Gin Eskimo III - Sammelthread

Zitat

Wenn ich das richtig lese ist das die gleiche Liga: Ozone Manta2 und Gin Eskimo (2 oder3) Kann da jmd. was zu erzaehlen?

na preislich ist es die selbe Liga :O

C4

Nö...... 8-) 8-)

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

<< hat weniger gezahlt, weil Modellwechsel erwischt! 8-) :-o

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

mmmmmmmmm, schade das es bei Ozone keinen Modellwechsel gab. ;)
    - Editiert von Elechris am 18.02.2009, 15:04 -

C4

Ich habe vor einige wochen das GIN Eskimo III in 12qm, gekauft.

Sehr auffallend ist dass es keine "Stall-" oder "Bremsen-Strap" hat wie z.B. bei Ozone's Frenzy oder Manta zwischen die Bremsenleinen am Steuerende der Leinen. Dass möchte ich unbedingt haben, ich möchte mir eine selbst Basteln. (bitte um Tipps)

Ohne diese Strap ist das Notbremsen sehr schwierig bzw. unmöglich.

zur flugverhältniss: sehr Stabil, Sehr (zu) viel Druckaufbau und Lift. Dreht langsam, aber ich vermute dass das mit der Grösse zussamen hängt. (?) bin selber nur kleinere (bis 5m) kites geflogen.

Gleichzeitig braucht es viel mehr wind als ich dachte um sich ganz auszufüllen und richtig in die Luft zu bleiben... doch wenn er schon da ist.. dann muss mann schon aufpassen, der Druck baut sich ziemlich schnell auf und bleibt da.

Deswegen bitte ich um tipps für ein selbst-gebasteltes Bremsen-strap.
    Danke

da kannst du eingentlich einfach ne griffige leine nemen und zwischen die backlines knoten. fertig.
    ist das einfachste.

wichtig, die leine muss unter dem adkuster durchlaufen und nicht oben drauf.

gruss phil.

Ich habe mir eine gebrauchte Eskimo 3 gekauft und habe jetzt das Problem, dass die fünfte Leine leider kaputt ist.
    Hierzu habe ich schon einen Beitrag verfasst, aber bis leider noch keine Resonanz. Zu dem Zeitpunkt hatte ich diesem Sammelthread noch nicht entdeckt.
    Jetzt ist meine Lösung, dass ich meinen Beitrag hier verlinke:
    Gin Eskimo III 8 Safety System
    Würde mich sehr über Antworten freuen!