Kleine Auswahlhilfe für den Sohnemann

• na dann nimm die 3er ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• Nee, falsch ausgedrückt. Sorry. Hooked meinte ich das er fest mit mir oder der Anhängerkupplung verbunden ist. ;)

• Du bist echt nicht sehr verantwortlich im Umgang mit der Gesundheit Deines Sohnes.
    Ich würde nach `ner 2-2.5er Matte mit `nem leichten Tuch schauen, die geht dann auch bei weniger Wind. Aber mehr qm...?
    Frag` mal Buggy-x, der kennt sich in der Mattenwahl für Kids aus ;-).

• Zitat

Hooked meinte ich das er fest mit mir oder der Anhängerkupplung verbunden ist.

:R: :R: :R: und nochmal :R:
    Tut mir leid, aber Du hast absolut, keine Ahnung von dem, was passieren kann. Unglaublich was Du Deinem Sohn zumutest!

Jan-Peter

• Versteh ich das richtig, dass du dein Sohn mit einem Seil am Auto festbindest?
    Da kann doch nur ein Manlift beirauskommen, oder?

Beeindrucken, aber auch abschreckend...

• Zitat

Original von Pippi

:R: :R: :R: und nochmal :R:
    Tut mir leid, aber Du hast absolut, keine Ahnung von dem, was passieren kann. Unglaublich was Du Deinem Sohn zumutest!

Jan-Peter, als Admin solltest du schon den Smilie ;) kennen, es handelt sich um einen Scherz. Wenn nicht, dann füge mal mehr Smilies ein.

Insgesamt habe ich aber das Gefühl das kaum jemand den Thread genau ließt.Wenn ich schreibe das mein Sohn bei 2.5qm keine Lust mehr hat, bekomme ich Tipps von Matten die deutlich kleiner sind und ihn sicherlich kein Spaß machen. Ich habe hier eine Antwort gesucht, von jemanden der Erfahrungen damit hat. Aber 25 post sind sinnloses bla, bla, bla.

Solltest du Kinder in den Alter haben, hättest du sicherlich ein paar Tipps auf Lager gehabt. Aber glaubst du wirklich das man seinen Sohn, in diesen wirklich coolen Alter, einer Gefahr aussetzt?

Es bringt uns mega Spaß mit den Kites und ich bin mir unsicher was der nächste Schritt ist. Darum habe ich meine Anfrage hier gestellt. Wenn ich unverantwortlich wäre, hätte ich den Thread hier nicht aufgemacht und nach Erfahrungen gesucht.

• Irgendwie schreibst Du hier teilweise ein wirres Zeug, hier ein Scherz, da Tips gesucht von denen Du hier mittlerweile einige bekommen hast mit dem gleichen Tenor. Nimm sie an, sie kommen von Leuten mit Erfahrung.

• Zitat

Jan-Peter, als Admin

Ich fühle mich geehrt! Danke dafür.

Zitat

...als Admin solltest du schon den Smilie [Zwinkern] kennen, es handelt sich um einen Scherz.

Diesen Satz, auf den du Dich beziehst, kann man aber auch anders lesen (auch mit Smilie).

Zitat

Insgesamt habe ich aber das Gefühl das kaum jemand den Thread genau ließt.Wenn ich schreibe das mein Sohn bei 2.5qm keine Lust mehr hat, bekomme ich Tipps von Matten die deutlich kleiner sind und ihn sicherlich kein Spaß machen. Ich habe hier eine Antwort gesucht, von jemanden der Erfahrungen damit hat. Aber 25 post sind sinnloses bla, bla, bla.

Alle die Dir geantwortet haben, haben den Thread GARANTIERT komplett gelesen und verstanden worum es geht!

Zitat

Solltest du Kinder in den Alter haben, hättest du sicherlich ein paar Tipps auf Lager gehabt.

Du scheinst den Thread nicht genau gelesen zu haben! Ich habe Dir einen Tipp gegeben. UND: Ja. ich habe einen "Drachenverrückten" Sohn der genau 7 Jahre alt ist. Na ja, am 20.12ten wird er 8 Jahre.

Zitat

Aber glaubst du wirklich das man seinen Sohn, in diesen wirklich coolen Alter, einer Gefahr aussetzt?

Man nicht, Du aber anscheinend!

Zitat

Ich bin mir auch nicht sicher ob ich ihn an einen 4-leiner ran lassen soll.

Warum nicht? Aber erstmal was kleines! Also 1,5-2,0m² z.B.!
    - Editiert von Pippi am 15.12.2008, 11:50 -

Jan-Peter

• @Tomm99:

Wer bestimmt bei euch eigentlich, wo´s langgeht? Dein 7jähriger Sohn oder du und/oder die Mutter des Kindes? Schon mal darüber nachgedacht, dem Kind mit 7 noch nicht alle Wünsche zu erfüllen? Er quarkt rum, dass ihm sein jetziger Kite zu langweilig sei! Und du rennst los und willst was Größeres kaufen? Wenn er in ein paar Jahren, die neuste Serie an Hochleistern oder ´ne Playstation 5 oder ein Kart mit rassigem Benziner oder vielleicht 2 Schäferhunde haben will, kaufst du ihm das dann auch alles? Ist der Kleine Einzelkind? Viel Spaß noch mit dem Lütten... :(

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• Außerdem kann es sein, dass deine Matte extrem wenig Kraft für ihre Größe hat. Ich kann es mir jedenfalls kaum vorstellen, dass ein 7 Jähriger mit 2.5qm bei 3bft fliegt. Da werde ich selbst mit meinen 5kg schon ein wenig gefordert. Ab besten suchst du dir jemanden in deinen Nähe, der mal eine übliche Einsteigermatte (z.B. Beamer) in zwei oder drei qm hat. Dann kannst du es genau vergleichen.
    Nik