Zitat von chewbakadann kann ich dir als nächstgelegenes drachenfest zum pott noch kamen anbieten, vom 27. bis 29. mai.
Ähm. Da bin ich dienstlich auf Borkum! 8-)
Ich warte bis Norddeich!
Zitat von chewbakadann kann ich dir als nächstgelegenes drachenfest zum pott noch kamen anbieten, vom 27. bis 29. mai.
Ähm. Da bin ich dienstlich auf Borkum! 8-)
Ich warte bis Norddeich!
Zitat von Nick
Hat den keiner aus´m Ruhrgebiet den Midvent?
wenn Dir das " Flugrevier Verl " nicht zu weit ist ,ich kenn da einen der son Dingen hat dann kannste mal länger Probefliegen
modifikationen der waage beim 1.5er gibt es einige.
stichworte sind "spanische waage" oder "französische" waage.
manche mods sind speziell fürs trickfliegen erfunden worden.
aber so wirklich anders oder besser fürs allgemeine fliegen ist wohl
keine der mods. ich habe mal eine mischung aus allen varianten gebaut, die ich heute noch an meinem tiger fliege.
gucksdu: HIER!
ganz unten im album findest du die maße für den 1.2c
fliegt sich gut aber nicht "anders" genug, als dass ich die waage weiter entwickelt hätte oder auf andere revs übertragen hätte.
Aha. O.K. Danke. Ich wollte an dem nächsten Eigenbau mal eine andere Waage testen. Ich suche dann man nach der spanischen/französischen Waage.
Habe ich fast wieder verdrängt. Als ich gestern flog, konnnte ich kaum einen vernünftigen Rückwärtsflug machen geschweige den einen Rückwärtsstart. Der Rückwärtsstart ging so etwa zwei Meter problemlos, dann klappte die rechte Seite also die linke Seite des Rev immer ein. Und wenn ich versuchte das während des Flugs zu korrigieren, schaukelte sich der Bursche extrem auf.
Möchte da mal jemand eine Ferndiagnose wagen?
- Editiert von Nick am 16.04.2011, 09:04 -
ZitatMöchte da mal jemand eine Ferndiagnose wagen?
das geht ja kaum.
das kann viele ursachen haben. schnur unten an der endkappe
der vertikalen vertüddelt, daher waage einseitig verkürzt?
war vielleicht extrem kabbeliger wind über dem boden?
hatten wir letzte woche am dixi-see. da konnte man die ersten
zwei meter überm boden fast gar nicht kontrolliert fliegen,
darüber gings dann, war aber immer noch beschi...........
oder vielleicht ist die bremsleine der linken seite etwas kürzer, bzw. haben sich die anderen gedehnt. dann hättest du immer links mehr bremsimpuls als rechts.
hattest DU vielleicht einen schlechten tag? kommt auch immer mal
vor, dass man denkt, man würde zum ersten mal fliegen.
sinnvoll ist es, wenn solche probleme auftreten, schnell mal einen
anderen drachen an die leinen zu knüppern. wenn dann das problem
weg ist, weiss man wo man suchen muss.
bleibt das problem, dann siehe oben.
beim Erstflug mit langen Leinen muß man sich schon sehr umstellen
die Leinen geben einen sehr hohen Wind widerstand
soll heißen
der rückwärtsflug wird beeinträchtigt, das Windfenster wird merklich kleiner
da der Leinenwiederstand dem Vortrieb des Drachens gegen wirkt
ich habe ein 50m Set mit 55Kilo
dort sieht man richtig den Leinenbogen, der Drachen wird extrem langsam
man könne denken er währe auf Valium 8-)
gruß Matze
Zitat von StabkillAlles anzeigenbeim Erstflug mit langen Leinen muß man sich schon sehr umstellen ...
die Leinen geben einen sehr hohen Wind widerstand ...
der Drachen wird extrem langsam ...
gruß Matze
Jepp. Das war aber na rund 10 min erledigt.
Bis auf den Rückwärtsflug.
Jepp. Die Bremsleinen hingen extremst durch.
Jepp. Großartig. Einfach chilligiges fliegen.
Zitatvielleicht ist die bremsleine der linken seite etwas kürzer, bzw. haben sich die anderen gedehnt. dann hättest du immer links mehr bremsimpuls als rechts.
hattest DU vielleicht einen schlechten tag?
Es waren neue LPG Leinen. Vieleicht mussten die sich wirklich erstmal dehnen. Habe ich nicht drüber nachgedacht.
Es kann auch sein, dass ich ein wenig müde war.
Naja. Ich werde es ja beim nächsten mal sehen.
Danke erstemal.
Wenn ich beide Gestängesätze in die Leitkante schiebe, ist es dann egal wie?
Habe mein Rev heut mit den 3 Wraps bestabt und zusätzlich die 2 Wraps mit in die Leitkante geschoben.Die 2er hab ich dann "unter" die 3er geschoben, ging ganz schön schwer! Hab´s andersrum nicht probieren wollen,weil ich nicht wieder alles zurückschieben wollte.
jut,dann versuch ich´s nächste mal die Stäbe oben rein zuwurschteln
Heute uffm Tempelhoferfeld Erstflug mit meienm "ersten" rev barresi, std ... Jungfernflug!
OMG, ... Der nicht vorhandene vented wäre heut sicher besser gewesen, aber mit beiden leitkanten, der std, wat nen ultra Spass. Immer wieder gelandet, wenn die Konzentration nicht mehr gereicht hat, um die heftigen Boen abzupuffern. Reaktionen vor dem Denken, yepp, üben. Grenzwertig für mich heute von den Windstärken/Böen her, aber ich bin total happy. Schönstes Drachenerlebnis? Heute, tolles fliegen, rumprügeln, in Demut landen, die nächsten Sturmböen aussitzen... Starten...
Ja, hey, toller Tag, hey ho, roccccccccck'n roll
<= Fanpost
Zitat von Dominiknz
Danke dir,
bin auch froh, das er Schwarz statt Weiß in der Mitte hat...wenn weniger Wind, dann höchstwahrscheinlich einen Zweileiner oder kürzere leinen in der gleichen Stärke, da ich keinen bock auf Gummi Effekt und zudem einen Bremseffekt haben möchte...außerdem fühle ich mich unwohl an kürzeren leinen, da ich halt 40m und mehr im Zweileinerbereich gewohnt bin...hätte der Holger nicht um die 40m an seinem Kite gehabt, als ich ihn geflogen bin, dann hätte ich nun wahrscheinlich keinen Rev in der Tasche...nun fehlt nur noch was für ab die ca. 45 Kmh in der Tasche was Rev anbetrifft...hab da schon länger was in den Augen und nun auch den neuen kleinen Baressi als fulli Vented im Auge...wir werden sehen
- Editiert von PAW am 16.05.2011, 18:12 -
Hallo chewbaka,
vielen Dank für das Probefliegen Deiner Revs ( Rev 1.5 Barresi und 2m Rev ) auf dem Artenburger Drachenfest.
Es hat sehr viel Spass gemacht!
Grüße
Bernd