der "Rev 1.5 Barresi-Signature" Fan Thread

Ich hab auch direkt mit nem bSeries angefangen und es nicht bereut! Durch die 2Gestänge bekommst du quasi 2.5 Kites in einem :H:

25m sind bestimmt gut. 38daN halten selbst bei Sturm. Für leichten Wind ggf. noch nen Satz mit 23daN oder etwas kürzere Leinen, damit fliegt der Rev dann so früh wie kaum ein SUL Wettkampf 2-Leiner.

Viel Vergnügen
    Andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Zitat

Original von Punk
    Moin,
    ich wöllte mich auch mal auf Vierleinerterrain wagen(trixen hängt mir zum Hals raus :-D)und denke gerade über die std Baresiversion nach ,da die doch eigentlich einen recht grossen Windbereich abdeckt.Als Schnurlänge sollten 25m doch sinnvoll sein -oder?
    Ich hoffe ich kann 4 Schnüre noch handeln-ich habe vor Jahren mal einen Vision gehabt(wo ich überhaupt nicht mit klar kam)und bin gelegentlich Rev's von Wiesengefährten geflogen.''Gelernt''habe ich Rev fliegen 2000 auf Fehmarn(Rev1)-habe aber den Fehler gemacht nicht weiter zu fliegen.Nur habe ich auch keinen bock mir jertzt erst einen Einsteigermodel zu kaufen und in ein paar Wochen einen ''Richtigen''.Wahrscheinlich wäre es vernünftiger erst mal einen Baresi prbbe zu fliegen-hätte ich das auch bei meinen Cosmics gemacht hätte ich bis heute noch keinen (da ich keinen kannte der einen flog)-vielleicht muss man hin und wieder auch mal unvernünftig sein :-O -oder??
    viele grüsse
    herb

Hi Herb lebst Du noch ;)

kommste mal rüber zum Probefliegen ,von den Vögeln hab ich den ein oder anderen :-O

und 25 m 38 oder 40kg ist ausreichend

Bis Neulich

Moin,
    muss man eigentlich 4 gleichstarke Leinen nehmen- oder können die Bremsleiner auch dünner sein?
    viele grüsse
    herb

''One size fits all'' (FZ)

Auf alle faelle 4 Gleichstarke leinen nehmen. Die bremsleinen sind nicht immer die bremsleinen. Wenn de den Drachen auf den Kopf stellst sind die bremsleinen die zugleinen :D

Zitat

Original von manny
    Auf alle faelle 4 Gleichstarke leinen nehmen. Die bremsleinen sind nicht immer die bremsleinen. Wenn de den Drachen auf den Kopf stellst sind die bremsleinen die zugleinen :D

So habe ich's noch gar nicht betrachtet-macht natürlich sinn
    viele grüsse
    herb

Zitat

Original von earth
    Der Barresi selbst fliegt wohl an 120ft Leinen, entspricht 36,5m.

Nicht nur der Barresi. 120ft ist internationale competition laenge.

Kommt ganz drauf an wo du fliegst. Im Binnenland komme ich mit 25m oder auch weniger gut aus. Vor 2 Wochen war ich am Strand, da hab ich schmerztlichst längere Leinen vermisst...

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Zitat

Nicht nur der Barresi. 120ft ist internationale competition laenge.

ich poste, also bin ich! :(

oder wie es dieter nuhr zu sagen pflegt:
    wenn man keine ahnung hat, einfach mal schnauze halten!

Wenn schon zitieren, dann richtig:

Zitat

Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten

:-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

stimmt!

aber zurück zum thema.
    leinenlängen sollte man nicht von idolen übernehmen.
    jeder muss seine "lieblingslänge" für den richtigen wind
    und platz finden. am ende haben fast alle vierleinerer
    leinen zwischen 6 und 40 meter in der tasche.
    als standard, weil meist verkaufte länge, kann man
    die 25-meter-variante nennen.
    wenn ich platz habe fliege ich sehr gerne 35 meter.
    das macht die ganze angelegenheit so schön entspannt.

Zitat

Original von chewbaka

leinenlängen sollte man nicht von idolen übernehmen.

Ich sollte das wohl etwas klarer machen. Wenn du in den USA bei einem praezisions wettkampf mitmachen willts muss du mit 120 fuss leinen antreten. Solltest du das Glueck haben und bei einem Drachenfest in Frankreich, oder in England oder Suedamerica oder egal wo mit anderen Piloten in einer Gruppe zu fliegen dann musst du 120' Leinen dabei haben. So vielleicht ist das nicht internationaler standard fuer Wettbewerbe aber unter den Piloten die international fliegen ist es als solcher angesehen.

Moin,
    auf den Videos ect sieht das alles so leicht aus-selbst das Ablenken der 4Leinen-ich muss gestehen ich breche mir einen dabei ab ;) Irgendwie ist es mit 2leinen wesentlich einfacher!Ist fast so wie früher-man dachte mit dem richtigen Trickkite geht alles wie von selber :D bei einem Baresi 4leiner ist es definitiv nicht so-ich glaub'ich verscherbel ihn wieder ;) ...
    viele gequälte grüsse
    herb

Hi Herb,

QUATSCH......is wohl einfach. Reservier dir für Oktober das Renesse-WE und komm mit.....wir zeigen dir mit dem Rev, wos langgeht.....maximal ne halbe Stunde und du hörst nich mehr auf..........

Gruss Thomas

hallo herb ,Du hast das doch neulich schon gut im Griff gehabt wie kommt der Sinneswandel - mit Deiner Zweileinerei haste Doch auch mal klein angefangen also
    gib nicht auf und üb schön ;) damit wir in Dornum mal zusammen Rev fliegen können :H:

und im Herbst nach Renesse --- da fahr ich schon in drei Wochen hin :D

Bis Neulich

Zitat

Du hast das doch neulich schon gut im Griff gehabt

...und die Motivation war riesig. 8-)

Matthias

Zitat

Original von Kong
    Hi Herb,

QUATSCH......is wohl einfach. Reservier dir für Oktober das Renesse-WE und komm mit.....wir zeigen dir mit dem Rev, wos langgeht.....maximal ne halbe Stunde und du hörst nich mehr auf..........

Gruss Thomas

Moin Thomas,
    hört sich gut an-wenn es zeitlich passt nehme ich Dich beim Wort :H:
    viele grüsse
    herb

Zitat

Original von Wolle 57
    hallo herb ,Du hast das doch neulich schon gut im Griff gehabt wie kommt der Sinneswandel - mit Deiner Zweileinerei haste Doch auch mal klein angefangen also
    gib nicht auf und üb schön ;) damit wir in Dornum mal zusammen Rev fliegen können :H:

und im Herbst nach Renesse --- da fahr ich schon in drei Wochen hin :D

Moin Wolle,
    stimmt ja -Du wolltest ja nach Dornumer kommen-also rau rein!!
    Ansonsten können wir auch gerne wieder demnächst mal wieder Bielefeld unsicher machen :-O
    viele grüsse
    herb