Hallo !
Eigentlich als Winterprojekt gedacht hat sich Thoralf fast selbst überholt Er hat mir einen pefekten Rahmen aus Aluminium inkl. Gehäuse für AuRiCo und KernVideosender gebaut, auch eine Halterung für mein geliebtes Auslöseservo ist im Innenrahmen integriert, vielen Dank dafür :H:
Manche werden sich jetzt wundern, ein Autorig mit Videosender, wo liegt der Sinn?
Ich sehe schon einen Sinn, die AuRiCo Steuerung erleichtert das Aufnehmen von Panoramas erheblich (wird mein bevorzugter Einsatzzweck für dieses Rig), Einzelfotos werde ich weiterhin lieber mit Fernsteuerung machen. Mit dem Videosender und einem kleinen Handempfänger kann ich die Kamera jetzt ein wenig "einrichten" um das zu fotografierende Objekt auch wirklich im Bild zu haben. Schon öfters habe ich mich ziemlich in der Höhe verschätzt wenn es darum ging andere Drachen zu fotografieren.
Einsatzfertig hat das Rig inkl. Kamera/Akkus/Picavet unter 500 Gramm, also durchaus auch für wenig Wind geeignet.
Sparpotential ist hier noch beim Akku, der ist wahrscheinlich überdimensioniert, das werden erste Test's zeigen, derzeit ein 1400mAh aus 2/3 A Zellen, alternativ überlege ich mir den Einsatz von AAA Eneloop Zellen (Leichter und fast keine Selbsentladung).
Genug geschrieben, jetzt folgen ein paar Fotos...
Grüße Gerhard