Schwanz an Drachen ?

Hallo ich habe einige Drachen in meiner Kindheit gesehen, die einen Schwanz hinter sich her zogen, das sah bei gewissen manövern einfach herlich aus.

Ich habe mir einen Elliot Jet bestellt und würde gerne wissen, ob man so einen Schwanz kaufen kann und wenn ja wo.

Und verändert sich das Flugverhalten des Drachen dadurch wesentlich ?

Moin

Kriegst du in jedem Drachenladen.

Aber willst du das wirklich ???

Gruß Tommi

Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!

es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.

• Offizieller Beitrag

Also mir gefällt das an großen kites auch ganz gut. Tarazed oder Flughörnchen hatten glaub mal einen am 4.5er Topas, das sieht schon gut aus wenn ein riesen kite mit nem Schwanz am Himmel seine Bahnen zieht

Der Jet ist zwar kein typischer ''Schwanzvogel'', aber
    ich muß zugeben, ich hab an meinen Jet-Stream auch
    schon einen gemacht. :-o

Im wesentlichen ändert sich das Flugverhalten eigentlich
    nicht, nur durch den erhöhten Luftwiderstand wird er
    halt langsamer bzw. braucht etwas mehr Wind.
    Je länger der Schwanz desto mehr. :)

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

...das längste was ich gesehen und geflogen hab war mit Ramiruez, Udo und Stefan auf Fuerte, ein 2.4er mit 250m Schwanz...guckst du und hier auch ...war einfach geil...man konnte richtig die sonst in Gedanken geflogenen Figuren "real" an den Himmel malen...war wirklich eine verrückte Idee, hat aber funktioniert 8-)

Hatte auch schon Schwarz/Weiße Tubes an den LK.des Matadors sah auch ganz schön aus :)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

frank

Den möcht ich ja nich aufwickeln!!! :-O :-O :-O

Ich glaub, dafür würde ich mir eine Kabel- bzw. Gartenschlauchtrommel zulegen...

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Uff :O 250m ist schon heftig... Hatten ihr den überhaupt komplett in der Luft? Wie lang waren denn die Flugleinen vom 2.4?
    Das längste, was Flughörnchen und ich mal hatten, waren 80m Schwanz am Topas 3.0 bei - ich weiß nicht mehr genau - ~50m (?) Leine. Da gibts auch irgendwo noch ein Video von - herrliche Himmelsmalerei! :H:
    Fürs Aufwickeln waren dann unsere "Helferlein" zuständig :D

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

zum thema zurück wie lang hattest du dir das dennn vorgestellt?

ob es regnet oder schneit KITEN GEHT ZU JEDER ZEIT!

greetz mathis

habe bei Drachenwerkstatt.de einen 15 Meter langen ins Visier genommen, hoffe ich kann den an meinem Jet irgendwie befestigen... Meint ihr 15 Meter ist zu lang ? und wenn ja kann ich da einfach mit der Scheere etwas von abschneiden ?

Also mein selbstgenähter is ca. 12m lang, und das
    macht nich so viel her. Ich denk mal 20-25m sollten
    besser aussehen. Und abschneiden kann man schon,
    franst dann nur aus wenn man es nicht umnäht.

Ein bisschen Ecken und gleichmäßige Kreise fliegen und dann schöne lange Schwänze am Drachen das hat schon was , sollte auch nicht hektisch wirken die ganze Figurenfliegerei dann :H: .
    - Editiert von Fossy am 14.12.2008, 22:38 -

@ Wingo...hab ich auch nicht...haben Rami und Udo gemacht...ich hab ihn dann am Abend vor der Abreise in der Strandmülltonne entsorgt :L

@ Tarazed...die Leinen für den 2.4 waren 2 x 50 m aneinander gebuchtet....und der Schwanz war in der Luft..Rami und Freiherr haben das ganze auch auf Video...nur ist das soweit ich informiert bin noch nicht geschnitten...wenn das fertig ist setz ich hier mal einen Link.

@all hat schonmal jemand an Matten mit Schwänzen gearbeitet...das ist das nächste was ich mal ausprobieren wollte!

Frank, bitte auch die anderen Videos von Fuerte,da sind wir schon gespannt ;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.