Standard fliege ich mit 38daN und wenn ich zu faul zum Wechseln bin, dann auch den Vented, hatt bis jetzt noch nie Probs.
der "Rev 1.5 Barresi-Signature" Fan Thread
-
-
-
Ich fliege alle beide B-Serien nur mit der 38er Leine. Den Standard und den vented. Ich hab den Eindruck das sich die B-Serie an dünneren, leichteren Leinen wohler fühlt. Mit den 50er Leinen fliegen sich beide anders...nicht so gut, wie ich finde. Das ist aber wie immer empfindungssache. Ich würde dir empfehlen, hol dir nen Satz 38er oder die 40er LPG's.
-
-
-
Nach den ganzen Info´s mach ich mir jetzt doch mal gedanken über nen neuen Leinensatz... aber jetzt für meinen Standard und nicht mehr für den Vented...
-
Zitat
Original von Doc-Snyder
Nach den ganzen Info´s mach ich mir jetzt doch mal gedanken über nen neuen Leinensatz... aber jetzt für meinen Standard und nicht mehr für den Vented...
Hallo Jens
Nimm 30 m 38 dan und du hast ausgesorgt, selbst für den Vtd. reicht das bei weitem.
mfg Bernd
P.s. Ich fliege damit auch bei Hauchwind damit -
-
Chewbaka hat mir da was zugeschickt
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Leider ist es schon den ganzen Morgen am regnen der Erstflug nuss leider warten :=(
... wenn jemand noch einen REV EXP sucht mal im Verkaufsboard nachschauen...
-
Hi Markus
Just a small advice:
Put your verticals on the other side of the kite
and the bridle allso on the other sideThe Revolution Logo is on the wrong side on this picture.
-
-
@ Hunsrück
Wilkommen im Clup der Rev 1.5 Barresi-Signature
:H: :H: -
Morgen,
nachdem es Gestern durchgeregnet hat bin ich heute Morgen los für den Erstflug. Es war praktisch kein Wind also 0-1 bft. im Binnenland. Mit meinem REV EXP wäre ich garnicht erst losgezogen aber mit dem leichteren Gestänge wollte ich es einfach mal probieren.
Also aufgebaut und los. Ein kurzer Ruck an den Leinen und ein paar Schritten nach hinten und er hebt ab
Der Wind wird etwas stärker so 1-2 bft. und die Starts klappen auch aus dem Stand.
Bin ja noch Anfänger, mein können reicht noch nicht ganz für so wennig Wind, vorwärts und rückwärtsfliegen Landen üben aber auch erste erkennbare Slides gelangen mir.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
Ich schmeiss mich weg.....
Da wird ein Barresi verherrlicht ohne Ende....es werden Stimmen laut die sich hinnknien und weinend äussern :
" ich bin unwürdig.... ."
Man was soll das, die Amis haben das Vieleinerfliegen nicht neu erfunden!!! :SLEEP:Und dann wird sich hochprofessionell über die Leinenstärke und Länge den Kopf zerbrochen....
Dann der Hammer, stellt doch tatsächlich jemand ein Foto ins Forum, auf dem zu erkennen ist, dass das Teil total falschrumm aufgebaut ist.... :=(
Mir juckt es die ganze Zeit schon in den Fingern, aber jetzt nach dem Foto, auf dem man erkennen kann wie weit her es mit Euren Flugkünsten bestellt ist, musste ich mal meine Meinung loswerden
UND ICH WEIS, DASS ICH MIT DER MEINUNG NICHT ALLEINE BIN!!Klar ist der Drachen auf den Videos wunderschön und fesselnd im Flug zu beobachten, aber man darf nicht vergessen, dass sich da an den Händels ein AUSNAHMEPILOT am werke ist, der nahezu mit dem REV verschmilzt....hab ihn schon live bewundern können und ich sage euch A L L E N, dass wir dieses Niveau niemals ereichen werden.
DA HILFT ES AUCH NICHT SICH SEINEN DRACHEN ZU KAUFEN!!!Mal ein Tip:
experimentiert doch einfach mal mit dem, was ihr habt, dann könnt ihr Euch die Kohle sparen!!!
Wir haben uns am Anfang auch viel den Kopf zerbrochen welche Leine, Gestänge etc. wir verwenden, aber im Grunde fliegen wir mitlerweile fast immer die selbe Einstellung und Leinen!Denkt mal drüber nach
-
-
Danke für den Tip!
hab mir mal die Seite zur Erklärung des "Troll-tuns" durchgelesen und diesen Satz gefunden:Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen manche Trolle sich selbst oft als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor dem Überhandnehmen einer einseitigen Meinungsübermacht bewahren wollen.
Das war meine eigentliche Intension, wenn man bedenkt welch unnötige Diskussionen über manche Themen hier im Forum entstehen!!! :L
-
HeinAir als Troll zu bezeichnen zeugt von kompletter Ahnungslosigkeit!
Hier dein Schild:Hier nochmal die vollständige Version von Dieter Nuhrs Spruch: „Ich glaube, das ist damals [nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland] falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. 's wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“
Bitte, verschone mich mit weiteren PMs und ja, ich nehme deine Entschuldigung an.
- Editiert von Force10 am 09.04.2009, 16:03 - -
-
@ HeinAIR
woher willst du wissen wie unser alle Flugkünste aussehen? Von einem Bild her auf die ganze Barresi-Gemeinde zu schließen ist auch nicht so die feine Art...
Es gibt halt Leute, die meinen, es sollte ein Barresi sein (mich eingeschlossen!). Ich kann aber auch mit einem SLE oder EXP genauso fliegen...
-
Zitat
Dann der Hammer, stellt doch tatsächlich jemand ein Foto ins Forum, auf dem zu erkennen ist, dass das Teil total falschrumm aufgebaut ist....
...mein Gott es war Samstagmorgen 9:00Uhr und ich war noch nicht richtig wach .Ich fand es für ein Foto auch nicht so wichtig. Hätte ich geahnt welche Diskussionen ich damit auslösse...
Las uns doch unseren Spaß mit unserem Spielzeug. Ist in Foren eben so, dass manche Treads etwas zu euvorisch werden. Jedem seine Meinung!