ich rufe hiermit gleich mal das erste offizielle
"b-serien-fan-treffen" für 2009 aus.
und zwar beim pfingstfliegen in artlenburg.
artlenburg liegt südlich von hamburg und ist somit
zumindest für alle aussm norden gut zu erreichen.
und zwischen der A2 und dänemark weiss ich schonmal
von sechs b-serie-besitzern.
der "Rev 1.5 Barresi-Signature" Fan Thread
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Zitat
Das ist nun mal so mit den Regeln ,unsere ganze Gesellschaft basiert auf regeln.
Wie du dich im Forum angemeldet hast ,hattest du dich mit dies einverstanden erklärt....und ich Naivling dachte, dass ich mir zumindest in diesem Bereich son Scheiss nicht anhören muss.....aber ich lern ja gern dazu....
Gruß ans Regelwerk
Thomas
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nunmal zurück zum eigentlichen thema.
ich war heute wieder draussen. wind so um die drei bft.
was mir aufgefallen ist, dass die bremsleinen bei der b-serie
länger geflogen werden wollen, als bei den 1.2ern.
man muss den flieger nicht so stramm an den bremsen halten,
wie ich es normaler gewohnt bin.
wo kommt diese eigenschaft her? die waage ist ja von den maßen identisch zum 1.5er. die fliege ich auch mit "kurzer" bremse. ich stehe immer wieder vor einem rätsel, wenn ich
mich mit dem barresi abgebe. -
Also das mit der Bremse ist glaube ich echt Gewöhnungssache. Denn ich fliege auch die B-Serie total "auf der Bremse"! Die oberen Leinen habe ich als kürzeste Einstellung meisst so ca. auf dem 4. Knoten vom Handle aus gesehen. Die Bremsleinen habe ich immer auf dem 1. Knoten von den Handles aus gesehen. Genauso fliege ich auch meinen 1.2b. Ich finde es für viele Manöver sehr praktisch so "stramm" auf der Bremse zu stehen. Muss aber auch dazu sagen, dass ich die Handles "eigentlich" nicht richtig in die Hand nehme, sondern ehr die Finger an der oberen Knotenleiter einhake. (Nicht immer, aber immer öfter...) :L
Ich denke das das auch hier jeder anders macht. Ne generelle Aussage kann man dazu nicht treffen. Es kommt halt auf die fliegerischen Vorlieben an. 8-)
Ich konnte gestern den Vented übrigens endlich mal bei entsprechenden Windverhältnissen fliegen und muss sagen: WOW!!! Der fliegt sich nach meiner Meinung noch ne Nummer präziser als der STD und macht Axels, Flic-Flacs etc. noch leichter!!! Druck baut er wirklich überhaupt nicht auf und die Clock, sämtliche Slides etc. sind mit ihm auch nochmal einfacher zu fliegen als sowieso schon mit der B-Serie! Ich hoffe das der Wind hier öfter so gut ist das ich den Vented fliegen kann! :-O
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So, meiner kam gestern auch endlich an Warten macht kein Spass.
Hier ein "offline" Picture: . Heute geht es noch los. Windfinder sagt ca. 20km/h. Mal sehen, was das wird.
Etwas verwirrend finde ich allerdings die WRAP Bezeichnungen.
Wieso ist Professional Use (2 WRAPS) die UL Variante und Ultra Light (3 WRAPS) die für "normalen" Wind? so sagt es Mr. Barresi auf seiner DVD. Vom Namen her macht es leider keinen Sinn, oder ist mir da etwas entgangen?
Gruss, Andreas
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Richte dich einfach nicht nach den Namen, sondern nach den darauf abgebildeten Federn.
2 Federn = 2-Wraps / SUL Gestänge
3 Federn = 3-Wraps / STD Gestänge
4 Federn = 4-Wraps / Vented GestängeDie Bezeichnung darunter lässt höchstens vermuten das die "Ultra Light" ja auch schon bei sehr wenig Wind geflogen werden können und die "Professional Use" dadurch das sie ja dünner seind etc. nix für Anfänger sind. Bei den 4-Wraps passt die Bezeichnung. Da steht "Strong" drauf. :L
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Wenn man mal so als Zweileinerpilot dumm fragen darf, was verbirgt sich denn hinter diesen Wraps? Sind das bekannte Gestänge?
