der "Rev 1.5 Barresi-Signature" Fan Thread

• Offizieller Beitrag

...nur ein kurzes Statement: Es stimmt das wir alle nicht so fliegen können wie der Herr Barresi. Aber mit der B-Serie fällt es einem wirklich leichter präzise Figuren etc in den Himmel zu malen. Meine Flugkünste, beim Vierleinern, sind garnicht mal schlecht und alles was ich mit der B-Serie mit bravour hinbekomme, ist z.B. mit dem EXP sehr schwer, bis fast garnicht so präzise und genau hinzubekommen! Die B-Serie wird hier nicht als "eierlegende Wollmilchsau" angesehen, sondern viel mehr als ein Rev der wirklich aussergewöhnlich fliegt! Dem ist einfach so, nimm es hin, oder lass es! ;) 8-)

Ne Frage,

Hat jemand zufällig noch ein Gewicht übrig ?? Hab eins verloren in Grabenstetten :-/ oder Chewie macht mal ne Sammelbestellung ;) , wie mir so zu Ohren gekommen ist bin ich net der einzigste dem das passiert ist :-O
    - Editiert von Svenacc am 20.04.2009, 14:10 -

Gruß Sven

Ich glaub nicht, dass man die Gewichte einzeln bestellen kann, aber eigentlich müsste man die auch in jedem Angelladen bekommen.
    Meine "ersten" Gewichte habe ich aus Angelgewichten gebastelt (2 gr) - mussten nur etwas mit einer Flachzange bearbeitet werden, damit sie in die Rohre passten.

Michael

„Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

– Terry Pratchett: Eric

ich kann gerne mal die preise für die gewichte anfragen.
    allerdings müsst ihr bedenken, dass es "barresi-gewichte" sind.
    da kosten 2 stück sicherlich ne menge geld.
    daher würde ich auch die baumarkt oder angelladenlösung empfehlen.
    eine schraube mit einem kopf, der 8 mm durchmesser hat tuts auch.
    in den meisten baumärkten gibt es ja auch waagen, um die schrauben zu wiegen.
    das dürfte dann die preiswerteste lösung sein.

Seit einigen Tagen bin ich nun auch im Besitz meines überhaupt ersten Revs

und da mir das alles noch recht neu ist habe ich direkt mal ne Frage: Zunächst mal habe ich gemessen, dass die 13'' Handles nur 11.5'', also knapp 30cm, lang sind, gemessen entlang der Handles von Anknüpfpunkt zu Anknüpfpunkt. Ok, das scheint im Rahmen der Toleranz zu liegen. Habe gesehen, dass es von Revolution auch 15'' Handles mit dem zusatz "Ultra-Light" gibt. Bringen die Dinger spürbar was im unteren Windbereich?
    Denke mir dass man damit prinzipiell den Kite flacher stellen kann, andererseits die benötigten Inputs aber auch kleiner werden?

Grüße
    Andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Bimi

Hallo Andreas,

ich fliege meine 1,5er Revs am liebsten mit den SUL-Griffen von Revolution (incl. Knotenleiter) und der Winkel von meinen Handles ist leicht aufgebogen.

Schau doch mal hier, unter Tips und Tricks, Handles.

Tip
    Viele Grüße Ralf

MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

ich komme mit den langen (15-zoll) handles gar nicht klar.
    damit habe ich das gefühl, zu schnell zu übersteuern.
    aber, wie schon oft geschrieben, die länge und der winkel der handles
    sind geschmackssache.

Hallo
    Ich fliege die Handels, di beim Baressirev dabei waren und sie sind völlig ok, wieso soll ich verschieden Länge von Handels haben, das ist alles nur eine Einstellungssache. Eine fliegen halt mit lange Handels gerne, die anderen mit kurzen. Mit dem Baressihandels fliege ich alle mein Vierleiner, ich muß halt dan an der Knotenleiter etwas hin oder herrücken. Anmgefangen beim Skyknife bis zu Dropkick.
    gruß Bernd

Merci. Ich wollte damit jetzt auch keinen Glaubenskrieg auslösen ;)

Grüße
    Andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Moins
    Boahhh ihr macht mich noch alle verrückt :-O :-O
    Jetzt war ich am We in Wesel, habe den PeterLustich (Timo) mit seinen Flugkünsten live gesehen und mir die ganzen Videos von dem Rev b Serie angesehen und bin gestern (wie soll es auch anders sein) bei Elliot gewesen :-O und habe mir die B-Serie gekauft. :-O :-O

p.s. Ihr seit das schuld :-O :-O :-O :-O

p.p.s. was für ein Gei.... Hobby

Hi Markus
    Es sollten schon 2 bft sein, damit du ihn in der Luft halten kasnnst, aber wie ich sehe, fliegst du auch Matten, dann schaffst du es auch bei 1,5 bft. Dr Rev wird nur über das Kippen der griffe gesteuert, später kannst du die griffe auch versetzen.
    greetz Bernd

Regen -Ja (muss hinterher trocknen lassen sonst gibts Stockflechen) Gewitter -Nein :D

ob es regnet oder schneit KITEN GEHT ZU JEDER ZEIT!

greetz mathis

Wenn Du allerdings die nasse Leinen auf einen Winder wickelst, können sie doch gar nicht trocknen.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass sie dadurch besser werden.

Und warum überhaupt bei Regen ? Nur wegen des Windes :(
    Ich hätte keine Lust meinen bei Regen zu fliegen, das Flugverhalten wird doch deutlich anders, oder ?

...es grüßt, der Dirk

...grad gefunden, könnte für den einen oder anderen Vielflieger interessant sein.....das hier (ziemlich unten...TRAVEL-FRAME)
    Gruß Thomas

Sehr interessant Thomas! :H:

Ich hatte mir für meinen Stringrev aus P90 Stäben sowas gebaut. Ist irgendwie lustig. :) - Westentaschenformat.