Ich hab in dem Größenbereich schon ein büschen was ausprobiert und selber besessen (u.a. 1.4er Buster III, 1.5er Lava, 1.5er LD Stunt, 1.8er Rage) und ich kann Dir die 1.8er Core echt nur empfehlen! Absolut unzickig und läuft auch super Höhe. Meine Lieblingsmatte in dieser Größenordnung unter 2 m²
Peter Lynn Core - Sammelthread
-
-
Zitat
Wäre die 1.8'er was, oder läuft die kaum Höhe und zickt rum?
@Guntram: Hast Du die da und wann kannst Du die Windmaschine anwerfen?
Die Frage nach Höhelaufeigenschaften wurde ja schon beantwortet.
Ich hab nur die 2,3er da, aber für dich mach fast alles. Alles weitere per Mail;-)
Zitatsuche ich noch was Gemütliches für 6-7bft
Hmmm, wie wärs denn statt der 2,2er RII mit ner 3,5er RII? Ist dann eben etwas träger und dem Windbereich eher angemessen...:-O
creeds
Guntram -
-
Weiß jemand, wann die neue Core erhältlich sein wird ?
ZitatDie einzigen Änderungen ? Welche Leinenlänge ist für die im Binnenland-Buggy zu empfehlen, bzw. welche werden geliefert.
Klingt laut Werbung ja nach DER Allroundlösung :-o.
-
Geliefert wird die Core mit 25m Leinen.
Ich wollte mir bei Gelegenheit ein paar kürzere zulegen und mal austesten wie sich das Flugverhalten dann ändert.
Momentan experimentier ich noch ein wenig rum wie meine Core schneller dreht, aber irgendwie will das net so
Recht funktionieren.Habs jetzt mit verstellen der Knotenleiter an den Handles probiert, ansonsten ist mir keine Lösung eingefallen!
Gibt es da vielleicht noch eine andere Möglichkeit? -
Guntram meinte im 2011er PL-Kite Thread das allerfrühstens Ende März etwas davon bei den Händlern zu sehen ist, es sich aber durchaus noch verzögern kann. Laut deiner Quelle, Bigmikeskites, sollte es ja nicht mehr allzu lange dauern. Einfach mal abwarten oder als Alternative "die Alte", die ja nicht schlechter wird.
Da es die Core von Haus auch in der Kite Only Ausführung gibt, kannst du dir Leinenmarke und -länge aussuchen.
- Editiert von Tom H am 22.03.2011, 14:24 -
-
-
Nur so zur Info: Die Core kann man auch mit 20m RTF-Set bestellen.
Mit kürzeren Leinen, wie Stephan schon geschrieben hat 18m oder noch kürzer, fängt die Core erst richtig an zu laufen. Muss aber gerade in Kombination mit einem Board nicht unbedingt sein, da gehen auch 20m schon ganz gut. Mit 25m-Leinen bremst man jeden Kite aus. Bei Schulungen ist das durchaus gewollt, aber im "normalen" Gebrauch wirkt sich das eher kontraproduktiv aus.
creeds
Guntram -
Ja ich hab mir schon fast gedacht das 25m ziemlich lang sind.
Welche Leinen sind denn empfehlenswert in 18m? Ozone, PL oder ganz andere?
Das sie einfacher/schneller dreht wenn ich die Handles weiter unten anpacke hab ich schon festgestellt, aber vielleicht würden etwas längere Handles auch
Abhilfe schaffen.Ich flieg meine Core auch mit Trapez da ich nicht so auf lange Arme stehe!
-
-
-
-
Vector 200/100 DaN sind sehhr stabil. :-O
Am letzten Wochenende ist mir bei einem verunglückten 360°er ein fast neues Trapez um die Ohren geflogen, die Leinen und zum Glück die Waage blieben unbeschädigt.
Gab auch ein schönes Andenken auf meiner Plautze, an der Stelle, wo der Trapezhaken eingeschlagen ist...
Ich denke, die dünneren Vector in 170/90 daN reichen auch dicke aus, wenn man nicht unbedingt Reserven braucht, wie z.b. beim Springen.
Voltage kann ich auch empfehlen, top Leinen zum recht günstigen Preis.
creeds
Guntram -
Hmm, wieso gibt VliegerOp denn andere Leinenstärken (170/75 und 210/110) bei den Vector an? http://vliegerop.com/index.php?inhoud=product&id=1329
- Editiert von Tom H am 22.03.2011, 16:03 -
-
-
-
Soooo... war ja schon länger nichts mehr los hier im Thread.
Meine 6.7er Core ist heute angekommen (in schickem grau, lime, grün) und musste natürlich gleich geflogen werden und wollt mal schreiben, was meine Erfahrung mit ihr bisher so ist (auch wenn ich noch nicht lange dabei bin ).
Der Wind war.. naja so etwas um die 2 Bft mit Boen bis 4 und ab und zu auch mal n "Loch" ohne Wind :O (halt eine sehr bescheidene Richtung für den Spot).
Ich fand beim Start hat man schon gemerkt dass die Core kräftig Power entwickelt, sobald sie etwas in Bewegung kommt. Ein paar Kurven drehend hat sie mich dann auch ordentlich über die Wiese gezogen. Ich finde sie ist sehr angenehm zu fliegen und trotz der Größe sehr wendig. In Böen entwickelt die Core natürlich noch mal ne ganze Portion mehr Leistung ist aber immer noch gut zu handeln.
Bin zwar selbst noch nicht mit ihr auf dem Board gewesen (zumindest nicht ernsthaft :-O ) aber n Kollege der heute mit war und gefahren ist, meinte die Core ist recht flott unterwegs und macht Laune zu fahren.Alles in allem finde ich ist die Core 6.7 n guter Kite zum Aufstieg vom Einsteiger- zum Intermediatekite (wie bei mir) für Tage mit weniger Wind.
Hoffe das hilft allen die sich überlegen ne Core zuzulegen (würd mich auch mal interessieren was andere von ihr halten).
Gruß
Sven
- Editiert von Smak am 13.07.2011, 23:34 - -
-
-