Drachen zum jumpen ?

langsam war das nicht es ist ne schöne Böe gekommen und dann hats mich auch schon hochgezogen hab ich garnicht so richtig mitbekommen dann war ich schon wieder unten.

North Vegas 2012 10m²
    North Rebel 2012 12m²
    North Dyno 2012 15m²

Brunotti Youri Zoon PRO 131x40, Flame No Water no Matter

Wakewinch für die windlosen Tage!

Ist echt erstaunlich wie hoch und weit immer alle fliegen.....habe definitiv die falschen Kites ;)

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

ich bin 12 und wieg ja auch nicht wirklich viel die 50kg verstehen sich unter voller mantur

North Vegas 2012 10m²
    North Rebel 2012 12m²
    North Dyno 2012 15m²

"lachen"

North Vegas 2012 10m²
    North Rebel 2012 12m²
    North Dyno 2012 15m²

Kann das mal wer zu machen?

Die Frage is - denke ich - beantwortet..
    Und hier wieder mal eine "ich-kann-aber-höher-springen-weil-ich-20-kg-leichter-bin"-Diskussion zu starten bringt ja auch nur wieder OT bis in die Unendlichkite. :D

Tobi or not Tobi, this is the question!

Danke, dass ihr euch alle so um mich sorgt :)
    Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich es mit einem delta versuchen kann... jetzt muss irgendwie ein falscher Eindruck entstanden sein, weil in meinem Profil steht, dass ich computer spiele.

- Editiert von Mr_Code_Red am 12.12.2008, 20:39 -

Zitat

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich es mit einem delta versuchen kann...

Jedenfalls nicht mit nem Jet!!! :L

( Das heißt, versuchen ja. Schaffen, nein! ) :-O

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Mit Deltas ist das Springen kein Problem wenn sie genug Fläche haben, qualitativ den Druck aushalten und Du die Technik beherrscht. Habe mit meiner ex-Mxxl bei genug Wind einige Hüpfer hinbekommen. Selbst die etwas kleinere xl baut schon genug Druck auf und kann dich etwas liften.
    Dann fällt mir noch der Topas ein und die S-Kites sowieso. Das sind aber alles Kites die für einen Anfänger nicht geeignet sind wegen ihrem starken und radikalen Druckaufbau. Kauf Dir `nen vernünftigen Kite (z.B. Tauros, Bad Widow) und lern die kräfte des Windes erstmal kennen. Danach denkst Du (hoffentlich!) etwas besonnener über das Jumpen nach und informierst Dich dann ein wenig ernsthafter hier im Forum (das ist von der Ausdrucksweise her kein Chat hier).

Zitat

Original von Silver

Eine Matte zieht Dich auch mit 1.5qm in den Himmel, entsprechenden Wind vorausgesetzt! Und die ungewollt höchsten Abflüge hatte ich mit Crossfire 3.2, Nitro 3.1 und Yakuza 2.2.

Da hast Du sicher mehr Ahnung als ich, da ich mich
    dabei nur auf den Durchschnittsdeutschen und die
    ungefähr geschätze Größe der Tüten in den
    YouTube-Videos bezogen habe. :-O

Normalerweise macht man mit kleineren Kites immer die höchsten ungewollten Abflüge,denn:
    -Die kleinen Matten nimmt man bei viel Wind und bei viel Wind sind meistens auch viele Böhen mit drinne.
    -Kleinere Matten sind schneller, also hat man weniger Zeit um die Situation einzuschätzen und zu reagieren.

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

am meistens auf die fresse legts mich mit den kleine... sogar ner hässliochen Beamer, und den "olllen" paraflex, die durchaus auch mal zurückbeissen, bei Sturm und abartigen böen, an der Mordsee

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat

Original von Der Nik
    Normalerweise macht man mit kleineren Kites immer die höchsten ungewollten Abflüge,denn:
    -Die kleinen Matten nimmt man bei viel Wind und bei viel Wind sind meistens auch viele Böhen mit drinne.
    -Kleinere Matten sind schneller, also hat man weniger Zeit um die Situation einzuschätzen und zu reagieren.

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

:H:
    - Und die Druckentwicklung is bei 1-2 m² richtig fix.. :(

Tobi or not Tobi, this is the question!

DEr Junge wollte Jumpen, ohne ahnung von Nix zu haben..... und dann ist Matte oder Delta wohl Wurst, oder=?

auf die Fresse fliegen, ist auf die Fresse fliegen, egal ob Matte oder Delta...

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Mach ma einer zu hier!!! :=( :=( :=(

Das ufert ja schon wieder in einer Experten-Disskusion aus,
    in der der Fragesteller schon gar nich mehr mitmischt. :L

nun dann: ich glaub auch das "der junge" sich nicht im klaren darüber ist was er meint ...

nun dann hier wie immer ein ratschlag erst üben dann einen ansprechpartner suchen auf der mitgliederkarte

ob es regnet oder schneit KITEN GEHT ZU JEDER ZEIT!

greetz mathis