der "Rev 1.5 Barresi-Signature" Fan Thread

Zitat

Original von Rheumakai
    Schöner Tannenbaum... :) :)

Den habe ich eingenhändig aus dem Sauerland ins Ruhrgebiet importiert. ;)

wow !!! :H: :-O

2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

Heute habe ich es endlich geschafft meinen Vtd. zu fliegen. Im Dezember habe ich ihn bekommen und heute war Erstflug. Großartig! Von 2 Federn bis 4 Federn hatte ich heute alles in dem Vogel. Ich glaube ich brauch´ nur noch einen Rev.

n`Abend!
    Habe mich jetzt schon ne Weile hier im Forum und auch sonstwo durchgelesen und leider keine genauen Info´s über die Unterschiede des Std. und des Mid-Vented gefunden. Der Windbereich scheint ja bei beiden gleich zu sein. Kann mir jemand die Unterschiede der beiden näher bringen?

Bilder sagen mehr als Worte

Bilderdieb (Revforum )

von links
    STD
    Mid VTD
    VTD

soll heißen
    keine Venti
    wenig Venti
    volle Venti

vom Flugbild sind alle etwa gleich, nur halt in unterschiedlichen optimal Windstärken

Die Unterschiede im Segel sind ja klar. Das der Vented für mehr Wind gedacht ist auch. Aber der Mid-Vented und der Std. sind ,was den Windbereich angeht, gleich angegeben(1-5bft). Ohne eine Ahnung von 4-leinern zu haben, hätte ich jetzt gedacht das der Mid-Vented besser mit böigen Wind klar kommt.

ja etwas besser für´s binnenland ist er schon
    er puffert ein wenig mehr

zum windbereich

ein STD würde ich von 1 bis ca. 20Km/h fliegen
    den Midvtd nehme ich von ca. 10 bis 25Km/h
    und der VTD kommt bei mir von 15Km/h aufwärts

naja das ist stark Gefühls abhängig

und je nach dem auf was man gerade Lust hat
    es gibt bei Revkite´s ja so viele Variationen um mit den verschiedenen Gestängen und den 3 Segel Sorten zu spielen

4 Verschiedene Gestängetypen
    - 2Wrap
    - 3Wrap
    - 4Wrap
    - Racerods

dazu kommen noch die unterschiedlichsten kombinationen
    2Wrap innen 3 Wrap außen und und und

das alles auch noch *3 für das Full Sail, MidVTD und den VTD
    ergibt wahrscheinlich 100 Kombinationen

da gibt es keine klare aussage

außer

Man kann auch ohne Midvtd den kompletten Windbereich abdecken, aber ein Midvtd ist eine gute Ergänzung

Wenn ich mich also für ein Rev 1.5 B-Serie entscheide, wär ich mit dem Std. hier im Binnenland sehr gut beraten.

der STD ist und sollte immer 1. Wahl sein

da hast du völlig recht

des weiteren bekommst du ja gleich 2 Stabsätze mit dazu
    2-Wrap und 3 Wrap
    damit kannst du einen sehr großen Windbereich abdecken

die Windgeschwindigkeiten die ich vorhin beschrieb sind allein nur für mich zutreffend
    da der fliegbare Windbereich stark vom können und dem Flugstill abhängig ist

gruß Matze

zur Tragkraft
    Ganz klares Ja

ich habe auch fast nur 38 Kilo Leinen

in meinen Besitz ist nur ein Set mit 55 Kilo und das habe ich mir extra für den RevI zugelegt (50m Lang)

zur Länge
    die 25m sind der beste Kompromiss zwischen Präzision und Aggressivität, natürlich auch am Einsteiger freundlichsten.

je kürzer um so Aggressiver kann der Flugstill ausfallen
    für "rüpel Flieger" empfehle ich 18m

für absolute Präzi sind 35m angebracht, aber je länger je gut :-O

naja, dann nochmal ne Nacht drüber pennen und vielleicht mach ich dann bald bei euch mit :-O
    Und vielen Dank für die Infos :H: Haben mir sehr geholfen!

Leinen kann man doch einfach zweimal ein zweileinerset kaufen? muß doch nicht ein spezielles 4-leiner set sein?

Zitat

Wenn ich mich also für ein Rev 1.5 B-Serie entscheide, wär ich mit dem Std. hier im Binnenland sehr gut beraten.

du kommst aus harbke, also binnenland mit seuchenwind = viele böen..
    ja, da würde ich zum anfang zum standard raten. du hast aber selber ja schon erkundet, dass der midvent nicht weit vom standard entfernt ist. so solltest du testen, um deinen einsteiger zu finden. vielleicht auf einem drachenfest?
    du findest mich und alle varianten der b-serie auf den drachenfesten...... wo ist chewie

aber egal, ob du mit standard oder ventiliert beginnst, es wird sicher
    ein zweiter.. dritter... oder mehr dazu kommen. ;)
    da kannst du gerne alle revs kostenlos probieren.