Suche Großdrachen - Eure Meinung bitte -

Eigentlich wollte ich schon immer einmal einen Großdrachen haben.
    Wie Ihr ja alle wisst wird alles teurer und man hat immer weniger Kohle in der Tasche.
    Also kommt eigentlich nur ein Gebrauchter in Frage. Wobei wir beim Thema wären.....
    Das die Teile ordentlich ziehen können ist bekannt.
    Tricksen muß er nicht.
    Schönfliegen soll er.
    Darf älter sein.
    Darf kein großes Loch in den Geldbeutel brennen.
    Welche Möglichkiten habe ich denn? :(
    Und wie stehen die Chancen so ein Teil zu bekommen?
    z.B Thors Hammer,Mammut,Big Lift,evtl. Wolsing oder,oder,oder
    ....schab momentan keinen Durchblick. :kirre:

Ojaaa, diese Lady is echt gigantisch :O Wo ich damit auf dem Drachenfest in Ameln einen Spike gesehen habe,.... :O :O Sieht, wie Peter schon sagte, sehr majestätisch aus. Ich trau mich aber nich das Teil zu fliegen :peinlich: :L

ok - das liest sich nur etwas komisch...

Hier mal ne kleine Liste von größeren Drachen - sagen wir um die 4 m Spannweite und größer... "Geldbeutelbrenner" werden die aber alle sein wenn Du einen bekommst:

welche die man normal kaufen kann:

Pure XL - Power - Allrounder - Schönflieger
    Pure XXL - mehr Powerkite
    Pure XXXL - DER Schönflieger
    Topas 4.5 - Allrounder
    S-Kites ab 3.1 - Hochleister Power
    S-Big - Power
    S-Quick 370 - Power
    Matador - Power und Schönflieger
    No Mercy XXL - Power und Schönflieger
    Armageddon ab 355 - Hochleister Power
    Mirage XXL - Power

Ab 2009
    Katana ab 2.5 - Power
    Sakura ab XL - Schönflieger

welche wo man evtl. gebraucht bekommt:

Wolsing Riesen - auch Nachbauten - alle Schönflieger
    True360 (XL) - Power (aber SEHR SEHR schwer zu bekommen)
    Balance XL - Schönflieger
    Balance XXL - Schönflieger
    SPL3 von Kersch - Power / Schönflieger
    Mystic - Schönflieger
    große Vagabonds bzw. 4Speeds - Power
    Nightmare - Power

für den schmaleren Geldbeutel und gebraucht sehr günstig zu haben:

Thors Hammer
    Mammut
    Big Lift (fällt aber etwas raus da doch recht klein - aber evtl. doch da billig zu haben)

wenn es um die Flugeigenschaften geht würde ich den Thors Hammer aus der letzten Liste bevorzugen.

Wenn mir noch ein paar einfallen ergänze ich die Liste. :-O

Mike, wir sehen uns doch eigentlich oft genug?, so übers Jahr verteilt meine ich...warum hast denn nie was gesagt, hättest ja fast alle die Mark aufgelistet hat, doch mal Probe fliegen können ;)

Aber das steht jetzt nicht zur Debatte, ich würde dir empfehlen die XXL von Deltajub zu nehmen, so günstig wirst du an einen solchen Vogel nicht mehr so schnell kommen...ist nur die Frage ob dir die Farbe gefällt :O

Die Bedenken die Thomas angemeldet hat bezüglich der doch etwas stärkeren "Kraftentfaltung" :L der XXL gegenüber der XXXL kann ich zwar nur bestätigen, aber auch die XXL ist bei entsprechender Trimmung lammfromm 8-)
    Hab ich jetzt auch wieder in Fuerte gesehen, das schöne an dem Vogel gegenüber der XXXL ist, dass man sie tatsächlich auch powern kann, wenn man will, das macht die XXXL nicht mit, die sagt dann je nach Kontergewicht irgendwann "ich will nicht mehr"!
    Ich hab die XXL mehrfach an 100 m (130 Kg) Schnüren geflogen, einfach genial, sie zieht die Schnur locker ohne Probleme durch, für die XXXL hab ich mir da extra einen leichten Satz 90Kg Schnüre für besorgt, damit das auch bei weniger Wind geht :D