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Das sind die originalen Revolution Gestänge. Und der Name "Wraps" bezieht sich auf die Anzahl der Wicklungen. Z.B. 2-Wraps = zweimal gewickelt und 4-Wraps = viermal gewickelt. Dabei bezieht sich das ganze dann auch noch auf das Gewicht und die Steifigkeit des Gestänges. Die 2-Wraps din die leichtesten und auch am biegsamsten, sie wiegen etwas weniger als die 3P Stäbe, sind nach meinem empfinden aber wesentlich steifer als die 3P. Die 3-Wraps sind vom Gewicht her am ehesten mit den 7P Stäben vergleichbar, sind aber wesentlich steifer. Die 4-Wraps sind richtige Prügel und im Vergleich dazu sind 8P Stäbe wie Butter. :-O
Das Schöne daran ist das sie alle den gleichen Durchmesser haben und beliebig miteinander kombiniert werden können! Sollte einem das noch nicht reichen, kann man bei viel Wind die Steifigkeit nochmals erhöhen indem man in die Leitkante einfach zwei Gestänge schiebt. Bei der Standard B-Serie bei viel Wind dann die 2- und 3-Wraps übereinander und beim Vented dann die 3- und die 4-Wraps übereinander. Damit kann man den Windbereich nochmals nach oben hin erhöhen.
So, ich hoffe das war verständlich genug. (Kann ich dir das nächste Mal auf der Wiese mal vorführen.)
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Zitat
Original von PeterLustich
Die Bezeichnung darunter lässt höchstens vermuten das die "Ultra Light" ja auch schon bei sehr wenig Wind geflogen werden können und die "Professional Use" dadurch das sie ja dünner seind etc. nix für Anfänger sind. Bei den 4-Wraps passt die Bezeichnung. Da steht "Strong" drauf. :LJeps, klingt gut, aber pädagogisch wertvoll wäre wohl als Bezeichnung folgendes zu verwenden auf den Wraps:
Super Ultra Light 2 Wraps
Ultra Light 3 Wraps
Std 4 WrapsEgal. Ich richte mich von nun an nach den Federn. Das ist einfacher!
Danke,
Andreas
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Frag mal chewie. Der kann die besorgen. Ursprüglich gabs die nicht in 82,5 hat sich aber mittlerweile geändert.
Andreas W
Die Bezeichnungen wären aber auch nicht korrekt. Da würde dann shcon besser Ultra Light für die 2-Wraps passen, Standard für die 3-Wraps und Strong für die 4-Wraps.Aber mir ist eigentlich Latte was draufsteht, was drin ist ist wichtig! :L
Die Race-Rods sind da übrigens noch etwas besser, MaPe. Die sind so leicht wie die 2-Wraps, aber so steif wie die 3-Wraps! Kosten aber auch dementsprechend. :L
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DraMa
Gute Frage, müsste ich mal bei Gelegenheit ausprobieren. -
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matze klimke hat den "B" heute in der halle geflogen.
ihm war die leitkante etwas zu leicht, für einige
seiner "show-mannöver". ansonsten war es mal wieder
faszinierend zu sehen, was man mit einem vierleiner
so alles in der halle machen kann. -
Zitat
Original von Chewbaka
matze klimke hat den "B" heute in der halle geflogen.
ihm war die leitkante etwas zu leicht, für einige
seiner "show-mannöver". ansonsten war es mal wieder
faszinierend zu sehen, was man mit einem vierleiner
so alles in der halle machen kann.Hi,
wie geil, das ist dann die Praxis !!
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...meine praktischen Erfahrungen mit dem Barresi reduzieren sich aus meteorologischen Gründen (ich hoffe auf den 2. Weihnachtstag....) bis dato aufs Aufbauen .....und das klappt prima...und gut aussehen tut er auch noch...
...obwohl : designmässig kommt er nicht an meinen roten "Silvie-Vented" ran.....
Gruss Thomas (immer locker bleiben...)
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Try the rev-JB series with the original Rev- Race - Rods.
They are the best you can get......
Much more "snappy", so quick/snappy turns, even with lower winds
When you get used to them they are really great.
info :
http://kitelife.com/forum/index.php?showtopic=2969
greets from the netherlands.
Marc
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