Rev.Unterschiede

Hi Kiter

Ich hät do mol ene Frog !
    Was ist der Unterschied zwischen Rev.1.5 SLE und Rev.B
    Sacht aber nich der SLE issen Benz und der B en Kadett.
    Danke.!

Der rev 1.5 b-series wurde von john baressi entworfen und ist sozusagen vented weil er ja 2 gaze streifen auf den beiden segelhälften hat
    außerdem wird der anders gewrapt und hat verschiedene leitkanten beigelegt die man auch beide reinpacken kann...

sle ist ja schon

S uper Leading E adge

ob es regnet oder schneit KITEN GEHT ZU JEDER ZEIT!

greetz mathis

Wie sagt der Maulwurf immer: waaaa?

Welches B meinst Du denn? das von B-Series oder 1.2b?

Wenn wir mal bei Original Revolution bleiben:

SLE ist Super Leading Edge = Superleitkante. Der leitkantenstab ist dicker und dadurch steifer als bei Standard-Stäben. Ergibt ein anderes Flugverhalten. Muß man mögen, braucht man aber nicht unbedingt.

B-Series = von Barresi überarbeitete Rev 1.5 mit eigenem Design. Allerdings nicht nur als vented sondern auch als Standardsegel erhältlich. Hat immer zwei Gestängesätze unterschiedlicher Steifigleit um den drachen den Windverhältnissen anzupassen. Bei viel Wind werden beide leitkanten gleichzeitig eingeschoben, was dann ungefähr die Steifigkeit einer SLE ergibt.

Das Ganze kannst Du etwas ausführlicher auch bei Elliot.de nachlesen. Habe mir mal die Mühe gemacht das etwas aufzudröseln ;) ansonsten sit das heir bestimmt alles auch schon zig mal beschrieben ;) Ma büschen suchen, da gibbs noch viel mehr Infos.

Bis dann, beste Grüße,

Michael

Hallo DraMa
    Danke für die Erklärung .
    ABER!!
    Heißt das- beim SLE sind Zwei verschiedenen Gestänge beim Kauf dabei und die B Version ist bis auf das Dasing eigentlich nur ein Vented ?
    Auf einem Bild der B-Version ist aber bis auf die Gaze an der Leitkante keine weitere Gaze zu sehen.
    Wysk@s

Wysk@s

Hallo, der SLE besitzt eine 12mm starke Leitkannte und ist vom Flugstil etwas hart, d.h. das die Leitkannte sich nicht bzw. sehr wenig biegt. Den SLE gibt es auch in verschiedene Ausführungen, z.B. mit Mylar bzw. auch einen SUL (Leichtwindkite), es soll auch Leute geben die in diesem lieber die dreifachgewickelten Stäbe (8mm Ultra Light, sind auch im EXP drin) rein machen aber einen Vendet gibt es ja auch noch.

Die John Barresi B-Serie gibt es in drei verschiedene Ausführungen
    1. Standart
    2. Pro (besseres Tuch)
    3. Vendet (Gazestreifen im Tuch)

Alle drei Versionen werden mit einem Leichtwind- und eine stärkere Leitkannte ausgeliefert werden, bei viel Wind können die dann auch zusammen gesteckt werden und es ergibt zusammen auch eine sehr harte Leitkannte.

Gruß Ralf

MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

Ups da war der Masterofdisaster wohl schneller. ;)

Wysk@s
    Nein beim SLE ist nur eine 12mm Leitkante dabei!

MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

Wysk@s

Was ist besser, jetzt kommen wir zur glaubens Frage.

Die B-Serie ist die weichere Art und die SLE-Serie ist die harte aber was dir besser gefällt mußt du wohl selber rausfinden.

Gruß Ralf

MORE PEOPLE, MORE FUN
    Revolution Indoor

wie schon geschrieben... ist Geschmacksache... Ich benutze außer bei meinem Shockwave, und da gehört so eine Steife Leitkante rein, weil es eine Rennziege ist, sonst keine SLE. Bin bisher immer bestens klar gekoemmen. Habe ein mal einen SLE ausprobiert und beschlossen: brauche ich nicht. Kann aber genau so gut sein, das Du sagt, das das so für Dich genau richtig ist. Also am besten ausprobieren...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ralf66
    2. Pro (besseres Tuch)

Also meines Wissens nach hat der Pro das gleiche Tuch wie der Standard. Eben Icarex PC31. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege.) Der Pro wird nur von Berry (Bazzer) Poulter genäht.

Es wäre noch zu erwähnen das bei der B-Serie Standard zwei Gestänge bei sind: 2-Wraps (SUL) und 3-Wraps (Standard). Und bei mehr Wind kann man beide Gestänge gleichzeitig in die LK packen. Beim vented sind auch zwei Gestänge bei: 3-Wraps (STD) und 4-Wraps (viel Wind).

also Fans habe drei Revs bebaut ( Nähwahn) einer mit Skyshark in der Mitte P400 Außen P200
    Einen alles P7 und einer 10er Exel .Das Exel ist schon dreimal gebrochen bin aber erst
    insgesamt ca. fünf Std. geflogen. Dachte schon daran mir eine originalen zuzulegen aber wenn ich so lese brauch ich das anscheinend nicht. Werde mir mal das SUL Gestänge zulegen.

• Offizieller Beitrag

Also ich fliege selbst in meinem 1.2c die 3-Wraps. Die gefallen mir mit den 2-Wraps wirklich am besten. Im Vergleich zu den 7P Stäben sind die 3-Wraps etwas leichter, aber wesentlich steifer. Die SUL (2-Wraps) sind suuuperweich, aber dafür kann man den Rev bei Hauchwind fliegen. Für meinen 1.2c habe ich für Hauchwind 3P Stäbe. Die biegen sich ähnlich wie die 2-Wraps und sind auch ähnlich schwer. (Aber ich würde sagen nicht ganz so haltbar wie die 2-Wraps.)

PeterLustich

2. Pro (kein besseres Tuch (sondern), wird nur von Berry (Bazzer) Poulter genäht)

Korektur: :-O

2. Pro (besseres Segel?)

Oder warum ist der Pro sonst so teuer? :(

Gruß Ralf ;)
    - Editiert von Ralf66 am 05.12.2008, 07:38 -

MORE PEOPLE, MORE FUN
    Revolution Indoor

• Offizieller Beitrag

Ich gebe MasterOfDisaster recht. Das Tuch ist identisch, wird nur "von Hand" genäht und die Designvielfalt. Deswegen höherer Preis. Das Segel ansich ist nicht besser. Es ist identisch. (Kannst du im Revolution Forum nachlesen.) ;)