Die XXL kostet zur Zeit € 579,- zzgl. Versand, absolut gerechtfertigt -sehe ich zumindest so- und da ist der Preis von Jörg (Deltajub) geradzu ein Schnäppchen.
    Ich hab dieses Jahr von Jörg den North-Shore für Ines gekauft und der Drache war in einwandfreiem Zustand, also wer einen Großdrachen haben möchte wäre damit an der richtigen Adresse!

jmtc! :-O

Frank vorsicht...die XXL ist sicher zu dem Preis ein Schnäppchen.
    Aber sie ist die gemeinste aus der Serie. Sie hebt 100 Kilo mit einer kleinen Boe ganz locker mal auf 5 Meter Höhe.

Mit der XXXl hat sie nicht gemeinsam.

Ohne Grunderfahrung mit Powerdrachen würde ich sie nicht empfehlen.

Ich denke so ein Aztech 2000 wäre was für den Einstieg in größere Größen.

Oder ne Balance XL wenn es eine Ryll sein soll. Die wird gerade glaub ich neu aufgelegt...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Schmendrick
    Frank vorsicht...die XXL ist sicher zu dem Preis ein Schnäppchen.
    Aber sie ist die gemeinste aus der Serie. Sie hebt 100 Kilo mit einer kleinen Boe ganz locker mal auf 5 Meter Höhe.

.....jo weiß ich doch und hab ich Mike ja auch geschrieben...und ich denke das wird er auch wissen...und trotzdem verhindert er damit den typischen Effekt ...scheiß jetzt hab ich die Kohle für einen kleineren ausgegeben und will doch den größeren...

Zitat

Oder ne Balance XL wenn es eine Ryll sein soll. Die wird gerade glaub ich neu aufgelegt...

...ja die Balance...hmmm die wäre auch noch was, aber da würde mich der Preis von 649,00 z. Zt. doch arg abschrecken, wobei ich selber ja auch wieder mal mit mir hadere was den Vogel angeht ;)
    Vieleicht wartest du auch noch ein Weilchen und setzt dich dann mal mit Peters Neukonstruktion den Sakuras auseinander. Ich denke zwar das es da erst zu einer möglchen Lieferung im nächsten Jahr kommen wird, aber der Vogel wird auch ganz interessant werden :)

frank

...die XXL habe ich gesehen.Da fehlen mir momentan allerdings noch ein paar Euronen. ...bis ich die zusammen habe ist der Vogel bestimmt weg. Und die Farbe.... naja,ich mag ja auch Milka Schokolade. Also von daher könnte ich mich daran gewöhnen. :D
    Vielleicht gibt es noch etwas anderes. :(

Und wenn alles nicht funktioniert dann vielleicht doch einen Thors Hammer ;)
    - Editiert von Grizzly am 27.11.2008, 19:06 -

Zitat

Original von Grizzly
    frank

...die XXL habe ich gesehen.Da fehlen mir momentan allerdings noch ein paar Euronen. ...bis ich die zusammen habe ist der Vogel bestimmt weg. Und die Farbe.... naja,ich mag ja auch Milka Schokolade. Also von daher könnte ich mich daran gewöhnen. :D

Ratenzahlung :-O ...vielleicht nimmt er ja auch einen Tiger oder Husky in Zahlung 8-) ...versuch, unbedingt, die Lady zu bekommen !

Zitat

Original von PAW

Ratenzahlung :-O ...vielleicht nimmt er ja auch einen Tiger oder Husky in Zahlung 8-) ...versuch, unbedingt, die Lady zu bekommen !

Tja,da kann ich nur zustimmen :H:

Ist ja fast wie ne kleine Wertanlage.....nur sicherer :-O

Ich denke mal,wenn du eine XXL auch einige Jahre fliegst..........300,00 kriegste normalerweise immer.
    Stell dir mal vor du hättest vor einem Jahr in eine sogenannte "Gute" Aktie 5000,00 Euro investiert - ob du dir dann die XXL zum LP kaufen könntest ? ? ?

Ciao Heiner ;)

Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !