Welchen Kite habt ihr zum ATBen?
-
-
-
mit der reactor sollte des für den anfang gehen.
doch bevor du dich aufs atb stellst, solltest du
dich an die vier leinen gewöhnen und lernen diese
richtig einzustetzen. -
ok. werde ich machen. im moment steht noch nicht ganz sicher welchen kite ich mir hole. entweder eine Montana 1 7m² mit board oder die ractor. wenn die montana noch zu haben ist dann hol ich mir das teil.
MfG Mario
-
Ich bin die Maotana noch nie geflogen aber sie sollen alle nicht der Bringer sein und die 1 is auch schon von 05 oder? D.h safty ist schlecht depower ist schlecht und handling auch,( im vergleich zu den aktuellen Depowern)
-
-
-
-
nimm sechs.da musste dir nach 3wochen keinen neuen/andern zulegen...
nimm doch die 6qm buster vom bodenanker. -
-
-
naja ich denke höchstens 300. aber ich habe ja jetzt ein set angebot bekommen mit einer Flysurfer Warrior 7m² mit SCRUB-Furnace-Creek-II board für 450. Ist der Warrior ein Depower? Ich habe gelesen, dass der ein Allrounder Kite ist. Stimmt das?
Noch eine Frage: Kann man mit der Sigma Sport 3.0 für den Anfang gut boarden?
-
mit der Sigma sollte es bei mehr Wind schon drinn sein zu gecruisen.
Über den Warrior kann ich nichts sagen.. -
-
-
http://www.flysurfer.com/Content/52/?mnid=132
infos über die warrior.
ich würde die warrior lassen. ich habe mit den alten kites von flyurfer keine guten erfahrungen. der warrior hat ein depower efekt von 1:2 nicht zu vergleichem mit den heutigen kites die einen 1:8 depower efekt haben.
da bist du mit ner montana besser dran.
- Editiert von Phili am 30.11.2008, 13:46 - -
-
was soll das heißen: "der warrior hat ein depower efekt von 1:2 nicht zu vergleichem mit den heutigen kites die einen 1:8 depower efekt haben."
-
dass die heutigen sachirme mehr depowereffekt haben.... mehr umsetung, der "bar-wegschieb-bewegung" die fläche/anstellung/profil wird extremer geändert, als bei alten....
as heist, um ne meinentwegen psycho3 genauso stark zu depowern, wie die warior, musst du an der warior die bar viermal weiter wegschiebn, als an der psycho.....
dadurch bleibt bei der psycho noch mehr weg frei, um weiter zu depowern....
hab ich das so richtig erklärt?
entweder du nimmst ne vierleiner-buggymatte, die haben keine depower, und brauchen das auch nicht... dann kannst du dich als harter mann brüskieren, ders gerne hart mag, und nich so ein softie ist, die ei jeder böhe schiss bekommen, und die bar wegschieben müssen... euin echter man strotzt ja schliesslich jeder böhe... *ronie*
greetz, timo
-
meine frau hat mir gerade noch mal bestätigt, ICH BIN EIN RICHTIGER MANN. auch wenn ich nur depower flieg.
das hat meiner meinung auch nix mit schiss zu tun.
1. ist es viel leichter, das board fahren zu lernen, weil eben nicht bei jeder böe vom board gerissen wird.und im binnenland gibt es nun mal viele davon.
hat man irgentwan genug erfahrung auf dem board. kann man auch ohne problme die böen auf dem board umsetzen.
mit depower aber auf jeden fall einfacher.2. ist es mit depower auf jeden fall sicherer.
3. hat ein depowerkite ne viel grössere windrange.
wo ich heute, zum beispiel, mit einer psycho4 klarkomme, braucht man bei buggymatten schon fast drei stück un den wind richtig zu nutzen.4........ geht es nicht so in die arme, hat meht lift, mehr hängtime und und und............
das mit dem depower, 1:2 ,1:8 und mittlerweile auch 1:9, beschreibt das verhlätniss zwischen angepowert und gedepowert.
das heist 1:2 ist da echt nicht viel. ich würde behauten man merkt es kaum. wenn ich mir die depower vom psycho2 noch mal vorstell, war das fast nix und der hatte 1:4. wenn du jetzt die warrior nimmt hat die noch mal die hälfte weniger.ich würde noch sparen. du wirst mit einer billigvariane nicht glücklich.
und einen kite wie die warrior von 2003 wieder zu verkaufen wird echt schwer.