Tiger II Mylar [TS] - Long Duong
-
-
Hehe Sandstern du bist mir ja einer, smile.
Dachte nur gibt ja nicht soviele. Aber bin gespannt was Mark zaubert für den Wettkampf. -
Schöne Bilder Dominik ! :H:
Ein Tip aber an alle Tiger Mylar Besitzer : das Mylar Segel niemals falten, immer rollen !
Gruss - Michel
P.S. : Die doppelte Zickzack-Naht auf der Schleppkante ist für verstärken (neu auch).
-
-
-
-
-
-
Danke Tobi, und das Beste:
Ich habe Urlaub und für Freitag sind hier 5 bft mit Böen bis 60 kmh gemeldet!
-
-
-
Glückwunsch Mark!
Das ist interessant... Hast Du auf die Gurtstreifen am Segel neben der Kielabspannung bewusst verzichtet?;-) Evtl aus aerodynamischen Gründen?Gruß,
Alex -
-
-
-
Hier mein nicht ganz emotionsloser Erst-Test des Tiger II Mylar [TS]
Ich will hier vorab noch was klarstellen:
Dieser Kite ist eine "WAFFE" und gehört nur und ausschließlich in die Hände von Leuten (Profis und Experten!) die wissen was sie tun und jahrelange Flugerfahrung mit Speedkites in Wettbewerbstrimm haben um nicht sich selbst und andere zu gefährden. Dieser Kite ist für den Wettkampf gebaut und sollte auch so eingesetzt und geflogen werden.
Ich habe heute den ganzen Nachmittag mit Fliegen und Messen von Speedkites verbracht, bei strahlendem Sonnenschein, -4 Grad und 4-5 bft (böser Windchill!!!).
Der Tiger II Mylar TS wurde dabei natürlich auch getestet und für BRACHIAL befunden! Der Start fällt deutlich schwerer aus als bei dem normalen Tiger II Mylar bzw. der Tuchvariante. Der Start funktioniert ausschließlich über den Bauchstart. Anwerfen ist nicht zu empfehlen. Sofort nach dem Start muß er direkt und delikat auf Ströhmung gehalten werden. Ein Bruchteil einer Sekunde Unachtsamkeit und der Tiger krallt nach einem. Der Kite ist dann nicht mehr zu halten, überschießt, wickelt sich ein, fällt vom Himmel. Genau so liebe ich es und so muß es sein - eine echte Herausforderung! :H: :-). Die Power und der Speed des TS ist deutlich höher als beim normalen Tiger. Bei 5 bft ist eine 75er Leine absolut an der Grenze.
Der Speed der diese "Maschine" bei fast geräuschlosem Flug schon bei 5 bft aufbaut ist schlicht gewaltig! Ich konnte fast nicht glauben was das Messgerät da anzeigte!
(Nein - ich werde euch nicht sagen was das Gerät angezeigt hat! :L )Die Verarbeitung ist in meinen Augen perfekt. Alles paßt zur Bauart und den vielen vielen kleinen Detaillösungen (abgedeckte Leitkanten, Winglets vorm Segel, Hakennase, minimale Profilierung genau dort wo sie gebraucht wird, versteifte Spreizen, Spezialkreuz, Race Waage, Kielverstärkungen, verkürzter Kielstab, Startkiel, usw. usw. usw.) . Long Duong hat eine hervorragende Näh und Baukunst mit dem TS bewiesen.
Vielen Dank Long für diese geniale und außergewöhnliche Wettkampfmachine!
:worship: :worship: :worship: - ich kann den nächsten Flug mit dem TS kaum abwarten und freue mich auf den nächsten Besuch am Strand bei Kachelwind! :).Long Duong gilt absolut zurecht als der "Papst der Speedkites"! Großmeisterlich! :H:
-
Serh nette INFOS Mark, glaube meiner kommt doch nur an die Decke. Auf angst das ich einen mit umbringe stehe ich nicht **g** Weia das das so ne Waffe wird hätte ich nicht gedacht. Aber freue mich wen ich ihn einmal in meinem Leben in die Luft bekomme **g** Bin ja Profi LOOOOOOOOL.
Bye bye happy letzten Feiertag Alex
-
Alex, sehe es doch einfach so: Es ist ein Kite auf den Du hintrainieren kannst- und irgendwann bist Du sicher genug dafür UND DANN GEHTS AB kann ich Dir sagen! :-O
-
-
Zitat
Hier mein nicht ganz emotionsloser Erst-Test des Tiger II Mylar [TS]
:H: :H: :H:
Manchmal finde ich meinen Wohnort und die Windverhältnisse hier echt sch.....
Aber dafür bin ich ja in 2,5 Std. in Renesse...