A weng ATB for da Rookie

    Jungens,


    schade, dass ich heute im Dienst feststeckte und das perfekte Wetter nicht nutzen konnte. Habe eine ganz annehmbare Wiese ausgemacht und würde mich gerne mal aufm ATB Board probieren.
    Hatte mir - Dank des Forums - das SCRUB PHOTON ausgedacht.
    Nun wollte ich Euch nochmals bzgl. der Ankopplung befragen.
    Meine Systemresourcen:


    Kite-Rocco: kräftiger Junge von 105kg
    Zugmaschine: Crossfire II 5-0
    Sprit: z.Zt. Glühwein;-)
    Ankopplung: Ozone Handles - Verbindungsseil leider durchgeschnitten;-( sowie PKD Soulfly Handles mit intaktem Verbindungsseil.


    Also kein Trapez etc. Was meint Ihr, brauche ich eins oder kann man den ganzen Aparillo mit schierer Muskelkraft und Sprit bedienen?


    Vielen Dank für die Tips!


    Der Rocco

    Zitat

    Original von Kite-Rocco
    kein Trapez etc. Was meint Ihr, brauche ich eins oder kann man den ganzen Aparillo mit schierer Muskelkraft und Sprit bedienen?


    Ja kann man aber bitte nur mit Muskelkraft :logo: :-o

    Hallo,


    hast du dir das Scrub Photon bisher nur ausgedacht oder hast du es bereits in deinem Besitz?


    Ich frage, weil ich mit 95 kg auch gerade ein Board suche, aber das Photon nur bis 60kg (glaube ich) angegeben ist :O . Solltest du mit deinem Gewicht die Erfahrung gemacht haben, dass das mit dem Photon kein Problem ist, dann sag doch bitte Bescheid, dann hole ich mir auch so eins (und freue mich, dass ich nicht so viel Geld investieren muss 8-) )

    mit trapez und glühwein macht na klar am meistens spass, am intelligentesten wäre mit traez, ohne sprit, fahrbar ist auch ohne alles, am dümmsten wohl ohne trapez,m und mit doppelt sprit...

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Wahnsinn!


    5 Antworten nach 10min! Krasses Forum;-)


    @ Nadennchen und alle anderen: das Scrub Photon habe ich mir ausgedacht (Bindung und Preis...).


    Habt Ihr Bedenken in punkto Gewicht? Andere Vorschläge?
    Das wäre super hilfreich!


    Vielen Dannk schon mal!


    Der Rocco

    Also wenn du mit Trapez fliegst, dann nur ohne Sprit (zumindest beim ersten Mal),
    bei weniger Wind (erste Mal) und du solltest deinen Kite "blind" fliegen koennen (das aber immer:-O)...

    bei dem gewicht, und der matte, da kommt schon was raus... und wenn du auf einen zweiten Kyrill wartest... :L


    nee, müsste schon gehen..langsam anfangen, so bai drei Bft, oder so, dann werdens mit der zeit eh mehr...


    und bevor du ein trapez nimmst, lass bitte am abend vorher den sprit weg, und lern vorher deine matte GRÜNDLICH kennen... wie reagiert sie bei klappern, böen etc... und IMMER mit Panikhaken..... keine ausreden....

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Zitat

    ei weniger Wind (erste Mal) und du solltest deinen Kite "blind" fliegen koennen (das aber immer [Biggrins] )...


    Das ist auf jedenfall wichtig. Ich kann meinen Kite mitlerweile rückwärts steuern. Also ich stelle mich mit dem Rücken zu ihm und nehme dann den Handle für Links in die rechte Hand und umgekehrt. Das ist ein heiden Spaß :D

    Naja auf so ne idee kommt man sehr leicht, und das ist sogar ein sehr gutes training falls man irgenwan buggyfahren will (das Hilft bei der Halse dann ist das Umdenken nicht mehr so schwer)

    :-o

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Ich meinte ja eigentlich auch mit nem Handle Kite (denn mit denen kann man Inhooked fliegen ;) )
    auserdem hab ich von ner Halse gesprochen weil dann muss man den kite auch kurz rückwärtz fliegen.

    Hey vielen Dank für die Infos;-)


    Ich kann beim Kiten sogar schon rückwärts gehen!


    Habe aber noch ne Frage zum ATB Board:


    beim SCRUB PHOTON habe ich schon ein paar Bedenken wegen meines Gewichtes. Beim "Blue Angel" von NEXT ebenfalls (kleinerer Räder). Was haltet Ihr vom "Red Devil"? Würde das meinen 105kg KG gerecht werden?


    Ansonsten sind geplant: Libre Trapez de Luxe, Trapezbügel, Snappy und ein paar längere Tampen.


    Würde das so abgesegnet werden von der Gang?


    LG, der Rocco

    Das Red Devil und das Blue Angel haben aber beide nicht so gute Bindungen, auserdem sind bei deinen 105 kg. solche einsteigerboards einfach zu billig gemacht so 200€ solltest du schon investieren.


    PS. aber der Rest ist gut, und am snappy sollte man auch nicht sparen (ich meine nimm dir nicht das "umlenksystem" sondern mindestens den Drachenstore Snappy I (ca. bis zu mitte runterscrollen da sind dann auch Tampen zur auswahl)

    Laut Angebotsanfrage bei acaneos.com wurde mir (ich hatte die Gewichtsklasse 100-130 kg angegeben) das Red Devil und aufwärts angeboten. Sollte also für dein Gewicht passen. Aber man hat mir auch nahegelegt, noch nen Hunni draufzulegen und ein Trampa-Deck zu kaufen....


    Ich quäle mich selbst mit der Auswahl herum im Moment. Vermutlich werde ich aber auch zum Red Devil greifen. Schließlich muss es ja auch bezahlbar sein. Schon klar, dass ein MBS Comp 95 besser ist, kostet aber auch fast das doppelte. Zum Reinschnuppern ziemlich teuer...


    Viel Erfolg bei der Suche weiterhin. Sach am Ende mal, was es geworden ist.