, nachdem bei mir mir der Knoten geplatzt ist und ich das Fliegen meines Exp gut hinbekomme, aber in den Abend-Stunden immer unter Windstärke 1-2 gelitten habe, habe ich mir einen B-Serie Std zugelegt. Was soll ich sagen, er fliegt tatsächlich bei wesentlich weniger Wind wie der Exp. Einfach klasse.
    Alles klappt wunderbar, selbst der Axel kommt gut und flach bei wenig Wind.
    Für die etwas windigeren Tage werde ich mir nächsten Monat (neues Gehalt ;) ) noch einen Mid-Vented zulegen.

Gruß
    Michael

Ich bin zwar noch nie ein Barresi geflogen, aber wenn ich den EXP mit unseren MischMasch EXP-B-Serie Vented vergleiche, dann ist mir aufgefallen, das unser Nachbau viel besser fliegt als der EXP. Der EXP ist zickiger und ich sag jetzt mal grober. Bin jetzt schon gespannt wie der Polo STD fliegt. Wenn dann mal endlich der Postbote klingelt.

Der EXP hat ein schweres und minderwertigeres Tuch was auch berücksichtig werden muss.

Schick, schick. Ich selbst bin die SPL noch nicht geflogen aber es mehren sich die immer gleichen Aussagen.
    Zu weich!
    Könntest du bei gelegenheit mal deinen Eindruck schildern?

Schick.
    Wo sind die blauen Haare :)

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat von MichaelS

Schick.
    Wo sind die blauen Haare :)

aufm kopf? müssen die kites jetzt auch blaue haare bekommen? :-o

Grizzly: :o* - mehr muss ich wohl nicht sagen, oder? :)

Nee, auf dem Avatar. Jetzt muss ich aufpassen, bin sensibel :-O

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.