• hei, Weihnachtsgeld sei Dank muss ich nicht laenger im Mattenwahn ohne Depower auskommen und ich stehe vor der Frage, welche...?
    Interessant ist fuer mich u.a. die frenzy fyx und ich wollte euch fragen ob die schon mal jmd. in den Haenden hatte und ausprobiert hat?

Ich bin gerne mit dem Board unterwegs, eher cruisen als freestyle, aber mit ein bisschen Springen darf es schon sein.
    Sollte sich der Winter hier halten nutze ich gerne jede Gelegenheit um mit den Skiern unterwegs zu sein,... Jobmaessig ist das nicht sooo viel Zeit, aber genug um Spass zu haben.

Wichtig ist mir, dass die Matte nicht ruppig ist und schoen stabil im Zenit stehen kann,... Leider wird hier wenig von North (die hatte ich schon mal, war nicht schlecht, aber eben nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik) geschrieben (Solid z.B. ) oder auch Gin ...
    Ach so, ja, auf dem Wasser bin ich nicht zuhause, deshalb muss es nicht closed cell sein....

Ich bin noch nicht ganz entschlossen, wieder einzusteigen, aber fast schon eigentlich....wenn ich irgendwo ein gutes Angebot in dieser Richtung kriege.

Was sagt Ihr?

• Bin zwar einigermassen befangen aber kann dir sagen das mich persönlich die neue Frenzy total überrascht hat. Mit gefällt sie sogar viel besser als die Manta2. Die Power ist einfach abzurufen, sie dreht top und hat ein richtig geiles lowend. Bin in Wanlo mit der 11er gefahren als viele mit ihren 13er PS4 und Silberpfeilen unterwegs waren. Und ich bin mit 90 kilo nicht gerade leicht. Bin zwar nicht abgegangen wie die sau aber konnte gut fahren. eben wie der rest der truppe. Klasse Schirm. Musst du mal ausprobieren und schaun, ob du mit dem Schirm klar kommst. Ich ja.

:-O

Gruss Björn

Ozone Teamrider

Ozone, jetzt auch in Grün.

• Moin moin

ich habe mir die Frenzy FYX in 11 m² als ersten DePower Kite gekauft und muss sagen echt klasse das teil.Klar habe ich nun nicht die Vergleichsmöglichkeiten. Aber war ich auch auf vielen Drachenfesten unterwegs und hatte die HQ NEO, Flysurfer Pulse 2 und Outlow und halt die Ozone Frenzy, Access und Manta am Haken und ich persönlich bin zum Entschluß gekommen das mir die FYX ambesten liegt.
    Wenn du Intresse hast kannst du sie gerne mal Fliegen musst du halt nur in Richtung 32457 kommen und einen guten Tag mitbringen.

Also ich kann nur sagen super verarbeitet und eine mega geile Funmaschine sie wird diesen Winter denke ich auch mal zum Snow Einsatz im Harz kommen.

mfg Cookie

• Hi,

die Frenzy ist jetzt auch schon in der 6. oder 7. Generation und war immer der Topschirm bei Ozone. Fliege jetzt seit einiger Zeit den Vorgänger der FYX und bin immer noch begeistert. Zur Outlaw kann ich nicht viel sagen, aber wenn Flysurfer dann Closedcell.

lg

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

• hatte damasl, mal die fx 9qm am haken. und war da überhaupt nicht begeistert.
    das barfeeling war garnicht mein ding und power und lift hatte ich auch etwas vermist. deshalb bin ich bei der frenzy 07 geblieben.
    die fx hatte zwar ne gute depower und drehte auch um einigs schneller, aber das gesammtpacket hat mir garnicht gefallen.
    da hatte mir die manta2 viel besser gefallen, die sollstest du dir auch mal anschauen.

die outlaw soll ja vergleichbar sein mit der puls2, wenn das so ist, ist es sicher ein feiner kite. aber dazu sollen dir andere was erzählen.

gruss phil.

• Zitat

die Frenzies fx sind ja nun deutlich billiger zu kriegen, kann einer was zum Vergleich alte/ neue frenzy was erzaehlen?

