der "Rev 1.5 Barresi-Signature" Fan Thread

Hallo zusammen,

kann man einen Vented durch Einsetzen der 2-fach gewickelten Stäbe in einen "Normalen" umwandeln oder ist dort noch mehr verändert? Und wenn ja, wo bekomme ich denn die Gestänge um den Rev dem Wind anzupassen? Ich konnte bisher online keine finden...
    Und welche Leinenstärken sollte ich mir denn so holen um den dann entstehenden gesamten Windbereich (5-55km/h) abzudecken?

Vielen Dank!
    Gruß,
    Impy

den VTD kannst du nicht so einfach in einen STD umwandeln indem du ihm nur neue Stäbe verpasst

du müßtest auch die Gaze überdecken, aber selbst dann ist er immer noch schwerer als der STD
    du wirst wohl um einen 2. nicht herum kommen oder du entscheidest dich für den MIDVTD, da müsstest du nur ein bisschen deinen Windbereich eingrenzen (von oben und unten)

gerade als Anfänger kannst du sowieso nicht den vollen Windbereich ausschöpfen (das braucht viel Übung und Zeit)
    den STD kann ein Anfänger ab ca 10 - 12 Km/h gut bewegen alles was darunter liegt braucht Erfahrung

als Leinen Stärke und Länge ist die Climax Profiline 38Kilo und 25m zu empfehlen
    die ist eigentlich für alles gut, nach oben kann man noch zur Sicherheit die 55Kilo Variante wählen

gruß Matze

hast du denn schon einen barresi in vented??
    alles, was matze schreibt stimmt.
    der fullvent macht unter 20 km/h nicht wirklich spass.
    die 2er stäbe bringen nur ein paar gramm weniger gewicht,
    aber die fläche des segels bleibt ja gleich.

Ich hab jetzt meine eigene "Rev-Tasche": Eine der billigen Angelroutentaschen von A.... oder L...., erinnere mich nicht mehr. Die hat der Segelmacher (Schuster, Sattler...) meines Vertrauens auf etwas über Stablänge unten zugenäht, abgeschnitten und schon hab ich einen prima Rev-Rucksack für Roller oder Fahrrad. Dafür taugen Schultertaschen nämlich nicht so. 4-Revs sind schon drin, 2 Paar Leinen und jede Menge Kleinkram passt (und ein Barresi std. fehlt noch, würde aber prima passen).
    Ulf

Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

hi Ulf
    schönes Konzept

aber für meine Quantitäten leider nicht mehr ausreichen
    oder ich muß mir mindestens 3 Machen lassen :-O 8-) :D

gruß Matze

matze: soooviele Revs? Aber ok, für alle meine Stabdrachen hab ich insg. 3 Taschen ;) Schwierig ist es mit den längeren Kites die noch oben aus den Taschen heraus ragen, damit ist schwierig Roller fahren, Fahrrad geht gerade noch, da ist der Fahrtwind nicht so stark.
    @ alle: Wie habt ihr eure Revs verpackt? Gibt es mehr Tipps aus der Praxis?

Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Zitat

Original von Delta-T
    @ alle: Wie habt ihr eure Revs verpackt? Gibt es mehr Tipps aus der Praxis?

Bin zwar etwas themenfremd was so viele Leinen angeht, aber was was die "Verpackung" von Kites angeht gibt es für mich nur einen Namen Conny alias Schnurps mit ihren handmade Engel. Taschen.

Das hier ein Beispiel ihrer Rev Tasche (wenn zu dem Zeitpunkt auch etwas überfüllt, immer dieser Sammeltick :-O )

Thorsten

sehr edel im Vergleich mit meiner "immer alles reinschmeiß Tasche" ;)

Master Husky!

Zitat

"immer alles reinschmeiß Tasche"

die finde ich aber besser als die gezigte wickeltasche.
    da müssen die drachen sehr eng gewickelt werden.
    zusätzlich werden sie dann noch beim einwickeln gepresst.
    das ist nicht gut für die segel, da falten und kniffe etc.
    sehr scharf geknickt werden.
    ich habe alles locker und flockig in einem orgelkoffer.
    da passen locker 15 revs rein, dazu noch rund 20
    ersatzstangen ohne grossen pressdruck zu erzeugen.

Ich habe eine Tasche von Fritz Berger, die ist schön geräumig, da kann ich noch ohne Ende reinpacken.
    greetz Bernd
    P.s. Die taschen sind normalerweise für Zeltstangen gedacht.

Sooo, mein 1.5er Vtd. ist unterwegs. Und wenn die beiden Brüder zu langsam sind, dann muss ich wohl mal persönlich in Wesel einfliegen und den Vogel aus´m Regal ziehen. :-O

Danke Chewie! :H:

Gib Laut sollte dem so sein, dann kannst du noch ein paar km weiter fahren und dir nen Kaffee und nen Anubis abholen ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Original von HeinzKetchup
    Gib Laut sollte dem so sein, dann kannst du noch ein paar km weiter fahren und dir nen Kaffee und nen Anubis abholen ;)

Da komme ich ggf. drauf zurück. Ich brauche ja dann ein Alibi. ;)