Scrub Quasar I

Hey Leute,

ich wollte mal fragen, ob mir jemand vom 1ser Quasar berichten kann. Ich möchte in naher
    Zukunft mit dem ATB das Springen lernen. Weiß jemand etwas über das Board, mir geht es
    auch um Flex.
    Als Alternative dazu gäbe es auch das Libre Sirius, an welches ich billig rankäme.
    Mir gefallen halt die Chanell Trucks besser als Skateachsen.

Danke für jede Antwort, die mich weiter bringt.

Zitat

...an welches ich billig rankäme.

Für Deine Zwecke ist billig nicht so der Hit. Kauf Dir gleich was vernünftiges zum Jumpen sonst kaufst Du 2x.

Letztlich kannst Du mit jedem Board springen, schließlich kommt es auf den Kite an, der zieht Dich mit dem Board ja nach oben. Wenn ich mir Deine Kites so anschaue sollte das abheben auch mit einem schweren Board kein Problem sein. Und selbst dicke + starre Holzdecks gehen nicht sooo schnell kaputt.
    Ich finde das Scrub Ejector (gibt`s nur noch gebraucht) ziemlich gut zum springen, habe aber keinen Vergleich mit ähnlichen Decks in der Preislage. Aber vom Flex und Gewicht ist es ganz ok. Zum Schnellfahren habe ich mir ein Black Chili geholt, das läuft auch durch die Channels ruhiger. Skateachsen haben weniger Gewicht, was beim Freestylen nicht unwichtig ist. Aber lernen kannst Du das Springen mit jedem Board.

Ich find leider nichts zum maximalen Fahrergewicht, kann mir da jemand weiter helfen? 70kg hält es auf alle Fälle, hält es auch schwerere Fahrer stand?

hallo,

ich besitze das Board jetzt schon länger und kann es nur empfehlen, ist echt easy zu fahren auch bei unebenem untergrund hat megaflex (beim springen setzt ich regelmässig auf)-habe aber auch beinahe 100 kg :)
    Hat v.a schon bessere achsen, kannst dir ja das brett kaufen und wenn du es tot geritten hast nur das deck gegen ein anderes tauschen, ich warte auch nur bis es endgültig am ende ist ( aja und wenn es risse bekommt keine sorgen, das war bei meinem schon am anfang so)

mfg

Wir schreiben das Jahr 2010.
    Jonz Frage liegt schon eine Weile zurück. Jetzt fährt er ein Trampa Anarkite Shape mit Trampa Hypa Felgen, Primo Mänteln und Trampa Vertigo Achsen. Somit scheidet ein Quasar I aus, zumal er schon springen kann und auch Tricks drauf hat. Ich antworte für ihn, weil er im Moment nicht so viel im Forum liest.

Grüße,
    Bene

Zitat

Original von Bene
    Wir schreiben das Jahr 2010.
    Jonz Frage liegt schon eine Weile zurück. Jetzt fährt er ein Trampa Anarkite Shape mit Trampa Hypa Felgen, Primo Mänteln und Trampa Vertigo Achsen. Somit scheidet ein Quasar I aus, zumal er schon springen kann und auch Tricks drauf hat. Ich antworte für ihn, weil er im Moment nicht so viel im Forum liest.

Grüße,
    Bene

Wayne?

Die Frage zuletzt war, was hält das Board an Fahrergewicht aus, und nicht, was hat und kann Jänz.