Snowkitkurs am Feldberg?
-
-
Zitat
Original von Hori123
Hallo
hat schon jemand mal einen Snowkitekurs am Feldberg besucht?
Grüße
HolgerHey Holger (Namensvetter),
super spot.
Nette Leute dort.
Schau mal unter Localseitedort findest du alle Infos zum Spot und die Empfehlung einer Snowkiteschule vor Ort.
Viel Spass dort
Holger
-
-
Zitat
Original von Hori123
Hi Holgerdanke für den Tipp.
Grüße
HolgerP.S.:Bist du denn auch aus der Nähe?
Hey Holger,
komme aus der Nähe von HD.
Entweder fahre ich hier auf den Feldwegen oder
auf dem netten Spot ,
dort kannst du auch einen ATB-Kurs machen
oder am Feldberg (gut Wind, gut Schnee und nette Leute).
Wasserkuppe ist mir zu voll.CU Holger
-
hello,
hätte da auch mal ne frage, und zwar: lieber 15er oder 10er PS4 mitnehmen zum snowkiten aufm feldberg?kenn die durchschnittlichen windverhältnisse leider nict und wäre fürn tip dankbar
-
-
Hi
Die Windgeschwindigkeit, war laut windfinder in den letzten 3 Monate so um die 16-21 knoten.
Bodenanker
Ich war heute mit deiner Buster hier unterwegs
[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=47.871400,+8.695500&jsv=139e&sll=51.151786,10.415039&sspn=11.753648,28.300781&ie=UTF8&geocode=Fah12gIdzK6EAA]http://maps.google.de/maps?f=q…F8&geocode=Fah12gIdzK6EAA[/URL]
hatte so um die 3 Bft. War aber immer noch gemütlich.Holger
-
Zitat
Original von HarHo
hello,
hätte da auch mal ne frage, und zwar: lieber 15er oder 10er PS4 mitnehmen zum snowkiten aufm feldberg?kenn die durchschnittlichen windverhältnisse leider nict und wäre fürn tip dankbar
Hey HarHo,
schau am besten wegen der Vorhersage bei Kachelmann.
Wetterdaten
Die aktuellen Daten findest du im Windfinder.
Dann kannst du deine Schirmwahl besser von den aktuellen Wetterbedingungen bzw. von der Vorhersage abhängig machen, als von den durchschnittlichen Windverhältnissen.Wenn du dann immer noch unsicher bist, dann frag am besten im Snowkiteforum (Clemens den Älteren oder Maba).
CU Holger
-
@Hori, sieht ja nach ne hübschen Eckchen aus..... wie weit issn von dir aus nach Ravensburg? laut google isses net weit.. je nachdem, wie weit ich skalier um die 2cm... :L
ZitatIch war heute mit deiner Buster hier unterwegs
NÖ man... du hast gezahlt, also isses nu deine... 8-)
und, zufrieden, bis jetzt?mit der gehts auch ma bis vier, wenn man übt, und vorsichtig bleibt... is halt n trecker.... und laaangsam........ :L
greetz, timo
-
kein bock beide zuschleppen
ne wird gepackmäßig dann irgendwann anstrengend
naja also ich glaub 10ner passt dann....hab mir heut mal die site von der lokalen snowkite schule angeschaut, und bei windfinder schauts da ja auch recht viel versprechend aus.....
vielen dank für die infos, hofffe das wird was, momentan is ja wieder bisl warm :-/
-
-
oi, da könnt ich ja glatt mal vorbeikommen, wenn ich ma da inner gegend bin...