Skyburner ADX vented

Hallo Snake,
    zum weiter lesen......
    - Thema gelöscht -
    - Thema gelöscht -
    - Thema gelöscht -
    und hier auch

Und in der Drachendatenbank natürlich auch.

Hier geht es lang
    :)

Und wenn du dann noch.........;-)
    Einfach mal ADX und / oder Skyburner in die Suchfunktion eingeben, da kommt noch mehr.
    Viel Spaß beim lesen :)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Und - Thema gelöscht - isser im Angebot. :O
    Für den Preis bekommt man nicht mal `nen Gebrauchten!

Gruß
    Bernd

Alle meine Entchen....
    Quantum Pro...................Enigma Std ............ Hypnotist
    TNT Std............ ... .........Enigma LW
    JJF Std Matzel Comp.... ...PAW Reloade"t"

Ich hatte das ganze Set vom ADX und mochte den Drachen sehr gern. Mit dem Vented jedoch war ich zunächst nicht sehr glücklich.
    Für mein Empfinden hatte er etwas zuwenig Schwungmasse. Später habe ich ihn dann eine Nummer schwerer eingestabt (P400 Kiel und
    P300 Rest) und ihm zusätzlich 15 bis 20g am Kiel unten verpasst. Ich fand ihn so spürbar besser.

Die Verarbeitung von Skyburner gehört zum Besten was es gibt. So perfekte Kappnähte habe ich vorher noch nicht gesehen.
    Beim Vented sind die Rauten aus weißer Gaze und nicht wie beim Std. aus Icarex. Das ist dann auch der einzige Unterschied zum
    Std.

Meine persönlichen Tips zum ADX:

-Die Waage kann von Turbo auf 3-Punkt umgestellt werden. Ich würde die 3-Punkt nehmen, weniger Druck und bessser für Tricks.

-Ca. 10-15g unten am Kiel, wenn Du am Gestänge nichts veränderst, bekommen ihm sehr gut.

-Die Yoyo-Stopper würde ich 5 bis 6cm weiter nach unten versetzen, fliegt eingewickelt deutlich besser.

-Die Schleppkante zwischen den Stand offs ist sehr anfällig und nicht umsäumt. Ich würde da Klebespinnacker oder ähnliches
    rumkleben.

-Die Schleppkante ist außerdem sehr straff gespannt, der Drachen ist daher etwas böenempfindlich. Lass die Saumschnur völlig locker oder
    wenn das brummen stört dann bitte nur ganz ganz schwach anziehen. Im übrigen hat bei mir nur der Vtd. mit loser Saumschnur
    gebrummt. Beim Std. ist das Segel so straff gespannt das er eigentlich gar keine Saumschnur brauchte.

Der ADX geht sehr schön in die Tricks und auch wenn er schon ein paar Jahre alt ist kann man damit heute noch viel Spass haben.

Wenn es der Vented sein soll dann würde ich das Metropolis-Angebot ins Auge fassen. 100€ sind bei der Material- und Verarbeitungs-
    qualität kein Geld für das Teil.

Gruß aus Berlin, Carsten