Trampadeck - nur welches?

Hallo,

jetzt kurz vor weihnachten habe ich mich denn doch noch dazu entschlossen mir ein neues deck zuzulegen.
    bis jetzt verfüge ich über das scrub quasar 2, jedoch finde ich das gesamte board zu lang und zu schwer.

Doch welches Trampadeck ist am besten geeignet?
    zur auswahl steht das "Trampadeck 15° Kite" und das "Trampadeck 35° Short".
    laut acaneos.de ist das "Trampadeck 15° Skate Short" und das "Trampadeck 35° Channel" nicht zum kitelandboarden gedacht. (ist das soweit richtig? )

mit meinen 65-70 kg bin ich hauptsächliche am strand, zum freestylen.
    welches ist nun das richtige?

mfg
    johannes

Wenn Du das Gewicht reduzieren willst, musst Du Deine Achsen entsorgen;-), das Deck ist nicht das schwere an Deinem Board.
    Die Trampa-Decks sind auch relativ schwer.
    Bei Deinem Gewicht reicht ein 12ply, 35°-Nasenwinkel sind für Channels o.k.
    Die Bezeichnungen long und short beziehen sich nur auf die Tails, long ist für die Channels richtig, sonst kann es Probleme mit der Montage geben, weil die Baseplate evtl. zu groß ist.
    Bei der Wahl der Deckstärke solltest Du auch mit berücksichtigen, ob Du am Deck rumsägen willst oder nicht, da sich durch Shapen der Flex extrem verändern lässt und Du deshalb evtl. eine Stärke dicker brauchst.

creeds
    Guntram

Hi Johannes
    Wenn Du etwas leichtes suchst, dann schau Dir doch auch mal die Flame Decks an.
    ich hatte beide Decks mal da.

Bei den Flame Achsen kannst Du übrigens den Radstand durch Umdrehend der Achse um 5 - 6 cm verändern :-O.

Die 90 cm Variante mit 1860 g
    Die 96 cm mit 2050 g

Wie Guntram schon sagte. Mehr Gewicht sparst Du allerdings mit Reifen und Achsen ein.

ca. 1 kg mit 8"ern.
    Bei den Achsen jeh nach Bauart auch so einiges.

Ich hab mich dann für die 96er Variante entschieden.
    Flex und Pop passt mir. Außerdem mag ich die Idee eines Leichten Holzkerns aus Pappel und Buche mit einem angepasstem Laminat auf der Druck und Zugseite aus interessanten Materialien
    Auch der 27° Winkel wird auch etwas größer wenn Du draufsteht und erzeugt dadurch auch eher die Laufruhe eines etwas längeren Boards mit 35° Winkel ( der ja auch größer wird wenn Du da draufstehst ).

Die 96er Variante passt außerdem bei kurz montiertem Radstand genau Quer hinten in meinen Kombi ;)

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)