Tiger II Mylar [TS] - Long Duong

    Hier mal 2 Bilder von Thorsten´s neuen TS im Flug.


    Der heutige Erstflug bei 2 - 3 Bft. hat mich echt verblüfft.
    Klar möchte er bei diesen Windbedingungen sauber geführt werden, aber es war schon sehr erstaunlich
    wie stabil er durchs komplette Windfenster flog.


    Anscheinend hat Long´s Modifizierung ihn binnenlandtauglicher gemacht.
    Bei Zeiten werden wir ihn mal mit der 1. Version vergleichen.



    Sehr überraschend, dass er schon bei so wenig Wind stabil fliegt. Klasse Fotos, auf denen auch gut zu sehen ist, dass die S-förmige Profilierung der Segellatten auch im Flug erhalten bleibt. Ich bin auf meinen gespannt!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Das stimmt... :O :O :O
    Das die s-förmige profilierung erhalten bleiben wuerde hätte ich nicht gedacht.
    Bei mehr Wind müsste die doch verschwinden, oder?


    Gruss Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
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    Was mir auf dem oberen Foto noch auffällt - über dem Kielstab formt sich das Segel sehr weit aus - hat Long dem guten Stück auch noch mehr Bauch bzw. Rückgrat verliehen? Das könnte auch die Leichtwindfähigkeiten erklären...

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    Wer sich wunder warum die Latten S-foermig sind, Das ist der sogenannte S-schalg, teil eines sich selbst stabilisierenden Profils.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Zitat

    Nö, dazu sind die Latten zu steif und zu stark gebogen.


    Ok, könnte sein, aber wenn ich mir die Dinger so anschaue, würde ICH glauben, daß die sich bei viel Wind zu einem C profilieren...???
    Von mir aus dann später oder bei weniger Wind wieder zurück.


    Naja ist halt Technik und Aerodynamic, :O :O :O ich flieg ja nur... :)


    Gruß Stefan

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    Das werde ich probieren, wird dann aber wohl eher ein Film werden, wo ich dann die Einzelbilder auswerten kann...
    Dauert aber noch ein Weilchen, fehre erst über Ostern an die Küste und vermute, dass ich bis dahin hier in Berlin nicht genug Wind habe.


    Gruß Stefan

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    Ich bringe ne Knipse mit...

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    TS im Flug bei 1-2 Bft. Für die Windbedingungungen habe ich dem Tiger eine 4mm kürzere OQS spendiert.

    Ist das der ganz neue TS ?
    Oder der alte ohne Segellatten?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Das der TS so früh fliegt ist sehr beeindruckend.
    Liefert er auch oben rum die Performence des Vorgängers?
    Schade, das hier nicht mehr viel über Neuheiten geschrieben wird.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hallo Michael,

    Zitat von MichaelS

    Das der TS so früh fliegt ist sehr beeindruckend.
    Liefert er auch oben rum die Performence des Vorgängers? [...]

    Es ist vielleicht einen Tiger II Mylar [TS] "Light" ?


    Wir hatten den Prototyp in Dornumersiel mit Long in April 2013 getestet.


    Er ist schneller als die "standard" Version bis zum 3-4 Beaufort aber langsamer ab 4 Beaufort.


    Die Gestänge erinne ich aber nicht mehr. Nur Obere Querspreize ist ø 5 mm glaube ich..


    Aber nicht schneller als den STD, offiziel mit 189 km/h in April 2012 gemessert.


    Die schnellste Version von den [TS] ist diejenige mit SkyShark Black Diamond 5PT UQS. Leider ein bisschen teurer :R:


    Schönes Video zur Veranschaulichung der Leichtwindeigenschaften des neuen Modells. Thorsten - ich denke doch, er ist bis auf die anderen Segellatten normal bestabt?


    @ Michael S - keiner der vorigen Versionen fliegt bei so wenig Wind, da kann man die OQS kürzen wie man möchte...

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    Zitat von Moonraker

    Schönes Video zur Veranschaulichung der Leichtwindeigenschaften des neuen Modells. Thorsten - ich denke doch, er ist bis auf die anderen Segellatten normal bestabt?


    @ Michael S - keiner der vorigen Versionen fliegt bei so wenig Wind, da kann man die OQS kürzen wie man möchte...


    das habe ich mir schon gedacht, aber besser mal nachgefragt. ;)


    Interessant ist die Aussage, das er obenrum doch langsamer ist.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Das ist ja noch nicht sicher, dass es sich um die Prototyp-Version (Light-Version) handelt - das müsste Thorsten mal bestätigen...
    Ich habe jedenfalls keine Light-Version geordert bei Long...

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