Drachen zum jumpen ?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Zitat
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich es mit einem delta versuchen kann...
Jedenfalls nicht mit nem Jet!!! :L
( Das heißt, versuchen ja. Schaffen, nein! ) :-O
-
Zitat
2m höhe und 7m weite drin.
Das ist ab 5Bft mit `ner 3.7Amun durchaus möglich!
Muß jetzt aber nicht ausdiskutiert werden
Mit Deltas ist das Springen kein Problem wenn sie genug Fläche haben, qualitativ den Druck aushalten und Du die Technik beherrscht. Habe mit meiner ex-Mxxl bei genug Wind einige Hüpfer hinbekommen. Selbst die etwas kleinere xl baut schon genug Druck auf und kann dich etwas liften.
Dann fällt mir noch der Topas ein und die S-Kites sowieso. Das sind aber alles Kites die für einen Anfänger nicht geeignet sind wegen ihrem starken und radikalen Druckaufbau. Kauf Dir `nen vernünftigen Kite (z.B. Tauros, Bad Widow) und lern die kräfte des Windes erstmal kennen. Danach denkst Du (hoffentlich!) etwas besonnener über das Jumpen nach und informierst Dich dann ein wenig ernsthafter hier im Forum (das ist von der Ausdrucksweise her kein Chat hier). -
-
Zitat
Da hast Du sicher mehr Ahnung als ich, da ich mich
dabei nur auf den Durchschnittsdeutschen und die
ungefähr geschätze Größe der Tüten in den
YouTube-Videos bezogen habe. :-O -
Normalerweise macht man mit kleineren Kites immer die höchsten ungewollten Abflüge,denn:
-Die kleinen Matten nimmt man bei viel Wind und bei viel Wind sind meistens auch viele Böhen mit drinne.
-Kleinere Matten sind schneller, also hat man weniger Zeit um die Situation einzuschätzen und zu reagieren.Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
-
am meistens auf die fresse legts mich mit den kleine... sogar ner hässliochen Beamer, und den "olllen" paraflex, die durchaus auch mal zurückbeissen, bei Sturm und abartigen böen, an der Mordsee
-
Ja super, aber wollte der Junge nicht `nen Delta?
-
Zitat
Original von Der Nik
Normalerweise macht man mit kleineren Kites immer die höchsten ungewollten Abflüge,denn:
-Die kleinen Matten nimmt man bei viel Wind und bei viel Wind sind meistens auch viele Böhen mit drinne.
-Kleinere Matten sind schneller, also hat man weniger Zeit um die Situation einzuschätzen und zu reagieren.Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
:H:
- Und die Druckentwicklung is bei 1-2 m² richtig fix.. -
-
-