So ist es. Ich habe keinen Pro, kann daher nur wiedergeben was ich im Rev-Forum gelesen habe: Ein Unterschied ist, dass die Pros alle in Handarbeit auf Kundenwunsch hergestellt vund on Barry "Bazzer" Poulter genäht werden, die "normalen" Segel kommen quasi vom Fliesband. Das schlägt sich wohl in deutlich besserer Verarbeitungsqualität, aber auch im Preis nieder. Außerdem ist der Shape der Pro's geringfügig anders, was das Flugverhalten nochmal verbessern soll. Was ich herausgelesen habe soll es sogar ein deutlich zu merkender Unterschied zum besseren hin sein. Ob der normalbegabte Revpilot das braucht ist ne andere Frage...
der "Rev 1.5 Barresi-Signature" Fan Thread
-
-
... aber nur eine Leitkante - das scheint mir dann schon ein entscheidender Nachteil zu sein. Aber schön sind sie schon, die Pro-Fades! :O
-
...dafür ein Race-Frame, der fast den Windbereich der beiden anderen Frames abdecken soll. Müsste man nur wissen, ob bei den Pros überhaupt Griffe und sonstiges Zubehör dabei sind? In den Beschreibungen kann man nie etwas derartiges lesen.
-
-
-
Darum habe ich mir als ersten Rev auch eine B- Edition bestellt und werde diesen ASAP um einen Pro mit Race Frame ergänzen :-O
-
Zitat
Dann sind die Pros ja leider ziemlich uninteressant
wieso??? handles bekommt man auch ohne kite. (und kite auch ohne handles). dann passt´s ja wieder :logo:
und das wär dann auch ein grund sich die neuen "no snag" handles zu leisten... -
-
-
Zitat
Original von ArtKite
...dafür ein Race-Frame, der fast den Windbereich der beiden anderen Frames abdecken soll.... ist das wirklich so, dass man beim Race-Frame auf die anderen Leitkanten verzichten kann? Das würde die Pros ja schon fast wieder interessanter machen. Sind die eigentlich in Deutschland irgendwo bestellbar? Bei Elliot sind sie ja nicht aufgelistet.
-
Zitat
... ist das wirklich so, dass man beim Race-Frame auf die anderen Leitkanten verzichten kann?
bei mir kommt der race-frame nur bei leichtwind zum einsatz.
über windstärke drei ist er mir dann auch zu weich und
die die leitkante zu stark gebogen.
(so hats auch peter lustich in wittenberg empfunden)die race-rods sind für die 1.5er lieferbar
und auch für die 1.2er in 82,5 cm länge.
preis: 13,50 und 15.- euro -
Zitat
Original von Bimi
Außerdem ist der Shape der Pro's geringfügig anders...Ich meine auf diesem Video gesehen zu haben, dass die Ventilierung der ventilierten Pro Serie Modelle sich von den Std. unterscheiden. Die Gazefelder enden hier nicht im untern Panel sondern direkt an der Naht zwischen den beiden unteren Panelen.
Auf der Rev-Seite mit den Abbildungen der Pro-Farbvarianten findet sich dies Wieder.
Ich denke, dass bei den Pro-modellen die "dunkelgrauen" Querstreifen sofort eingenäht werden (also das Shape Stück für Stück von innen heraus geklebt wird) und nicht erst später appliziert werden, wie es wohl bei den Std-Modellen der Fall ist.
Welche Auswirkung dies auf die Flugeigenschaften hat, kann ich als Anfänger bestimmt nicht burteilen. -
-
Meine im Vorherigen Post mit Std-Modellen die nicht Pro Modelle, also nicht die Std (Wind) Variante. Wahr wohl etwas mißverständlich...
Timo,
ich glaube wir meinen das Gleiche:
Bei den Nicht-Promodellen, wird wohl zuerst das Shap mit den Querstreifen genäht. Dann kommen die beiden Querstreifen vorne drauf.
Wenn diese dann auch festgenäht sind, wird auf der Rückseite der überflüsssige Rest der Querstreifen ausgeschnitten (auch bei mir kann das Deutlich erkennen, zwar kein Schnitt, aber unsauber geschnitten :-D).
Anschließend wird dann gesäumt und die LK kommt dran.Bei den Pro-Modellen vermute ich einfach, dass alle Panelteile von der Mitte her aneinander gefügt werden. Sonst wären ja diese asymetrischen Muster nicht möglich. Da ich noch kein Pro-Segel gesehen habe ist das natürlich nur meine Vermutung.
-
tätätärä!!!!
in circa 2 - 3 wochen sollen die ersten barresi 1.5 MIDVENTEDS
in good old germany eintreffen.
ich habe auch nochmal versucht, die teile als "sail-only"
zu bekommen. bisher wurde das leider abgelehnt.nochmal tätättärä!
der barresi "ZEN" wird in die vororder genommen!!!
liefertermin allerdings noch unbekannt. man liegt in
den letzten vorbereitungen für die serienfabrikation.
farben sind noch nicht endgültig festgelegt.
bestabung: auch noch ein grosses geheimnis!
aber man munkelt etwas aus einer mischung
aus "RACE RODS und SILVER BULLETS" ???!!!???es bleibt also noch spannend!
ich halte euch auf dem laufenden! -
-
Hier ein bild von unsere Rev Clinic (das was 25 oktober)
Mit - Revolution Black/Gold Baressi Mid-Vent
- Revolution Pro Standard Black/Orange/Red/Yellow
- Revolution Pro Team Time Out Standard
-
-
-
hallo leute, die an einem "MIDVENT" barresi interessiert sind.
der listenpreis für das reine segel ist 199.- euro.
als standardbestabung empfehle ich die 3-wraps.
und die habt ihr ja alle schon, da sie ja zum lieferumfang
vom std & vented gehören.
ein kleiner forumsrabatt ist auch noch drin.
wer bis sonntag bestellt, hat die chance, in drei wochen
einen in der hand zu haben.der preis für den kompletten "MIDVENT" ist noch nicht
endgültig klar. der soll zurzeit genau soviel kosten,
wie std & vtd. ; aber nur einen satz gestänge im lieferumfang
haben. da bin ich noch am verhandeln.