Hallo,
Ich frage mich immer von wo bei solchen Videos der Wind kommt. Auch z.B. Bei Snowkite-Videos, wo sich leute erstmal den Berg hoch ziehen lassen, und dann zurück herunter gleiten.
http://www.myvideo.de/watch/54…fer_Speed2_22m_Prototyp_1
Von wo kommt der Wind?
-
-
Bei dem Video bläst der Wind gegeben den Rücken des Kerls, also geht zum Meer hin.
-
-
-
-
-
Zitat
weil die grundgeschwindigkeit der speed größer ist als die momentane windgeschwindigkeit.
mit einem gleitschirm kann man auch problemlos gegen den wind fliegen. aber nur solange die windgeschwindigkeit unter der grundgeschwindigkeit (die fluggeschwindigkeit bei nullwind) des segels bleibt.
darüber hinaus würde man dann rückwärts fliegen... -
-
Zitat
bläst der Wind gegeben den Rücken des Kerls
sehr schöne antwort ...
sorry , musste einfach raus . war ja sowieso nicht ernst gemeint die frage .
-
-
Zitat
Bei dem Video bläst der Wind gegeben den Rücken des Kerls, also geht zum Meer hin.
was soll man dazu noch sagen? :O
-
-
beim runterkommen schwebst du nach vorne, wenn es dich geliftet hat.
Zitatein flugzeugflügel entwickelt auch zug nach oben, und wandert gleichzeit nach vorne.....
-
joa,
aber wenn du im zenit geliftet wirst, übersteigst du wohl auch die eigengeschwindigkite des schirmes.... sonst würds ja nicht so abartig abgehen.... (also ich rede von Geliftet, nicht von Gelupft)machst du das ganze allerdings kontrolliert, ist das wie beim gleitschirm... solange die windgeschwindigkite die fluggeschwidigkite des kite nicht übersteigst, ist die differenz die geschwindigkite, die du nach vorne 8richtugn wind9 hast....
wenn ich ich mit meiner 14er an einen Hangbegebe, fliege ich auch entgegen dem wind, den hang runter... nur ma so....
timöö
-
ach, und mal ganz logisch...
hast du es schon jemals geschafft, deine kite im ze it zu halten, enn der wind dir die schleppkante anströmt????
frage geklärt, oder?
-
beim Anpowern ist es allerdings glaub ich wieder schwächer der Effekt...
Denn damit veringerst du die Gleitzahl des Kites und es geht eher in die Richtung des Windes...
Bei 4-Leinern kann man also besser gegen den Wind springen :L -
Ist doch aber eigentlich klar, da der Wind immer mal die Richtung wechseln muß.
Stellt Euch vor der Wind kommt immer von West und weht nach Ost........ dann ist es im Osten irgendwann soooo voll Wind..... das der wieder zurück muß. Das sind dann die Momente mit Ostwind. Logisch.....oder. -
-
Sollte jemand die Thematik ernsthaft betrachten wollen, möge er einen neuen Thread starten.