Du meinst die aus 08. Die 08 sind ganz Ok, aber im Vergleich zu 09 wirklich ein großer Unterschied was Lowend und Drehgeschwindigkeit angeht. Du suchst allerdings ein Matte mit Fokus auf stabilität. Die Frenzies sind da zwar sehr gut, aber da gibt es auch bessere Kites.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• zur neuen frenzy und outlaw,
    ich habe den 12er outlaw geflogen und hatte auch mal kurz eine 11er frenzy 09 am haken.

die neue frenzy scheint einen schweineguten lift zu haben und stand bockstabil am himmel. drehen war ok, barfeeling durch das ypsilon sehr dreileinermässig also indirekt - aber ok, man kann sich dran gewöhnen oder man mag es nicht. alles in allem ein guter schirm! der outlaw ist eigentlich eine offene pulse von flysurfer, depower liegt auf dem selben niveau, drehen auch und stabil ist er auch. das lenkgefühl finde ich beim oultaw direkter, also so wie beim pulse. also beim depowervergleich würde ich vermuten gewinnt der outlaw. (nagelt mich bitte nicht fest - ich müsste beide schirme da schon bischen länger fliegen umd da genaue angabne zu machen)

also am besten beides fliegen und testen. sidn beides gute schirme! die frenzy punktet in puncto bar. das ist beim oultaw original die economyversion dran. nicht schlecht aber alles etwas älter.... :-/ um mit der frenzy mitzuziehen müsste man beim outlaw die infinitybar nehmen - kostet aber bissel aufpreis. :L

gruss daniööl

• Also ich bin die 7ner frenzy und die 6,8 und 10ner Outlaw geflogen.

Zur Outlaw :
    positiv : stabiel , gute de-power , relativ schnell und wendig
    negativ: kurz nach dem Start flattern die Taps und sie ist schwerer zu kontrolieren , fängt sich aber wieder, kein toller Lift/Hangtime , das landen ist ziehmlich nervig mit den Kugeln, Preis/Leistungs-Verhältnis

Fazit : langweilig (meinert Meinung nach, aus dem Stand)

Zur Frenzy FYX :
    positiv : sehr stabiel, sehr schnell, dreht sehr eng, guter Lift, schöhne bar mit gutem safty, Leichtes Staten/Landen
    negativ : bisschen zu wenig zug an der bar

Fazit : schöhner kite

Alle Angaben sind sehhhhhr subjektiv und ohne Gewähr

sorry, hab was übersehen
    - Editiert von Ndungo am 28.11.2008, 16:33 -

• Zitat

Original von Leinad ....die frenzy punktet in puncto bar. das ist beim oultaw original die economyversion dran. nicht schlecht aber alles etwas älter.... :-/ um mit der frenzy mitzuziehen müsste man beim outlaw die infinitybar nehmen ....

schade eigentlich, da haben sie einen scheints echt guten Kite entwickelt, parallel dazu eine gute Bar und fuegen es nicht zusammen.....

• ja meggi,
    genau so ist es!
    ich versteh auch nicht das FS bei der bar so zweigleisig fährt....

das der outlaw wenig lift hat kann ich nicht bestätigen.... kann aber sein das man mit den beiden kites unterschiedlich abspringen muss, den outlaw muss man bissel mehr nach hinten reisen.

gruss daniöööl

• wie man ja immer hört (und ich konstruktionstechnisch auch weiß) ist die Outlaw einer Pulse2 ja sehr ähnlich!
    Hier kann ich die Aussage zu Lift und Hangtime von Ndungo aber überhaupt nicht bestätigen!

Meiner Meinung nach ist der Lift schon ziemlich gut (Pulse2 - Outlaw hatte ich noch nicht in der Hand). Hangtime ist natürlich wie gewohnt bei der Psycho und Speed höher, aber trotzdem auf einem guten Niveau!

Ich persönlich bin über dieses Ohrenklappen beim Start sehr "erfreut!"(generell). Wenn ich eine 10er Psycho4 bei 25kn mehr oder weniger radikal in der Nähe der Powerzone/Windfensterrand hochziehe, bin ich verdammt froh, dass sie erst im Zenit wirklich gefüllt ist und volle Power bekommt...
    Abgesehn davon: Je "langsamer" die Luft rein geht, desto langsamer geht sie auch raus.
    Also bleibt sie aufgrund des Staudrucks stabiler und klappt nicht bei einem Windloch sofort zusammen, um irgendwo wieder aufzugehen, sondern bleibt schön voll und hat mit Pech leichten Backstall...

Nur meine Meinung 8-)

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• gibt es...
    Allerdings ein bisschen teurer, da in Sonderfarbe!
    In dem Fall machst du dir einen echt verdammt stylischen Kite, indem du dieses Gesicht einfach farblich identisch machst, wie die Umgebung :)
    Sonderfarben sehen eig. meiner Meinung nach in 90% aller Fälle extrem geil aus, da halt "anders" :-O 8-) :H:

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!