Dankeschön! Die grau/weiß/blaue gefällt mir gut, mit den anderen Farbkombinationen kann ich nichts anfangen. Wie unterscheidet sie sich den im Flugverhalten zur alten Version? Es wurde doch angeblich etwas auch an der Waage rumgebastelt.
Peter Lynn Core - Sammelthread
-
-
Zitat
Die grau/weiß/blaue gefällt mir gut, mit den anderen Farbkombinationen kann ich nichts anfangen.
Die anderen beiden sind Ostwindkites :-O Im Gegenlicht sehen die einfach unglaublich aus, besonders die grey/lime/green. Wenn da Gegenlicht reinfällt, denkste, die kommt direkt aus Fukushima, so strahlt die. Ist bei der RII übrigens auch so...
ZitatWie unterscheidet sie sich den im Flugverhalten zur alten Version? Es wurde doch angeblich etwas auch an der Waage rumgebastelt.
Flugeigenschaften: Ich habe die Kites bisher nur sporadisch geflogen, vor allem bei konstantem Meerwind. Ich hatte den Eindruck, dass die Core stabiler fliegt und leichter Strömung aufnimmt. Ansonsten alles wie gehabt, Topverarbeitung und für einen Allrounder eigentlich zuviel Wumms...;-)
creeds
Guntram -
-
Hallo,
bin neuer Besitzer einer Core 6.7 (Binnenland, Snowkiten, Anfänger ATB) und bin auf der Such nach geeigneten Leinen, Handels und evtl. einer Ozone Turbo Bar.Tendiere zu 18 oder 20 m langen Leinen. Was ist für die Verwendung an einer Turbobar bzw. wahlweise an Handels geschickt?
Leinenstärke für die Core 6.7?
Die Ozone-Handels werden oft empfohlen. Welche Größe bietet sich für die Core 6.7 an?
Reinhard
-
Glückwunsch zur Core! :H:
Wenn ich zwischen diesen beiden Längen wählen müsste, dann würde ich die 18 Meter langen Leinen nehmen. Wenn deine Core eine Art "Leichtwindmatte" darstellen soll, dann eher 20m. Bei den Hauptleinen sollte etwas im Bereich 170 - 220 dan passend sein. Gute Qualität zum günstigen Preis bekommst du beispielsweise mit den Voltage-Leinen von Wolkenstürmer.
Bei den Ozone-Neopren-Handles, empfehle ich grundsätzlich auch, kommen entweder die mittleren (40 cm) oder langen (45 cm) Handles in Frage. Was besser passt ist z.T. Geschmacksfrage. Wenn du nicht testen kannst/willst, dann nimm sicherheitshalber die lange Ausführung. Einige Shops bieten alle Größen zum selben Preis an.
-
Wat machsen du hier, husch, husch, an die Nähmaschine! :-O
Nimm die LANGEN Ozone Neoprenprügel, bei der 6.7er wirst du mit den mittleren nicht sooo viel Freude haben.
Wenn du die Leinen auch mit Turbobar nutzen willst, nimm 20 m. Voltage Leinen: Gutes Preis-Leistungsverhältnis, zerrupfen tut es sie alle irgendwann...
-
Danke für die prompte Hilfe! (Nähmaschine?) Werde dann in jedem Fall die 20m Variante nehmen, da "Leichtwind" und Bar. Noch bin ich nicht mit einer Bar geflogen, gehe aber davon aus, dass die Ozon Turbo Bar gut an der großen Core funktioniert.
Gibt es gegenteilige Erfahrung?
Muss man Bar jedesmal ableinen, oder kann man alles zusammenlassen?
Reinhard
-
Hey Leute,
gestern habe ich meine Core 1.8 (Modell 2010) das erste mal geflogen.....ich bekamm das Grinsen nicht ausn Gesicht....
weil.......wir hatten fast keinen Wind gehabt..der Windmesser zeigte gerade mal 3-4 Kn an....und die Matte flog, sogar Lopps waren drin ....ich bin begeistert und hätte am liebsten sofort noch 3er 4er 5erkann nur sagen geiles Ding .....super drehfreudig auch fast ohne Wind..... schnell freue mich schon die bei 4 Bft zu fliegen...
das musste ich los werden ......
Gruß
Christoph
-
-
Ich habe mir letztes Jahr, eher zufällig, die Core in 1.8 gebraucht, aber neuwertig zugelegt. Letzten Samstag war dann endlich das erste Mal Gelegenheit das Ding im Buggy auszuprobieren. Wir hatten in Maasvlakte 30-40 Knoten Wind und Böen. Meine Vapor 2.3 war da schon sehr heikel.
Die Core konnte echt nichts aus der Ruhe bringen und ordentlich Power hatte sie auch. Der Topspeed des Tages mit der 1.8 lag bei 60,71km/h.
Ich war so begeistert, dass ich mir jetzt weitere Grössen als Hackwindkites zulegen möchte. Heute kam die 5.1 vom Raimund bei mir an... -
Größer würde ich die aber nicht mehr nehmen, dann wird sie lahm.
Ein super Kite. Schade dass sowas nicht mehr gebaut wird.
Die Oxi I Pro ist ebenso stabil. -
-
-
-