Welchen Kite habt ihr zum ATBen?
-
-
Zitat
ist es mit depower auf jeden fall sicherer.
achja, wirklich??? hab ich kenen panikhaken??
Zitat........ geht es nicht so in die arme, hat meht lift, mehr hängtime und und und............
soso.... schonmal nen hochleister geflogen??? ich behaupte zu sagen, dass die in punktu lift und hängtime mindestens mithalten....... da würd ich gern mal ne yakuzaGT mit ner psychoIV vergleichen... :L
und zum thema ame... nutz einfach ein trapez, und daann gehts auch nicht in die arme...... und ausserdem gibt das muckis....
timo, der vorläufig bei vierleinerkites bleibt... weil er depower doof und zu teuer findet... und ausserdem... vierleiner sind geiler... :L
-
@Phili: Deine Beschreibung von Depowerschirmen trifft ja ziemlich zu, außer!: Mehr Lift und Hangtime? Das solltest du doch wissen das es nichts gibt was so viel Lift hat wie ein Buggyhochleister....
Die restlichen Punkte stimmen, macht alles einfacher, ist sicherer.... wenn man drauf steht Zucker in den Ar... geblasen zu kriegen hehe :LGruß Sascha
-
-
Wie wäre es einfach mal mit testen. Sonst kommst du damit eh nicht klar. Alleine das zusammenbauen, nach dem Notauslösen würdest du nicht ohne jemanden schaffen, der es dir erklärt. Vom Adjuster will ich gar nicht erst anfangen. Ich hätte fast den selben Fehler wie du gemacht und mir einfach mal so einen De-powerkite gekauft. Jetzt bin ich froh darüber, dass ich erstmal auf die Kitearea gefahren bin und mir alles genau erklären ließ.
Nik -
hi amon-amarth,
also um mal zur allgemeinen verwirrung beizutragen, hol dir zum atb`n was mit depower! ob da mit 300 euris budget da was zu holen ist, na ja...
das buggyfahrer lieber 4leiner bevorzugen ist auch klar. aufm buggy macht ein handlekite einfach mehr spass. allerdigns beim mtb`n sieht die sache schon anders aus. wer gut fahren kann nimmt da auch genre mal handlekite (bevorzugt bei leichtwind) aber in der regel ist man da mit ner depowermatte besser bedient!der warrior ist nicht so schlecht wei sein ruf! aber wie nik schon sachte, ohne zu testen einfach draufloskaufen kann auch schief gehen. wichtigeste regel: bei richtigen depowerkites (dazu zähle ich keine apex!!!!) musst du mindestens grösse 6 nehmen oder besser 8....wenn nicht sogar 10. bei handlematten sind diese grössen schon richtige lowindkiller! also du siehst schon es ist nicht einfach in dem wirrwarrr der kitegrössen.
gruss daniel der auch auf auf mails antwortet!
leinad@foilfest.de -
sicherlich hast du auch einen panikhaken, aber was bringt der wenn du von einer böe in ne ordentliche höhe gezogen wirst, dann würde ich mich hüten ne safety oder den panikhaken auszulösen.
sicher ist doch aber auf jeden fall das ich mit nem depowerkite in zB. 5meter höhe, wo mich der kite bei einer böe unkontroliert hoch gerissen hat, mehr handlungsspielraum hab, als wen ich an nem buggyhochleister häng.ausserdem wenn dir depowerkite zu teuer sind, sind es buggyhochleister dann für dich auch, weil die sich im preis nicht viel nehmen.
und recht hast du, ich habe noch keinen buggyhochleister, wie spirit, combat oder yak, geflogen, weil ich vor den dingern einfach respekt vor habe.
so was überlasse ich dann doch lieber, solchen leuten wie dem sascha (amagron) wo das kitehandling einfach der hammer ist.
davon mal ganz agbesehen, finde ich es nicht so eine gute idee, das liftpotential von hochleistern auseinander zu klamüsern, wenn es doch hier in dem tread darum geht das ein anfänger einen kite, mit viel lift sucht. naher kommt er noch auf die idee sich ne ne spirit zu kaufen.
letztendlich bleibt es am ende absolute geschmacksache. ich gönn dir ja deine buggymatten und bin mir sicher das du damit genauso viel spass hast und genauso gut abgehst wie andere mit depowermatten. das buggymatten auch gute freestyler sind hat man ja auch offt genug gesehen, an der yak zB.
ich fliege ja auch mal sehr gerne die 7,7er twister auf dem board.ich bin und bleibe aber der meinung das wenn man landboarden lehrnen und etwas lift haben will, ist man mit ner vernünftigen depower matte besser dran.
servus phil.
