Welchen Kite habt ihr zum ATBen?

Zitat

laut nem Testbericht in der Kite&Friends soll die null Lift haben.....

Den möchte ich nochmal lesen, hab das da anders in Erinnerung.
    Wenn Du Lift haben willst dann kauf Dir `ne anständige Matte, die sowas auch hat. Ich will billig und viel Lift, ich kann`s hier langsam nicht mehr hören. Dieser ganze Humbug, bei Matten von 4qm für 140,-€ von Lift zu sprechen, hat sich hier sowas von etabliert. In jedem Tröt gibts bei jeder Matte die Liftfrage.
    Kann man nicht mal `nen Lifttröt einrichten damit der Rest damit verschont bleibt. :kirre:

mit vergnügen...
    http://www.zebrakites.de/KF_2007_Zebra.pdf
    [qoute]Doch beobachteten wir keinerlei
    Tendenz zum Liften, womit der Kiter
    immer sicher auf dem Boden verbleibt.[/qoute]

greetz, timo

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

matten mit lift?

denke auch dann muss man schon in die höheren preisklassen einsteigen... flexifoilf blade z.b...
    wobei ICH zum richtigen springen immer eine depowermatte hernehmen würde. es ist einfach besser zu handeln.

gruss daniöööl

die depower matte sind für mich aber zu teuer und von Vatte wünsche ich mir ja das ATB.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Ich hatte das jetzt auf die Reactor bezogen, ansonsten hast Du natürlich recht.

Zitat

Welchen Kite habt ihr zum ATBen?

BroozaII 3.0, SamuI 4.0, BusterII 6.0, Oxi 6.2, Haka9
    ich bevozuge Gemischtwaren ;)

naja, ne uralte Mosquito 4,5 in rosa-weiss
    ne 14m² Rhea von advanced kites
    demnächst ne 6er Ace, statt meiner buster,

ansonsten so kleine lappen halt... BeamerII 3,6
    Paraflex 2007 1,5 und 2,5

am liebsten die mosquito und die rhea... das ist ein geiles teil, alter schwede....hangtime satt

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

hab ich doch gesagt-..... :L

- William Gibson

Engel Power und Engel Brutalo :-). Power-Stabvierleiner funktionieren auch perfekt. Aber nur um schnell zu fahren. Jumps gehen damit nicht wirklich. Großer Vorteil: Noch sicherer gehts nimmer. sofortiges 100% Depower mit einer Bewegung meines Handgelenks :) - Nachteil: SEHR angstrengend, da mit Trapez fahren nicht möglich ist.

ach ja zur ausgangsfrage,
    ich flieg zum atb`n ps4 in 12, gin eskimo 14 und testweise outlaw12.... was kleineres brauchen wir hier selten, aber macht dann auch keinen spass mehr!

gruss daniöööl

ps. geheimtipp fürs mtb ist ps4 in 12!!! hatte noch nie nen besseren kite zum mountainboardfahren. :)

Zitat

ps. geheimtipp fürs mtb ist ps4 in 12!!! hatte noch nie nen besseren kite zum mountainboardfahren. [Smile]

Ist das nicht ein bischen übertrieben?
    Erstens hat er wohl noch nie einen De-powerschirm in der Hand gehabt und wäre sicher überfordert.
    Zweitens kostet die Psycho in 12 mehr als 1500. So viel wird er bestimmt nicht ausgeben wollen.
    Nik

Zitat

Zweitens kostet die Psycho in 12 mehr als 1500. So viel wird er bestimmt nicht ausgeben wollen.

Einfach auf die Ps5 warten, dann gibts die 4 auch wieder billiger (preiswerter).

Zitat

Original von Der Nik

Ist das nicht ein bischen übertrieben?
    Erstens hat er wohl noch nie einen De-powerschirm in der Hand gehabt und wäre sicher überfordert.
    Nik

hi nik, natürlich is das nix fürn anfänger.....sorry das hab ich jetzt einfach vorrausgesetzt. der ps-kommentar war mehr für die allgemeinheit gedacht... der preis ist echt bischen heis. das stimmt auch, aber die kiste fetzt.
    einem anfänger würde ich dann doch zur pulse2 oder outlaw raten!!!

gruss daniöööl

Ich geb dann jetzt auch mal meinen Senf ab:

Ich benutze zum atb fahren meinen Nitro und mein Stealth..
    Beide schon älter (jeweils 05), deshalb aber auch billig :)
    Wenn Du starthelfer hast koenntest du, sobald Du kleinere Kites
    gut kontrollieren kannst, über einen ältern Tubekite nachdenken..

Kann mir jemand sagen ob die Peter Lynn Twister 4.1 mehr lift hat wie die Sigma Sport 4.0? Also ich hab die 3.0 aber hat die Twister insgesamt mehr Lift?
    Danke

MfG Mario

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Ich bin öfters schon eine Twister in 5.6qm geflogen.
    Das Teil hatte schon Lift und ich wiege 70kg...
    ab 2-2.5 bft gings damit auch aufs atb...
    Doch gesprungen bin ich auf dem Atb nie.

Zitat

Original von Bone

Einfach auf die Ps5 warten, dann gibts die 4 auch wieder billiger (preiswerter).

:=( Das kann aber wieder 3 Jahre dauern ^^