der "Rev 1.5 Barresi-Signature" Fan Thread

I did it!!!!

Ich habe ihn bestellt, MEINEN Rev Barresi :-O :-O :-O .

Büdde, büdde, büdde lieber Händler *malvorsichtignachchewieschiel* und büdde, büdde, büdde lieber Paketdienst: ganz bald habenwillhabenwillhabenwill!

Oh man, verändert sich eigentlich die Persönlichkeit irgendwie, wenn man so ein Teil sein Eigen nennt oder im Begriffe ist, das zu tun 8-) ?

Aber: heißt es nicht: Wenn Ihr nicht werdet wie die Kinder ... ?

Mit Dank
    Frank

Zitat

Oh man, verändert sich eigentlich die Persönlichkeit irgendwie, wenn man so ein Teil sein Eigen nennt oder im Begriffe ist, das zu tun

jepp! der schritt auf die richtige seite der macht
    wird dich zu einem RICHTIGEN drachenpiloten machen.
    das stärkt den charakter, erhöht die gelassenheit und
    bringt viele neue freunde.
    nur das sparschwein ist am heulen, wenn es an die zukunft denkt! ;)

hi Frank ,Glückwunsch zum Rev :H:
    und da wir uns ja aus Vinsebeck kennen könnte man ja mal zu gegebener Zeit
    die Dinger in die Luft halten

Bis Neulich

Hallo Wolfgang,

vielen Dank. Bis dahin sollte ich aber noch ein wenig üben ;) . Ist ja nicht so, dass ich nicht willig wäre das zu tun - aber das Wetter ist nur besch..... hier. Hatte ihn kurz in der Luft - dann gings wieder los . Na ja, es wir die Zeit kommen ...

Bis dann
    Frank

Wenn's mal sch..... läuft, dann auch meist richtig. Zum Glück habe ich heute das Gegenteil erlebt: Leinen exakt abgelängt (danke Razor ;) ), konstanter Wind zwischen 15 und 20 km/h und Zeit. Es war nur genial, das Grinsen ist mir förmlich ins Gesicht gemeißelt :) .

Moin,
    Sonntag in Norddeich Std Baresi geflogen und dank Olivers(Hütti) neuer Einstellung und Änderung der Flugleinen/Handels ein völlig neues Fluggefühl.Erst fand ich Olivers Einstellung seines Revs recht extrem aber nach kurzer Eingewöhnungszeit nur genial.Wenn ich es richtig verstanden habe fliegt er mehr auf Bremse,wodurch das Kite aber besser zu konrollieren ist und wesentlich ruhiger in der Luft steht.Ich hatte das Problem das er vorher manchmal zur Seite wegsegelte und dann kaum zu recovern war.Bin halt blutiger Anfänger ;)
    Mal schaun wie's heute alleine auf der Wiese aussieht :(
    viele grüsse
    herb

''One size fits all'' (FZ)

Hi Herb,
    bin ja auch richtischer Anfänger, welche Knoteneinstellung fliegst du denn?
    Hab im Urlaub meist mit meinem Vented auch etwas herumprobiert...aber so richtig sicher welche Einstellung man fliegt bin ich mir immer noch nicht.
    Grüsse Markus

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

Zitat

welche Knoteneinstellung fliegst du denn?

fangt, speziell bei starkem wind, immer mit recht kurz
    geknoteten bremsleinen an. wenn der drachen gerade noch
    abhebt, ohne dass man sich die hände verrenkt, ist die einstellung
    gut für kontrolliertes und präzises fliegen.
    bei leichtwind sieht es dann etwas anders aus.
    da kann alles etwas lockerer sein.

ansonsten ists immer auch eine geschmacksfrage,
    wie man die hndles beim fliegen hält.
    wenn man mit der hand etwas nach unten an den griffen
    wandert, hats fast denselben effekt, wie das kürzen
    der bremsleinen.

die dunkle Seite wird immer stärker - auch in mir: heute Erstflug des B-series vented in grau/schwarz

Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

Hallo an alle!

ich besitze auch seit 4 Wochen einen Barresi Ventet, zusätzlich habe ich auch 2 SLE.

Wie seht unterscheidet sich Eurer Meinung nach ein Barresi standard von einem SLE mit der Leichten Bestabung vom Barresi Ventet?

Gern erwarte ich Eure Antwort.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von manny

Ich sollte das wohl etwas klarer machen. Wenn du in den USA bei einem praezisions wettkampf mitmachen willts muss du mit 120 fuss leinen antreten. Solltest du das Glueck haben und bei einem Drachenfest in Frankreich, oder in England oder Suedamerica oder egal wo mit anderen Piloten in einer Gruppe zu fliegen dann musst du 120' Leinen dabei haben. So vielleicht ist das nicht internationaler standard fuer Wettbewerbe aber unter den Piloten die international fliegen ist es als solcher angesehen.

So unrecht hat Manny nicht:

Das iQuad Team steht auf 120'
    120' quad lines - If you don't have 'em, forget about it... With so many kites in the sky, the 120' gives us all the room we need to operate and do our maneuvers.
    Ok, iQuad ist sicherlich nicht representativ....

Jetzt bin ich auch in eurem Klub gelandet. Ich habe mir auch einen Barresi Vented gegönnt und hoffe das am Sonntag vernünftiges Wetter ist.

ja geht rein sieht aber sch... aus :-O :-O :-O

passt alles zusammen keine Frage
    nimm noch die kleinen Gummis von den Kappen und setzt die dann auf deine B-Serie

ich hatte sie mal drin und für mich hat sich´s nicht gelohnt
    flog sich nicht wie ein SLE und auch nicht wie eine B-Serie (war irgendwie mhhhh blöd)

Gruß Matze

Sieht schei... aus? Dann passt es nicht zu mir. 8-)

Ein B habe ich noch nicht. Wird aber spätestens zu Weihnachten bei mir sein. :D

HM. Wieso erinnert mich diese Farbkombi an einen Jogginganzug? :D
    Ist schick. Ich muss aber noch ein bischen warten.

So, soll meiner ausehen.