Welchen Kite habt ihr zum ATBen?
-
-
Zitat
ist mir alles zu dumm. da sag jetzt endlich welcher der richtige ist, als das man hier zig mal hört was falsch ist.
Wer will denn jetzt hier wirklich entscheiden, was richtig oder falsch ist? Wie gesagt, jeder berichtet aus seiner eigenen Erfahrung, oder haben Händler grundsätzlich recht?
Am besten testen, und da Guntram die besten Bedingungen und Kites und Erfahrungen hat, ab zur Kitearea und beraten lassen. Ist für `nen14jährigen mit Fahrrad vielleicht etwas schwierig. Oder vielleicht jemanden in der Nähe suchen und ausprobieren? -
-
hallo,
ich habe noch mal in oase.com nach geschaut und habe dabei volgendes gefunden:
Rubriken: Kitesurfen-Kites Foto für Anzeige Nr. 108495
Anzeigen-Nr.: 108495
Datum: 02/11/2008
Kontakt: Sarah
Braunschweig, Niedersachsen
Telefon:
E-Mail: sarah.lieder@gmx.de
Web-Site:Beschreibung
Hallo,
ich verkaufe meinen 7m2 F.One Dream. Der Kite ist ein reiner C-Kite mit trimmbarer 5. Leine und besitzt für einen C-Kite eine sehr gute Depower.
Der Drachen wird komplett mit Bar und zwei Safety-Systemen verkauft.
Zusätzlich hätte ich noch einen 9,5er Takoon Wook aus 2005 zu verkaufen.Preisvorstellungen:
Dream: 200€
Wook: 200€Bei Interesse einfach per Mail bei mir melden.
Was sagt ihr zu der 7.0? Das sind alle 2 tube kites zum guten preis. meint ihr ich könnte so ein teil fliegen? ich habe da so meine bedenken.
MfG Mario
-
-
ok, ich denke ne matte ist für den einstieg in das boarden besser(für mich). oder?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
@ Guntram: Nein, ich hatte noch keinen Depowerschirm in der Hand. Aber, muss ich kochen können um zu wissen, dass ich mir an ´nem heißen Topf die Finger verbrennen kann?
Es geht mir einzig und alleine darum, dass ansonsten hier jedem Anfänger nahegelegt wird, vorerst klein anzufangen. "90kg Körpergewicht, nimm für´n Anfang maximal einen 3-4m² Kite". Das ist doch immer der Einheitsspruch! Oder: "Geh erst mal Probefliegen!" Und dem Kind hier wollen alle 6 bis 7m² nahelegen...Wenn man den ganzen Fred durchliest (Hatte ich schon gemacht, aber wohl nicht gründlich genug ) kommt man zu dem Schluss, dass unser junger Kollege hier so ziemlich alles und jeden Kite kaufen will, weil er selbst nicht weiß, was er will! Und da sollen wir hier Ferndiagnosen stellen?
Normalerweise würde es mich nicht wundern, wenn er das folgende Angebot gleich aufgreifen würde, um euch nach den Qualitäten des Modells zu fragen:
Verkaufe Einwegkite / Tüte, "Tuch" knistert sogar ganz doll, Preis VHB, macht mir ein Angebot! Das Ding geht auch beim geringsten Lüftchen, hat Lift ohne Ende und kann am Ende des Tages einfach entsorgt werden. Kein Trocknen und/oder Reinigen mehr daheim. Zum Schluss noch ein Bild:- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Drachenforum find ich toll! :H: Immer wieder informativ und unterhaltsam!
Ich lehne mich mal zurück und genieße diesen Fred und seine weitere Entwicklung (jetzt) stillschweigend. Noch schnell ein Bier und die Chips holen, dann kann es losgehen... -
-
-
ich kauf mir das was ich wohl will und nach den vorschlägen der anderen user.
ich selber habe wohl schon ein depower kite in 10m² gesehen und vergleiche den mit der größe des kite und des gewichts des kiters.
und so ein "scheis" was du das schreibst Anybody X "regt" mich einfach auf. entschuldigung wenn ich das so schreibe, es ist aber so.MfG Mario
p.s. meinet wegen kann der fred geschlossen werden
-