• Über Pfingsten 09 wirds mich in die Toskana verschlagen - so ungefähr auf Höhe Cecina. Auf dem Luftbild sieht der Strand ja kitemäßig nicht grade toll aus - war da schon mal jemand? - ist der Strand wenigstens fürn Stabdrachen geeignet? Oder gleich zuhause lassen :(

  • Danke für den Tipp - Hoffe bloß dass an Pfingsten die gefürchteten Liegestuhlbatterien noch nicht in Stellung gegangen sind....
    Gruss Axel

  • Der Strand ist komplett frei, es gibt überhaupt keine Liegestuhlbatterien. Mein Foto ist aus dem Juli. Es gibt viele Kitesurfer, allerdings eher am Nordende. Am Südende, praktisch direkt bei dem beschriebenen Parkplatz, ist eine (eher müde) Surfschule, dort war zu jeder Tageszeit genug Platz zum (Trick)fliegen. Das Foto in Google-Maps ist auch aus dem Sommer, da kannst Du die Liegestuhlbatterien erkennen, zum Beispiel auf dem Strand direkt in Cecina Mare. Anders als in Deutschland gibt es auch nicht sofort Ärger mit verängstigten Kurgästen, Italiener sind da wesentlich toleranter, die kommen höchstens mal zum quatschen und kucken auch gern zu.


    Grusserik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

  • So - ich war da - besten Dank für den Tip!!!!! Der Strand ist wirklich der einzige weit und breit wo man einigermaßen nen Drachen auspacken kann. Zumindest Trickflieger kommen auf ihre Kosten - wenns nicht grade die 40m Leine am Wochenende sein muß. Hab erstmal ein paar Einleiner aufgestellt - also ein Strand ohne Drachen geht gar nicht - obwohl sich die Italiener über das Treiben des merkwürdigen Tedesci doch sehr wunderten. Sogar eine Hubschrauberstaffel des nahen Marinestützpunkts kreiste verdächtig lange über dem Strand. Naja - irgendwann gelangten sie dann doch zur Einsicht dass ich in friedlicher Absicht gekommen war und nicht den italienischen Luftraum erobern wollte.
    Powerkiter und Co können ihre Spielzeuge getrost zu Hause lassen oder sollten nen großen Bogen um Italiens Westküste machen. Obwohl ich mir gut vorstellen könnte von Viareggio nach Piombino durch die Liegestuhlbatterien zu pflügen - vorherigen Genuss von reichlich Vinorosso vorausgesetzt.