der "Rev 1.5 Barresi-Signature" Fan Thread

    nochmal neu
    hallo ertsmal,
    und die fan gemeinde wird immer größer,
    hier ihr erster alleinflug auf römö am strand



    gruß dieter

    Gruß Ilse und Olli

    was seh ich denn da ?? :O
    Genial und es scheint ihr auch Spass zu machen :-O


    liebe Grüße :H:

    Bis Neulich

    Jaaa
    Endlich habe ich auch einen 1.5er B-Series Vented
    Soll zwar an sich für meinen angetrauten Wiederspruch sein... aber die lässt mich bestimmt auch mal fliegen

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Glückwunsch!
    und dann auch noch Zeit zum Fliegen!
    bis demnächst
    Ulf

    Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

    Danke
    Bin nur verwundert über so einige Details
    Weshalb man z.B. die Aufnahmen für die ganzen Gummis am Segel nicht mit diesen kleinen Ösen verstärkt. Datt reisst doch ein

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    die ösen bringen nicht viel, sie rosten gerne
    und reissen nach einiger zeit auch aus.
    unterlegscheiben auf der rückseite der verstärkungen
    haben sich als haltbarstes mittel heraus gestellt.

    Unterlegscheiben? Also vor jedem Loch ne lose Scheibe über den Gummi tüdeln?


    Ich habe an meinen Eigenbau-SuSos von Prym die brünierten Ösen mit Scheibe aus Messing genommen... Hat immer einwandfrei gehalten. Wichtig ist nur, die Variante mit den Scheiben zu verwenden



    - Editiert von Tatzenbaer70 am 29.06.2011, 11:29 -

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    im salzwasser fangen die auch an zu verkrusten/korrodieren.
    aber sicher kann man auch mit nieten arbeiten.


    ich mache die löcher mit einer lochzange in die verstärkung,
    dann kurz mit nem feuerzeug dran, um die ränder zu verschweissen. gummi durch kunststoff-unterlegscheiben oder -rosetten fädeln und den gummi draufknoten... fertig.

    Ordentliche Verstärkung mit LKW Plane oder Cordura (bin kein Fan von Dacron mehr), dann mit dem Rundlötkolben Loch reinbrennen, vernünftige Gummis nehmen und fertig. Ist mir noch nie was ein/oder ausgerissen wenn es so gemacht wurde. Kunststoffunterlagsscheibe macht dann Sinn wenn der Knoten hinten nicht geschlossen wird, wie beim normalen Rev also.

    OK
    So wie ich das verstehe, nehmt ihr diese U-Scheiben, damit der Knoten vom Gummitampen nicht irgendwann durchs ins Segel gestanzte Loch rutscht
    Also tut ihr nichts spezielles, damit das Loch nicht irgendwann oval wird oder sich vergrößert?


    Ich würde ungerne an meinem neuen Barresi irgendwas aus ner Plane, Cordura oder was auch immer basteln... naja... könnte man später immer noch ändern

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    beim barresi musst du nichts prophylaktisch machen.
    ich habe schon reichlich davon verkauft und geflogen.
    bisher ist noch keiner an den verstärkungen gerissen.

    Oki
    Ihr habt schliesslich mehr Erfahrungen.
    Dann werde ich erstmal fliegen & Erfahrungen sammeln

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Hi Leute,


    ja auch ich habe einen, und zwar den Vented den ich gerne bei etwas mehr Wind an der Küste fliege (Dornumersiel). Habe schon lange einen Rev I Eigenbau in der Tasche, aber den bin ich nicht so gerne geflogen. Dann war beim vorletzten Urlaub in Dornumersiel natürlich der obligatorische Besuch bei Michael Tiedtke dran und der hatte das Schmucksstück da stehen. Sofort kam das "Haben-Wollen" Syndrom auf und nach kurzer Besprechung mit der Finanzministerin ist er nun meiner! Der Baresi ist der Hammer, mit dem hat auf Anhieb fast alles geklappt. Und wenn die anderen die bei viel Wind an den Leinen hängen und kämpfen, kann ich noch ganz lässig mit meinem "chillen". Nun muss aber auch einer für das Binnenland her, wird dann wohl ein nicht vented. Bin aber noch nicht sicher ob ich den mit Race-Rods bestücken soll. In Ami-Land gibt es den direkt als "Kite-Only" und als Option direkt mit den Race Rods. Und Firma sei dank, darf ich da schon bald wieder hin.


    Gruß,
    Ralf

    ______________________________________________________
    Meine Drachentasche:
    Speed/Power: Wilde Hilde, Cooper, Gladiator 1.8 und 2.4
    Allround/Trick: Barresi: Kymera, PAW: Schiller Junior SLW und Std, Prism: Quantum Pro SUL + Zephyr,Spacekites: Tattoo Zero Plus (der neue)
    Rev&Co: Rev 1.5 Barresi Std + Vented, Rev 1 Eigenbau
    Für die Kids: Vento, C21, Salsa 2, Beebob, Calypso

    Hi Leute,


    "im salzwasser fangen die auch an zu verkrusten/korrodieren.
    aber sicher kann man auch mit nieten arbeiten.
    ich mache die löcher mit einer lochzange in die verstärkung,
    dann kurz mit nem feuerzeug dran, um die ränder zu verschweissen. gummi durch kunststoff-unterlegscheiben oder -rosetten fädeln und den gummi draufknoten... fertig." :(



    Reden wir über einen Drachen, der ohne Leinen mehr als 450 € kostet??? :L

    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    hier ist jetzt wohl einiges im falschen trööt gelandet?!


    aber auch der barresi kostet keine 450.- euro!