-
moin philli
wenn ich in ner böe mitgerissen werde, was durchaus mal vorkommt, bleib ich einfach im Zenit, und komm wieder runter.
Mag ja stimmen, dass die sich preislich nicht viel nehmen, aber gebraucht gibts die hochleister billiger, ohne dass ich gleich nen riesigen safetyverlust hab.... auch die leistung steuigert sich nichtmehr so abartig, wie beio depower....
hochleister fliegen ist keine hexerei, sondern übung, und ein gewisser respekt, aber nich angst.... die sind nicht tödlich...
-
-
Zitat
Original von Amon Amarth .... kennt ihr irgendwelche plätze im landkreis ansbach wo sich leute treffen oder ähnliches?...
hei, nein,... hier ist es relativ mau. Manche treffen sich in Kalchreuth bei Heroldsberg, manche in Marloffstein bei Erlangen.
Ich bin selber gerne am Kanal Richtung Hilpoltstein unterwegs. Ich kenne einen Haendler fuer Flysurfer in Erlangen, checkpoint charly, der naechste ist dann kitejunkie in Muenchen oder die kiteaeria in Marktredwitz.... weites LandEine Sektion im westlichen Mittelfranken zu gruenden ist Pionierarbeit (die sich lohnt). Sobald die Leute deinen Drachen sehen, kommen sie auch. Vllt. hast du ja bald ein paar Mitstreiter dadurch. :H:
viel Spass!
PS. am Kite wuerde ich nicht sparen. Vor allem nicht als Anfaenger. Safty first! Vllt. ist ja Weihnachten ne gute Zeit um die Kohle fuer einen schoenen stabilen DP Kite herzukriegen. Muss ja nicht alles erst immer unter einem Weihnachtsbaum liegen um ein Geschenk fuer Weihnachten sein zu koennen.
Viel Erfolg! -
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
und wer will mir noch erzählen, das depowerkites besser sind????? :L
-
der hat wohl an der ein oder andern stelle ein depowerkite am haken, oder?
-
an der ein oder anderen... aber die geileren szenen sind die, bei denen er virleiner am haken hat
-
-
naja n freund wird sich wohl auch n kite zulegen und dann wohl noch ein vater von einem "freund". manchmal kommen auch welche aus ansbach mit ner psycho 10m².
ich werde dann vllt mal welche zum kite ankurbeln :-O -
-
Zitat
Original von Jonz ...haben von sechs leuten jeder zwei kites, und einer einen
Ich kenn auch keinen der nur einen Kite hat.... mit einem faengt es harmlos an und dann..... :L
-
ist ja mal nicht schlecht :-O .
ich hoffe das wird hier auch so.
aber dann sollen hier auch welche sein die immer gehen wenn wind ist=) (so in etwa) -
@Phili: Ich wollte ja nur verhindern das hier falsche Informationen verbreitet werden und keine Diskusionen anfangen.
Und klar, weiß ich doch, stimm dir da voll und ganz zu. Für mindestens 70 % der Boarder ist ein Depowerschirm die beste Wahl. Die setzten halt eher Priorität auf Sicherheit als auf die Vorteile eines Hochleisterbuggyschirms, welche definitiv gefährlicher sind.
Dadurch das aber immer gleich ausschließlich Depowerschirme empfohlen werden... wo sollen sich denn da die coolen Boarder entwickeln die sichs mitm Handlekite so richtig besorgen?
Mal ganz abgesehen davon ist es den meisten Einsteigern einfach viiiel zu teuer sich gleich nen depowerschirm zu kaufen. Zum anfänglichen rumrollern langt für so viele allemal nen guter günstiger Handlekite.So long, tight lines
Sascha