Erstmal servus von meiner Seite,
hab mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und mir reichlich Infos aus den verschiedensten Threads, sowie der (wie ich finde) gelungenen DrachenDatenBank geholt.
Hab dieses Jahr im Herbst das Drachenfliegen wieder entdeckt und bin hellaufbegeistert. Hab das früher schon oft betrieben, aber eben noch zu Kinder-Zeiten bzw. als Jugendlicher.
So hab ich mich nun zu Beginn des Herbstes mal ausgiebig infornmiert gehabt und mir danach den "jet-Stream" von Elliot zugelegt, über den ich auch alles andere als klagen kann. Macht schon ganz ordentlich Spass, wenn auch erst ab ca. 4 Bft wie ich finde, aber nunja, so ist das doch meist behaupte ich mal...
Nun bin ich ein wenig in der Überlegung wie denn so die nächste Drachen-Anschaffung aussehen könnte und hoffe hier auf paar positive Antworten/Vorschläge/Tipps/Infos Eurerseits.
Suche etwas in Richtung Speed/Power, wobei mir der Speed schon was wichtiger ist....Power kommt ja dann teilweise ganz von alleine und ich brauche nix was mich über die Wiese oder die Düne schleift...
So gesehen also einen flotten Drachen, der gerne auch mal den einen oder anderen Loop hinlegt und gut Geschwindigkeit aufbaut. Windbereich behaupte ich mal so ab 2/3 Bft.
Hatte mir mal den Antigrav rausgesucht...Bin mir aber nicht ganz sicher ob der nicht schlussendlich zu ähnlich mit meinem Jet Stream ist, das wäre nicht der sinn der sache. Ebenso hatte ich mir mal den Devil-Wing sowie den Delta Hawk (wobei der schon ne Nummer kleiner ist) oder vll den neuen torero von spacekites angeschaut...
Hoffe auf viel positive Resonanz...Greetz