Moin,
wüsste gerne ob man dieses Umlenkset mit dem Karabiner an den Trapezhaken fest machen kann und ob das empfehlenswert ist. Mir geht es einfach nur um die Safety, die ich bei direktem einhaken in den Trapezhaken nicht habe. Es handelst sich um das Set, das beim kitestore zu sehen ist.
Nik
- Editiert von Der Nik am 27.11.2008, 17:48 -
- Editiert von Der Nik am 27.11.2008, 17:54 -
Kann ich dieses Umlenkset am Trapezhaken befestigen?
-
-
der abstand wird zu groß, wenn du zwischen trapehhaken und dem snappy auch noch nen karabiner machst... ich merks bei mir selbst, das wird echt unangenehm....
schau dich liber um, es gibt haken, die ne kleine öse besitzen..... oder probier mal, ob der trotzdem rumgeht, vllt ein stückchen weiter oben, wo der haken schmaler ist....
timo
-
Ne Haken und Snappy geht garnicht.
Hab ich selber schon mal versucht aber ich habe keine möglichkite gefunden den snappy sicher genug zu montieren (ja meiner hat auch so ne öse) er wäre immer irgendwo hängen geblieben oder hätte sich verhakt.
PS. bei dem Eolo sitzt Trapez ist ein Haken dabei der gross genug wäre um sich sicher einzuhängen.
-
Ich habe mir meinen Trapezhaken zusammengedrückt, so passt der Panikhaken drum, und kann sich auch nicht verkanten. Der "Finger" von Chickenloops passt aber trotzdem noch durch die (nicht zusammengedrückte) Spitze des Trapezhakens.
Das Zusammendrücken ist nicht ganz leicht, am besten einen Metallbauer fragen, oder vielleicht einen "Bastler" aus dem Bekanntenkreis? -
-
-
-
Zitat
So viel wollte ich nun auch nicht hinblättern.
Und dannZitatIch kann mich auch so mit den Handles einhaken, habe dann aber keine Safety.
Watt denn nun????
Wir reden doch von SICHERHEIT, oder? -
-
-
-
Anulu: Befestigst du den Snappy am Trapezhaken?
-
Moin,
im Moment habe ich einen "normalen" Haken in den ich ihn einhake.
Allerdings plane ich mir, in naher Zukunft, den Trapezbügel mit Öse zukaufen, da es 1. billiger und 2. sicherer ist! -
-
-
-
Zitat
Original von Der Nik
Das ist 'ne gute Idee. Dann kaufe ich mir lieber einen Trapezhaken mit Öse und diesen Snatchblock 110. Wunderbar. Danke für eure Hilfe!
Nik...und immer schön die Schraube anziehen! Die lockert sich beim kleinen Snappy gerne schonmal und eh Du Dich versiehst, fliegt Dir beim Öffnen die Rolle weg.
-
Moin,
Zitat...und immer schön die Schraube anziehen! Die lockert sich beim kleinen Snappy gerne schonmal und eh Du Dich versiehst, fliegt Dir beim Öffnen die Rolle weg.
Kann ich nicht bestätigen, aber generell gilt:
Equipment wird vor dem Einsatz auf EINWANDFREIE Funktion geprüft! -
Zitat
Original von Der Nik .... Dann kaufe ich mir lieber einen Trapezhaken mit Öse ...
hei, ich hab auch den Haken mit Oese, damit ich nicht wechseln muss, merke aber da sich da gerne mal die gelbe Strippe und die rote Kugel drin vertueddelt.... Bei reinen Buegel fuer die Rolle kann das nicht passieren. Also, dass kontrolliere ich immer wieder zwischen drin, ob sich das Teil vernoddelt hat. Ist eigentlich nicht so super, beide Buegel sind da einfach sicherer je nachdem welches "Endgeraet" dran haengt. Aber wer macht das schon... ich auch nicht Obwohl,... na ja, hm....
-
Da fällt mir bestimmt noch was ein. Dranhängen wird eine 8er oder 10er Psycho 3 oder villeicht eine Pulse 2 in8. Das Umlenkset brauche ich eigentlich nur für Ace und Beamer, aber da kommt später bestimmt noch mehr.
Nik